Details zum zweiten Infinite Flight

Master Recycler

Teammitglied
Beiträge
419
Ort
Mainz

343 hat im aktuellen Inside Infinite neben Einblicken in die Entwicklung von BTB und der Academy sowie Details zum Fortschrittssystem, Challenges und Customization weitere Infos zum bevorstehenden zweiten Flight bekannt gegeben.

Der Flight findet an den nächsten beiden Wochenenden, also in den Zeiträumen 24.09. - 26.09. und 30.09. - 03.10., statt (aufgrund Zeitverschiebung bei uns an je einem Tag mehr).

Am Flight können Halo-Insider teilnehmen, deren Account zum 13.09.2021 vollständig angelegt war. Oberstes Ziel dieses Flights ist es, die Stabilität der Online-Dienste in einem größeren Umfang als beim letzten Mal zu testen. Daher wird es im Gegensatz zum ersten Flight nur in bestimmten Zeitfenstern möglich sein, ins Matchmaking einzusteigen. So soll die Anzahl der Spieler und somit die Auslastung der Server in diesen Zeiträumen erhöht werden. Außerdem wird jeder Teilnehmer dazu angehalten, Bugs über Support-Tickets zu melden und die allgemeine Erfahrung im Waypoint Forum auszutauschen.

Inhalt

  • Social Arena (inklusive Objective Modes und einer neuen Map ab Sonntag, 26.09.)
  • Bot Arena (inklusive Objective Modes)
  • Big Team Battle (vom 30.09. - 03.10.), in drei Varianten auf der Map Fragmentation
  • Trainings-Modus
  • Weapon Drills
  • Customization
  • Battle Pass
  • Neue Halo Waypoint App & Web Erfahrungen

Zeitplan (MESZ)

  • Erstes Wochende, 24.09. - 27.09. (Arena)
    • Freitag (24.09), morgens: Das Build kann ab dem frühen Freitag Morgen bzw. Vormittag heruntergeladen werden; Trainings-Modus und Weapon Drills sind verfügbar.
    • Freitag (24.09.), 19:00 - 23:00 Uhr und Samstag (25.09.), 02:00 - 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
    • Samstag (25.09.), 19:00 - 23:00 Uhr und Sonntag, (26.09.), 02:00 - 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
    • Sonntag, (26.09.), 19:00 - 23:00 Uhr und Montag, (27.09.), 02:00 - 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
    • Montag, (27.09.), 19:00 Uhr: Der Zugang zum Flight wird bis zum kommenden Wochenende geschlossen.
  • Zweites Wochenende, 30.09. - 04.10. (Big Team Battle & Arena)
    • Donnerstag, (30.09.), nachts: Der Zugang zum Flight wird freigeschaltet; Trainings-Modus und Weapon Drills sind verfügbar.
    • Freitag (01.10.), 19:00 - 23:00 Uhr und Samstag (02.10.), 02:00 - 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
    • Samstag (02.10.), 19:00 - 23:00 Uhr und Sonntag (03.10.), 02:00 - 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
    • Sonntag (03.10.), 19:00 - 23:00 Uhr und Montag (04.10.), 02:00 - 06:00 Uhr: Matchmaking verfügbar
    • Montag (04.10.), 13:00 Uhr: Fragebögen werden an einen Teil der Halo Insider verschickt.
    • Montag (04.10.), 19:00 Uhr: Der Zugang zum Flight wird geschlossen.
    • Mittwoch (06.10.), 19:00 Uhr: Die Halo Support-Seite wird geschlossen.

Außerhalb der Matchmaking-Zeitfenster stehen der Trainings-Modus, Weapon Drills, Battle Pass und Customization weiterhin zur Verfügung.

Weitere Infos und Details, insbesondere auch zum BTB-Gameplay, wurdenin einem Livestream (Twitch, YouTube) sowie einem zugehörigen Blogeintrag am 22.09. veröffentlicht und der News beigefügt.

Update 22.09.2021: Im Inside Infinite Artikel und via Twitter wurde angekündigt, dass am 2. Wochenende auch Spieler, die nicht im Halo Insider Programm registriert sind, am Flight teilnehmen können werden. Details zum genauen Ablauf will 343 kommende Woche veröffentlichen. Danke an unseren User Ghostdria für den Hinweis!

