Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Ich finde den Shitstorm da auch etwas verfrüht. Vor 10+ Jahren hat sie sich mal bei Scientology Kram sehen lassen, war da anscheinend damit irgendwie involviert. Aber das heißt ja nicht unbedingt was aktuell noch Sache ist. Zu den Masterson Vorwürfen hat sie sich ja schon geäußert. Problem bei Scientology ist ja auch, dass du nicht öffentlich machen solltest wenn du davon weg bist. Das hat Leuten schon viel gekostet sich öffentlich gegen die zu äußern, manche sogar ihr Leben. Ich würde mal drauf tippen dass Linkin Park seine Background Recherchen gemacht hat. Eine aktive Scientologin, die damit ja auch der Ansicht sein würde psychologische Krankheiten gibt es nicht, wäre ja eine Schande für die Bands Historie. Ich denke da wird es die kommenden Wochen und Monate genug neue Meldungen geben, was jetzt wirklich Sache ist.

Man bedenke nur wie man probiert hat Till Lindemann / Rammstein zu zerstören mit Behauptungen, die sich im Nachhinein als falsch rausgestellt haben und die Polizei keinerlei Anzeichen für die Anschuldigungen finden konnte. Aber die Medien und Spackos im Netz haben sich erst mal drauf gestürzt wie die Geier.

Naja bei der Scientology sache gibt es ja Bildbeweise, man geht nicht auf eine von deren Partys wenn man sich nicht da im Dunstkreis bewegt

Außerdem sind ihre Eltern recht hohe Tiere bei Scientology. Der Band hätte klar sein müssen das dies öffentlich wird wenn sie davon gewusst haben

Bei Til Lindemann nur dubiose Aussagen die schon bei der ersten Sichtung schnell als unwahr herausgestellt wurden

@Gabumon Das Bild auf das du dich beziehst ist von 2013. Bei einer Sekte, bei der man wenn man reingeboren wurde nur unschwer wieder rauskommt, und die Eltern auch noch hohe Tiere dort sind, klingt das für mich wie gesagt nach vielen Dingen, wo viel zu viel in 11 Jahren passieren kann. Ich finde es viel zu verfrüht einen Shitstorm auszulösen weil irgendeiner eine Internet-Story draus dreht. Shinoda ist wohl schon jahrelang mit ihr befreudet, ich glaube da wird er schon einschätzen können was für eine Person sie ist bevor er sie zu einer Linkin Park Revival dazuholt.

Und wieso ist man da absolut nicht drauf vorbereitet?

Man hätte damit rechnen können das genau das rauskommen wird.

Und was sollen sie sagen? Wie gesagt ist es quasi gefährlich sich öffentlich gegen Scientology zu bekennen, selbst wenn sie da raus ist. Will da niemanden in Schutz nehmen, aber aktuell sind es Aussagen von 1-2 Personen im Masterson Prozess, von denen die Anschuldigungen kommen. Linkin Park hat sicherlich jetzt mehrere Jahre mit ihr verbracht und das neue Album zu produzieren, die Live Shows zu üben, usw, usw - Da werden die schon menschlich einschätzen können, wen sie da an Bord haben.

Hier noch ein interessanter Link, wo ein Dead Sara Fan auf Reddit ein wenig über ihre Texte in der Vergangenheit schreibt. Dass sie lesbisch ist scheint ja auch nicht mit Scientology vereinbar?

Ich werde mit einem Urteil warten, bis da mehr Klarheit ist. Aktuell gleicht es zu sehr einer Hexenjagd auf Basis von nicht belegbaren Statements einzelner.

Naja mittlerweile gibt es genug Aussteiger die darüber reden, Scientology versuchte zwar auch auf die Druck auszuüben sind aber gescheitert, dass ist unangenehm, sehr unangenehm aber man kommt der kriminellen Vereinigung halt nur bei indem man darüber Spricht

Wenn sie Mitglied ist hat LP nur eine einzige Möglichkeit, aber vorrangig geht es ja scheinbar nur noch darum mit dem Namen Kohle zu verdienen, da holt man halt eine Freundin rein, ist einfacher...

Eigentlich wollte ich mir Tickets für Linkin Park holen. Aber da schlägt ja schon wieder die volle Bandbreite an Gier durch. Erst dürfen irgendwelche Fanclub Mitglieder ohne Personalisierung zugreifen, dann RTL+ und andere Abonnenten, und wenn noch nicht ann alles über Scalper bei ebay gelandet ist, darf man ab Donnerstag als normaler Mensch noch irgendeinen Restposten kaufen - Der preislich zwischen wahnsinnigen 120€ und 180€ liegt.

