Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Solche schlechte Erfahrungen hab ich bisher bei UHD-DVD gehabt. Dune sieht mega gut aus und Pitch Black schlimmer als VHS. Bei Vinyl habe ich bisher nur originale. Sind den CD immer schlecht compiliert? Für mich hören sich CD immer gut an. Aber auch Spotify hat eine tadelose Qualität für mein Gehör.

Solche schlechte Erfahrungen hab ich bisher bei UHD-DVD gehabt. Dune sieht mega gut aus und Pitch Black schlimmer als VHS. Bei Vinyl habe ich bisher nur originale. Sind den CD immer schlecht compiliert? Für mich hören sich CD immer gut an. Aber auch Spotify hat eine tadelose Qualität für mein Gehör.
Kommt drauf an wieviel Mühe man sich gab, gegen Ende der 80er hat man für CDs und Vinyl verschiedene Master gemacht, vorher hat man einfach die Vinylmaster benutzt, dies resultierte in "Sehr leisen" CDs, umgekehrt ging es dann nach 1990, dort nahm man die CD Master für Vinyls was dazu führte das die anfingen kratzig zu klingen. Vinyl starb dann so ziemlich aus. Eine der ganz wenigen deutschen Bands die überhaupt noch Vinyl machten waren "Die Ärzte". CDs wurden immer "lauter" man komprimierte Tracks quasi bis zur Hölle.

Mittlerweile sind Vinyls nur noch da um Leute abzuzocken und CDs kaufen nur noch hardcore Fans und alte Leute. Tapes gibts auch wieder mal, aber deren Qualität spottet jeder beschreibung, meine uralten ausgeleierten Flitze Feuerzahn Tapes :ugly: klingen besser als heute neue...

Einige Bands machen sich die mühe richtig zu mastern aber immer noch, gerade kleinere ....

Zurück
Oben