Update 23.09.2021: Am 22.09. um 23:00 Uhr unserer Zeit fand der eingangs erwähnte Livestream statt, diesen könnt ihr euch hier auf YouTube nachtäglich in voller Länge ansehen. Es kommen diverse Mitarbeiter zu den Themen Bots, Trainings-Modus und Big Team Battle zu Wort, außerdem werden die neuen Maps für Arena und BTB vorgestellt und ein Einblick in den Trainings-Modus gewährt. Dieser ermöglicht das Trainieren mit bzw. gegen Bots ohne Matchmaking, er kann jederzeit pausiert werden und verfügt über diverse Einstellmöglichkeiten, von der klassischen Auswahl der Waffen, Granaten und Equipments über die Bot-Schwierigkeit bis hin zu Unsterblichkeit u.v.m. Dieser Modus wird während der gesamten Playtime des Flights zugänglich sein, also auch außerhalb der definierten Matchmaking-Zeitfenster, was immerhin ein kleiner Trost für diejenigen ist, welche die auf Nordamerika-Zeit ausgerichteten Zeitfenster nicht mit ihrem Terminkalender vereinbaren können.

Darüber hinaus teilte Community Director Brian Jarrard mit, dass aktuell einige Last-Minute Release-Probleme aufgetaucht sind, die eine Verzögerung bzw. Anpassung des oben genannten Zeitplans zur Folge haben könnten. Weitere Infos dazu sollen zeitnah folgen.

Zur Teilnahme weiterer Spieler am zweiten Wochenende wurden nur wenige Details ergänzt, so sollen sowohl Halo-Insider, die keine Einladung zum ersten Wochenende erhalten haben, eine Möglichkeit zur Teilnahme am zweiten Wochenende bekommen. Außerdem plant man "auf anderen Wegen" Steam-Keys zu verteilen, sodass zumindest PC-Spieler, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, am zweiten Wochenende in den Flight einsteigen können. Auch hierzu sollen weitere Infos folgen.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    @digitalanimal: Schau mal in den Waypoint Insider Profil, ob noch alle Grünen Haken da sind, anscheinend wurden manche Profile von 343i zurückgesetzt. Vielleicht ist auch nur die Mail durchgerutscht. Ich würde trotzdem einfach morgen mal schauen, ob im Insiderprofil auf Waypoint ein Key zum Flight auftaucht.

    Flight 2 mit BTB würde aber dann wohl trotzdem gehen.
     
    Ich habe die Einladung per Email bekommen aber auf waypoint ist noch nichts da. Wird wohl wie letzte Male erst am selben Tag den Code geben.
     
    @digitalanimal: Schau mal in den Waypoint Insider Profil, ob noch alle Grünen Haken da sind, anscheinend wurden manche Profile von 343i zurückgesetzt. Vielleicht ist auch nur die Mail durchgerutscht. Ich würde trotzdem einfach morgen mal schauen, ob im Insiderprofil auf Waypoint ein Key zum Flight auftaucht.

    Dort sind mE noch alle Haken vorhanden, hab auch noch nichts auf meine Mailadresse bekommen. Aber vielleicht kommt ja noch was, ich halte die Augen auf.

    1632312640993.png
     
    Wir geben ja bestimmt Bescheid sobald die Codes verfügbar werden. Bis dahin muss man sich noch keine Sorgen machen.
    Nicht so wie die Vorschau auf Weeklys :ugly: Fahrzeugspeziefische Abschüsse klingen nach richtiger Grütze.
     
    Dort sind mE noch alle Haken vorhanden, hab auch noch nichts auf meine Mailadresse bekommen. Aber vielleicht kommt ja noch was, ich halte die Augen auf.

    Also, es ist gut möglich, dass du keine Email bekommst und trotzdem bei der Flight dabei bist.

    Hier ein paar Ansatzpunkte:

    Schau in deinem Spam-Ordner nach und beachte, dass z.B. bei Gmail einen Ordner namens Werbung (Promotions) gibt. Auch andere Anbieter haben u.U. einen Sonder-Ordner.

