Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

@merphidio: Jup, solides Metal. Überraschend sind die vielen ruhigen Parts zwischendrin und der prägnate Einsatz der Geige ab und zu, der ins Irische abdriftet. ^^

Persönlich bevorzuge ich in dem Genre eher Symphonic/Opera, also Nightwish, Within Temptation, Delain, Evanescence, Epica, Lunatica, Sirenia. Mit der wichtigsten Ausnahme: KEIN Growling oder Trashing.

Davon abgesehen schmeiße ich in letzter Zeit massiv weg und räume Playlists auf.
-> Konzentration aufs Wesentliche.
 
Erinnert sich noch irgendwer an Duria Sadyr von vor zehn Jahren? Bis dato die Speerspitze skandinavischen Kraft-Metalls!

Wie ich gerade all die Jahre bereue, die ich mit Schrottkapellen wie SOAD, Rammstein oder Metallica zugebracht habe.
crying-face_1f622.png


Duria Sadyr – der isses einfach! Auch lebendig nach wie vor ein absolutes Hochlicht!
smirking-face_1f60f.png
 
Etwas Armored Core aus der vierten Generation.

Und wer es etwas elektronischer mag dem kann ich die dritte Generation ans Herz legen!
 
Nach langem Jahren wirklich voller für mich unhörbarer Alben scheint Bullet for my Valentine endlich wieder richtigen Metal zu machen. Die ersten zwei Auskopplungen gefallen mir echt gut :headbang:


 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Jahren wirklich voller für mich unhörbarer Alben scheint Bullet for my Valentine endlich wieder richtigen Metal zu machen. Die ersten zwei Auskopplungen gefallen mir echt gut :headbang:


Uhh. Klingt das gut. Danke fürs teilen. Behalte ich auch jeden all im auge.

Ich höre am liebsten August Burns Red. Ich liebe diese Band einfach.
Außerdem noch Muse. Gleiche Liebe. 😁

Sonst alles was rockt und gut reindrückt.
 
Ich bleibe bei Sabaton, Eisbrecher oder Power/Symphonic Metal (Within Temptation, Nightwish, Brothers of Metal, etc). Ich brauche Melodien.

Hab aber auch Skald / das Nordische für mich entdeckt.

Geil, wie sie es umgesetzt haben und sich immer weiter aufschaukelt.


Und wenns mal ganz 'Esoterisch' sein soll - Heilung ^^

Dazu DAS Meme. ^^
 

Hab die Band erst letztes Jahr, mit der Bekanntgabe eines neuen Sängers, kennengelernt. Ich liebe ihre Musik, auch wenn sie schwer zu beschreiben und definitiv nicht jedermanns Sache ist.
Schön zu sehen, dass es auch noch andere Musik als Deutschrap aus Deutschland gibt(Die erfolgreich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Band auch erst mit Hypa Hypa entdeckt, die Musikrichtung efällt mir auch echt gut, die Mischung aus Elektro und Metal passt überraschend gut.

Hab mich beim erstem mal Hören von dem Lied echt weggekracht vor lachen, ist einfach so ein richtig fettes "WTF!?" 🤣
 

Hätte nicht gedacht, dass der Kalle auch relativ gut singen/rappen kann. Diese Verbindung zwischen Spandau und Eskimo Callboy ist wirklich herrlich. Und Eskimo Callboy mal auf Deutsch zu hören ist auch was anderes.
 
Ich höre derzeit den Halo Infinite Soundtrack welcher vor kurzen veröffentlicht wurde und insgesamt sehr gut ausfällt.
Man ist wieder mehr zu markanteren Tönen gewechselt, orientiert sich mehr an den Originalen, aber scheut auch nicht neuere Kompositionen einzufügen. Insgesamt klingt aber alles stimmig und auch sehr kräftig. Hätte 343i doch nur von Anfang an mit Halo 4 die Reihe so fortgesetzt wie sie es jetzt mit Infinite tun...
 
Danke für den Hinweis, ich werd mal reinhören!

€dit:
Escharum - 13:37 :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ich bin schon nen kleiner Fanboy
Die bewerben sich jetzt wohl mit dem Song beim ESC. Wäre sicherlich mal wieder Zeit dass jemand diese grauenhafte Veranstaltung mal wieder aufmischt :ugly:

Ich glaube aber nicht ernsthaft, dass die jemand bis zum ESC lässt, da kommt für Deutschland wieder irgendein 08/15 Schmuse-Sprechgesang-Schönling
 
Zurück
Oben