Da fahrei ich lieber zu 2-3 anderen Bands, als mir das anzutun. Mit Verpflegung, Anfahrt und Co gebe ich doch für meine Frau und mich keine 400€ für eine Abend Konzert...

War neulich bei Sum 41 auf der Abschiedtournee, das war richtig geil von der Stimmung und eine absolut perfekte Songauswahl. Und Tickets für Offspring nächstes Jahr habe ich mir auch geholt. Meine Frau will eigentlich eher Simple Plan als Vorband dort sehen, Freunde eher Offspring und ich beides. Passt also :cool:

Mit dem Sänger von Sum41 hab ich aufm Ruhrpott Rodeo Backstage Bier getrunken, und den gar nicht erkannt. Erst als ich den dann später auf der Bühne gesehen habe war mir das klar :ugly:

Offspring und simple plan ist natürlich ne hausnummer und der preis ist auch ok, hab nur an dem Tag da wo das in Köln wäre absolut keine Zeit, da bin ich auf einem Privatkonzert.

Linkin Park war doch von vorne rein klar das das so eine Abzocke ist, die hatten vor dem Tot des Sängers schon in die Richtung ihre fühler ausgestreckt, dass ist halt eine absolute Gelddruckmaschine, und ich gehe stark von aus das die Kontostände einiger Mitglieder nach unten gingen und das muss halt wieder nachgefüllt werden. Und Scientology will sicher auch was abhaben :ugly: Aber es scheint ja genug Deppen zu geben die das auch noch mitmachen. Gehören ja immer zwei zu, der Verkäufer UND der Käufer...

Seid froh das es kein Dynamic Pricing in Deutschland gibt das wäre hier nämlich illegal.

Natürlich ist es so das Locations, Crew usw teurer geworden sind, dass rechtfertigt aber auch keine 180+x Euro. Da leiden nämlich eher kleinere Bands drunter, wenn du z.b. in Köln spielen willst, du musst die Location als Band selbst anmieten, Gema selbst zahlen usw. im MTC zahlst du alleine 700€ für den Laden. Gema noch mal 100. 200 Leute gehen da rein. Dann gibts ja noch mehr Kosten die eine Band so hat. Equipment, eventuell auch nen Techniker oder Roadie der mitreisst, der Support will vielleicht auch was haben. Getränke zahlst auch selbst. Da bist du mit 12€ Eintritt schon bald bei +/- 0 und das auch nur wenn 200 Leute kommen. Wenn du mit 150 kalkulierst, musst schon bald 18€ nehmen und je höher du gehst desto eher sagen Leute "och.. nö..."

Mit Ausverkauft kannst auch nicht mehr kalkulieren. Das war mal, dass alles ausverkauft ist.. dass schaffen teilweise Die Ärzte nicht mehr mehr selbst wenns nur 5000er Hallen sind. Ich hab meine Karte damals 1 Woche vor dem Konzert gekauft und wären die Schwarzhändler nicht die auf 100-200 Karten sitzen bleiben sähe das auch noch ganz anders aus teilweise in den Hallen. Ich erinnere mich da an riesige Lücken in den Sitzplätzen bei dem Hosenkonzert im Kölner Stadion

Zuletzt bearbeitet:
Eben, es kommt auch auf der Verhältnis an. Für Rammstein fand ich es völlig in Ordnung 110€ oder was das war für das Ticket bezahlt zu haben, wenn man da aber auch sieht was die da an Show auffahren, da hast du auch riesige Crews für Bühne und Equipment, die brauchen zum Aufbauen glaube ich ja auch eine volle Woche, bevor das Konzert starten kann. Und alle Tickets werden personalisiert, dass man es Scalpern schwer macht.

Aber Linkin Park? Wenn man die Live Video sieht haben die einfach nur eine Bühne und darüber Videowürfel. Mehr nicht. Selbst Sum 41 hat da mehr mit Feuereffekten, Konfettikanonen, usw. gemacht um bestimmte Lieder zu untermalen. Selbst alte Bands wie ACDC oder Iron Maiden haben mehr Bühnenshow

Zum Glück ist das neue Album auch nicht der große Wurf, dass man das unbedingt live sehen muss. Wie ich schon auch zur Single schrieb, es ist ganz ok, aber nichts wirklich herausragendes dabei. Ich bleibe dabei, New Divide war deren letzter wirklich guter Song, das letzte Album Living Things hatte vielleicht 2 hörbare Lieder (Burn it down und I'll be gone).