    Öffne deine DxDiag-Datei (unter PC-Testzuteilung) die in deinem Profil hinterlegt wurde. Diese könnte beschädigt, veraltet oder anderweitig falsch sein (auch diese Datei wurde bei einigen ohne eigenes Verschulden beschädigt oder gegen eine ältere Version ersetzt).

    Auf HaloWaypoint deinen Nachrichten-Eingang checken, sobald die Keys versendet werden bzw. dein Insider Profil auf Waypoint überprüfen.

    Falls nur ein einziger Teil deiner Konfiguration, nicht der Mindestanforderung entspricht, dann bekommst du keinen Invite (wurde auf Twitter von ske7ch bestätigt). Selbst ein nicht geupdatetes Windows, welches in deiner DxDiag-Datei hinterlegt wurde, reicht aus um keine Invite zu bekommen !

    MINIMUM:
    Requires a 64-bit processor and operating system
    OS: Windows 10 RS3 x64
    Processor: AMD FX-8370 or Intel i5-4440
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: AMD RX 570 or Nvidia GTX 1050 Ti
    DirectX: Version 12
    Storage: 50 GB available space

    Manche bekommen einfach keine Email und können nachdem starten der Flight einfach Ihren Key auf HaloWaypoint abholen.
     
    Also, es ist gut möglich, dass du keine Email bekommst und trotzdem bei der Flight dabei bist.

    Hier ein paar Ansatzpunkte:

    Schau in deinem Spam-Ordner nach und beachte, dass z.B. bei Gmail einen Ordner namens Werbung (Promotions) gibt. Auch andere Anbieter haben u.U. einen Sonder-Ordner.

    Öffne deine DxDiag-Datei (unter PC-Testzuteilung) die in deinem Profil hinterlegt wurde. Diese könnte beschädigt, veraltet oder anderweitig falsch sein (auch diese Datei wurde bei einigen ohne eigenes Verschulden beschädigt oder gegen eine ältere Version ersetzt).

    Auf HaloWaypoint deinen Nachrichten-Eingang checken, sobald die Keys versendet werden bzw. dein Insider Profil auf Waypoint überprüfen.

    Falls nur ein einziger Teil deiner Konfiguration, nicht der Mindestanforderung entspricht, dann bekommst du keinen Invite (wurde auf Twitter von ske7ch bestätigt). Selbst ein nicht geupdatetes Windows, welches in deiner DxDiag-Datei hinterlegt wurde, reicht aus um keine Invite zu bekommen !

    MINIMUM:
    Requires a 64-bit processor and operating system
    OS: Windows 10 RS3 x64
    Processor: AMD FX-8370 or Intel i5-4440
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: AMD RX 570 or Nvidia GTX 1050 Ti
    DirectX: Version 12
    Storage: 50 GB available space

    Manche bekommen einfach keine Email und können nachdem starten der Flight einfach Ihren Key auf HaloWaypoint abholen.

    Danke für die Rückmeldung! Habe alles bis auf die DxDiag gecheckt, es ist wirklich nix da. Eine beschädigte DxDiag konnte ich auch nicht entdecken, habe die Datei aber nochmal neu erstellt und hochgeladen.
    Auch die Anforderungen übertrifft mein PC um ein Vielfaches, daran kann es auch nicht gescheitert sein.
    Ich hoffe, dass es einfach wieder Probleme bei den Benachrichtigungen gibt und ich noch am Flight teilnehmen kann.
     
    Also meine HI-Insider App wird auf der xbox gerade auf 26 GB aktualisiert.
    Ein Steam Schlüssel habe ich aber noch nicht bekommen.
     
    Danke für die Rückmeldung! Habe alles bis auf die DxDiag gecheckt, es ist wirklich nix da. Eine beschädigte DxDiag konnte ich auch nicht entdecken, habe die Datei aber nochmal neu erstellt und hochgeladen.
    Auch die Anforderungen übertrifft mein PC um ein Vielfaches, daran kann es auch nicht gescheitert sein.
    Ich hoffe, dass es einfach wieder Probleme bei den Benachrichtigungen gibt und ich noch am Flight teilnehmen kann.

