Die dümmsten Fragen zu Halo

Last Light:
Fred-104, Kelly-087 und Linda-058
Tom-B292, Lucy-B091, Ash-G099, Mark-G313 und Olivia-G291

Tom und Lucy sind die gefragten Personen.
Alle S-IIIs sind wohl nun Veta Lopis (ehem. Special Inspector, jetzt ONI) in halbzivilen Operationen unterstellt.
 
Karin Travis behandelt den weiteren Verlauf der "Geister von Onyx" Story, in der Kilo Five Trilogie. Die Stumme, bekommt den größten Teil der Aufmerksamkeit in dem Ex Onyx Abschnitt. Da kriegt sogar der härteste Veteran feuchte Augen. ;)

Ist Last Light auf deutsch schon Irgendwo angekündigt?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy war nämlich irgendwie der einzig wirklich spannende Spartan. Einfach weil sie so gebrochen war. Und geistig ein totales Wrack. :3
Taugen die Karen Traviss Romane was? Denn schon daß zweite Republic Commando Buch hat enorm nachgelassen und der dritte und vierte waren eine vollkatastrophe. Deshalb bin ich bei Karen etwas vorsichtig. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Kilo Five Romane sind klasse. Das letzte ist leider ziemlich lahm, da es die ganze Zeit nur darum geht "Buuuhuuu sie haben Kinder entführt und zu Spartans gemacht" :augenroll:
 
Ich persönlich fand den letzten am besten und was du meinst, Banshee, ist geistig, nicht geistlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand den letzten am besten und was du meinst, Banshee, ist geistig, nicht geistlich. ^^
Hab ich mitn Smartphone geschrieben! q.q Da gibt man halt was ein und hofft daß es daß richtige ist~ @w@

Hab mir mal alle Cutscenes von Halo 5 angesehen. Daß Ding hat ja ganz schön viele Logiklöcher. ^^'
War es nicht so daß Slipspace Sprünge in der Atmospähre gewaltige Schockwellen mit sich bringen?
 
Lucy war nämlich irgendwie der einzig wirklich spannende Spartan. Einfach weil sie so gebrochen war. Und geistig ein totales Wrack. :3
Taugen die Karen Traviss Romane was? Denn schon daß zweite Republic Commando Buch hat enorm nachgelassen und der dritte und vierte waren eine vollkatastrophe. Deshalb bin ich bei Karen etwas vorsichtig. <.<

Es verhält sich bei Traviss, wie auch bei vielen anderen Autoren. Sofern die Autoren eine geniale Eingebung haben, ist es auch spannend. Scheiben können viele aber die Idee, ist das was die Leser fesselt. Kunst und Design, sind grundsätzlich unterschiedliche Sachen. Naja, vom Handwerk kann man halt einfacher leben, als von der Kunst. Ich denke, mit dem esten Buch der Tribologie, müsstest Du schon zufrieden sein, wenn es dir um Lucy geht. So emotional und tiefgründig wie Travis hat Geister von Onyx es nicht mal annähend ihren Charakter einzufangen geschafft. Wenn Du Lucy von Onyx magst, wirst Du die von Travis lieben. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traviss konzentriert sich in ihrer Trilogie mehr auf die dunklen Seiten der Menschheit und des Spartanprogramms. Ist zwar nicht jedermanns Sache mehr über Politik und Moral in einem Halobuch zu lesen, statt eine Explosion die andere zu jagen, aber wenn dir kaputte Spartans wie Lucy gefallen, dann wird dir die Trilogie wohl gefallen, besonders das letzte Buch, da da besonders viel "Buhu, die Spartans sind so arm" drin vorkommt ;)
 
Hab mir mal alle Cutscenes von Halo 5 angesehen. Daß Ding hat ja ganz schön viele Logiklöcher. ^^'
War es nicht so daß Slipspace Sprünge in der Atmospähre gewaltige Schockwellen mit sich bringen?


Ist das nicht nur bei denen der Allianz so, weil die das extra einstellen oder so, um Kolonien oder die Erde zu zerstören/beschädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen zu wenig über die Auswirkungen von Jumps auf die Umgebung.
New Mombasa is die einzige Referenz mit einem Allianz-FTL-Drive.
Es gibt andere Aspekte an der Story, die sie ungelungen machen.
 
Naja das ist beides mal die gleiche Antriebsart also passiert auch immer das gleiche

Bei Star Trek ist das auch so, ob der Warpantrieb nun mit einer Quantensingularität funktioniert oder mit Materie/Antimaterie, er erzeugt immer eine Warpblase die das Schiff aus der normalen Raumzeit holt in den Hyperraum, jede spezies reist da so selbst die Borg (ausser Spezies 8472)
 
Traviss konzentriert sich in ihrer Trilogie mehr auf die dunklen Seiten der Menschheit und des Spartanprogramms. Ist zwar nicht jedermanns Sache mehr über Politik und Moral in einem Halobuch zu lesen, statt eine Explosion die andere zu jagen, aber wenn dir kaputte Spartans wie Lucy gefallen, dann wird dir die Trilogie wohl gefallen, besonders das letzte Buch, da da besonders viel "Buhu, die Spartans sind so arm" drin vorkommt ;)
Also nochmal die Republic Commando Romane, wo diesmal Halo draufsteht. Ich werds mir überlegen. ^^
 
Zurück
Oben