Eben, es kommt auch auf der Verhältnis an. Für Rammstein fand ich es völlig in Ordnung 110€ oder was das war für das Ticket bezahlt zu haben, wenn man da aber auch sieht was die da an Show auffahren, da hast du auch riesige Crews für Bühne und Equipment, die brauchen zum Aufbauen glaube ich ja auch eine volle Woche, bevor das Konzert starten kann. Und alle Tickets werden personalisiert, dass man es Scalpern schwer macht.

Aber Linkin Park? Wenn man die Live Video sieht haben die einfach nur eine Bühne und darüber Videowürfel. Mehr nicht. Selbst Sum 41 hat da mehr mit Feuereffekten, Konfettikanonen, usw. gemacht um bestimmte Lieder zu untermalen. Selbst alte Bands wie ACDC oder Iron Maiden haben mehr Bühnenshow

Zum Glück ist das neue Album auch nicht der große Wurf, dass man das unbedingt live sehen muss. Wie ich schon auch zur Single schrieb, es ist ganz ok, aber nichts wirklich herausragendes dabei. Ich bleibe dabei, New Divide war deren letzter wirklich guter Song, das letzte Album Living Things hatte vielleicht 2 hörbare Lieder (Burn it down und I'll be gone).
Gebe dir zu allem recht, außer zu ACDC. Habe die dieses Jahr in dresden gesehen. Eins der schlechtesten Konzerte auf denen ich je war. 😅

War vor einigen Jahren bei ADAC am Hockenheimring, war ebenfalls richtig richtig schlecht. Ein Massengeschiebe ohne Ende, Getränke und Toiletten gab es nur direkt am Eingang. Ein Becher Cola für 8€. Und alle Zuschauer waren durch das Gedränge mega angepisst. Die haben gut gespielt und hatten einige nette Bühnenbilder, mehr wollte ich ja nicht sagen.

Aber pauschal lohnen sich mMn diese großen Namen meist nur selten, weil dann jeder Depp hingeht weil "die muss man ja mal gesehen" haben, ohne die Musik wirklich zu mögen. Die stehen dann dumm rum oder heutzutage filmen dann halt nur. Deswegen war ich so überrascht bei Rammstein, dass da bis in die oberen Ränge erstaunlich viele richtig mitgemacht haben

Geht mal zu Bob Dylan, da seht ihr was WIRKLICH Mies ist.

Wie war das Bob Dylan Songs sind nur dann gut wenn sie gecovert werden. Auf meiner "Muss ich unbedingt sehen" Liste steht auch nur doch Dolly Parton.

Wer Interesse an Halo Soundtrack auf Vinyl hat, ist mit 140€ dabei.

Anhänge

• Screenshot_20241128_143857_Chrome.jpg
    Screenshot_20241128_143857_Chrome.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 6
Wenn ich das richtig Kopf habe hat Microsoft keinerlei originalen Tonaufnahmen mehr von Bungie, nur die finalen Mixes, die halt schon komprimiert sind. Entsprechend ist ein Vinyl totaler Geldrausschmiss :unsure:
und dann auch noch "Remastered" dran schreiben, natürlich muss das neu gemastert werden für ein anderes Medium ...

Nun ja, wenn man es als etwas betrachtet, dass für dass Absolute-Gehör taugen soll, dann ja. Mein Gehör merkt da nix. Für mich ist es einfach nur Nostalgie Schalplatten abzuspielen. :winkhappy:

Nun ja, wenn man es als etwas betrachtet, dass für dass Absolute-Gehör taugen soll, dann ja. Mein Gehör merkt da nix. Für mich ist es einfach nur Nostalgie Schalplatten abzuspielen. :winkhappy:
Geil ist wenn du Schallplatten Neuauflagen mit den alten vergleichst. Die Neuauflagen klingen fast immer grottig, da man möglichst wenig Geld investieren will dann aber 50€ fürs Vinyl nehmen will...

Eine gute gepflegte (alte) Schallplatte rauscht und knistert nicht, die neuen tun es quasi schon "out of the Box", von verstümmelten Dynamik Umfängen (Schallplatten klingen schon technisch anders als CDs oder Streams) reden wir da noch gar nicht. Manchmal hat man das gefühl die Plattenfirma hat einfach die Mp3 Streaming dateien von Spotify auf Vinyl gepresst (und oftmals ist wohl genau das auch so)

Am besten dann auch noch totkomprimiert durch den Loudnesswar. Was Schallplatten erst recht nicht wirklich können..

Zurück
Oben