    Dann mach dir einfach mal keine Gedanken, dann bekommst du bestimmt einfach keine Email und kannst heute Nacht oder Morgen deinen Key auf Halo Waypoint abholen.

    Das gleiche ist bei der letzten Flight auch passiert.

    Also einfach entspannt bleiben.
     
    Um 23.00h gibt es einen Livestream zu den Flight Inhalten:

    Bis auf das der Warthog und der Moongose so aussehen als würden sie blitzschnell über den Boden schweben, sah das alles doch ganz gut aus. Hatte noch jemand das gefühlt?
    Die neue 4vs4 Map gefällt mir optisch ziemlich gut und auch der symmetrische Aufbau - bei der Größe könnten da doch auch locker mehr Leute drauf spielen.

    Ach und das BTB-Gameplay sah von der Spielerqualität echt schrecklich aus :DWie kann man an einem PC nur mit einem Controller spielen - man hat gesehen das die selber mit dem reduzierten Autoaim ihre Probleme hatten. Aberdie Entwickler waren sehr sympathisch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Flight wird nicht verschoben. Ursprügnliches Problem war das man viele Concept Arts von Infinite in den Flight Dateien drin hatte. Aber statt zuverschieben hat man sich entschlossen die Dateien einfach direkt online zu teilen, bevor sie später zB im Art of Infinite Buch erscheinen:


    Am besten hier direkt alle 4K Bilder runterladen, Storyspoiler gibt es keine in den Bildern!

    Und laut dem neusten Blog startet die Beta erst morgen um 18 Uhr, also vorher schon mal zocken geht nicht:
     
    Und laut dem neusten Blog startet die Beta erst morgen um 18 Uhr, also vorher schon mal zocken geht nicht:

    Der Pre-load startet am Nachmittag bzw. Abends Pacific Time.
    Dementsprechen schätze ich auf einen start des Preloads des Flights zwischen 3:00 und 4:00 unsere Zeit.


    Des Weiteren wird es dann am 24.09.2021 morgens Pacific Time auch freigeschaltet zum spielen, außer MatchMaking, denn MM beginnt morgen Abend um 19:00.
     
    Um 05:49 kam die Mail das der Key abgeholt werden kann. Vllt schau ich beim teebeuteln auch mal rein, wenn es sich ergibt.

    #Edit
    Training kann man schon spielen.
    Die Waffensounds gefallen mir ganz gut, für die restliche Meinung muss ich noch bisschen spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Heute Nacht kam bei mir der Key, also gleich heute morgen runtergeladen und siehe da, man kann sogar bereits die Offline Modi spielen :bier:

    Ich bin wahrscheinlich heute Abend zur MM Zeit online, also können wir gern zsm zocken. Einfach im Discord (mal schauen ob der Link noch geht, aber hier gehts zur HO Gruppe im Discord) oder XBL anpingen
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Anscheinend kann man bereits Custom Games erzwingen, wäre super wenn jemand nachher mal Lust hat das mit mir zu testen.
    1. Spieler A öffnet die Academy und das Training Mode Menü
    2. Spieler B bleibt im Hauptmenü
    3. Spieler A lädt Spieler B in seine Lobby ein per XBL
    4. Spieler B tritt bei (er sieht ein Custom Game Menü, kann aber nichts tun außer warten)
    5. Spieler A kickt Spieler aus der Lobby
    6. Spieler B sitzt nun in einer voll funktionsfähigkeiten Custom Game Lobby. Diese muss zum Spielen noch auf Lokales Netzwerk gestellt werden
    7. Spieler A tritt nun Spieler B bei
    8. Spieler A verlässt Bs Lobby und ist nun auch in einer Custom Game Lobby.
    So kann man sogar Bot Slayer Matches spielen, wenn man zufällige Map wählt auch die Sandmap schon testen und es soll wohl auch noch unveröffentlichte Waffen geben!
    Falls jemand Hamachi drauf hat am PC, würde ich gern mal probieren ob man sogar komplette Customs Games zusammen spielen kann :bier:
     
    Zurück
    Oben