Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Ich grins mir hier Einen.
Finde die Gemeinsamkeit! ^^




€dit: Ich hoffe die kaputte Anzeige von Youtubevideos is nur bei mir so. Sonst ist das hiermit auchn Bugreport. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti, du Kommunist! :ugly:

Ich hör in letzter Zeit, viel von Energy (nen Radiosender für Berlin). Muss sagen da laufen echt gute Sachen.

Auch wenn dieses I ain't your mama, von keine Ahnung wem, einfach nen richtig beschissenes Lied ist. :knueppel:
 
Nach zwei Jahren wars Letztens wieder soweit. Ich bin bald detoniert, als ich erfahren hatte, dass Sabaton schon vor einem Monat das neue Album rausgebracht hat; Last Stand.


Außerdem habe ich auch erst vor Kurzem von Lindemann erfahren. Einem Projekt von Till Lindemann (Rammstein) und Peter Tägtgren (Hypocrisy).

 
Zuletzt bearbeitet:
Idee und Ausführung sind hingabevoll grandios, da vertrete ich ganz deine Linie, Habor. Allerdings sähe ich solche hoch musikalischen Darbietungen lieber losgelöst von Banken! :)

Bei mir läuft gerade wieder mal (allerdings auf Vinyl, nicht am PC) Christian Thielemanns Tannhäuser-Interpretation. Hier gefallen mir die überraschend schnellen Tempi am besten.




Gern höre ich mir in letzter Zeit auch mal wieder die Orchesteraufführung zu – meiner Meinung nach – einem der besten Anime aller Zeiten (Banshee wird mir da sicher beipflichten) und meinem persönlichen Favoriten aller Miyazaki-Werke an: Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde.




Und zum Abspasten höre ich so etwas. Man kann ja nicht immer nur ernst sein. ;)



Die erinnern von der Machart her irgendwie ein wenig an Mushiflo. Erinnert sich noch wer? Krass, dass das schon zehn Jahre her sein soll. Ich hab's früher so derbe gefeiert ... und feiere es immer noch, haha.



Alternativ irgendeinen Klassiker von HGich.T. Die kann ich live nur empfehlen. Ist was zum Mitmachen. :ugly:




[video width=425 height=344 type=youtube]Tu1WDLj6c5Q[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund des RapHop, aber SOWAS... :roflrofl:


Quelle: Mann, Sieber! - Juni 2017

Richtig geile Sendung mal wieder!
 
Empfehlung unseres Russenhustlers aus dem Orbit, die ich großzügig mit euch teile:



Musikalisch in etwa auf dem Niveau eines Brutos Brutaloz’, aber mir gefällt die rawness, ungelogen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher: Sturmfahrt ist raus.
Hier der erste Titel: "Was ist hier los?"



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir momentan tatsächlich mal wieder den HW2-Soundtrack an, den ich seit ein paar Tagen neu auf Platte und CD habe. Ich mag ihn. :3



Darüber hinaus lausche ich Arckanums letzten Freitag neu erschienenem Album Den förstfödde (zu Deutsch: Der Erstgeborene). Ein abschließendes Urteil steht noch aus.


 
Wem kommt das bekannt vor? Reinhören, ist nicht gleich zu Beginn.

Auch die "Flaggensache" in dem Film kommt mir bekannt vor und ist eig ein amerikanisches Ding.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer den Song vom Halo 3: ODST Live Action Trailer – Adaption Light of Aidans Lament (Café del Mar, Vol. 12-Version) – nicht im King Arthur-Soundtrack heraushört, sollte seine Xbox abgeben. :supergrins:

Charlie Hunnam ähnelt auf dem Filmplakat, wenn ihr mich fragt, übrigens nicht geringfügig Klaas. Na ja, vielleicht auch nur ein wenig … wobei Hunnam, wenngleich drei Jahre älter, jünger aussieht als unser Fernsehfuzzi. Ist das noch niemandem aufgefallen? :ugly:

Und ja, bei der „Flaggensache“ handelt es sich um ein typisch US-amerik. Ding herrührend vom Sezessionskrieg.

Dem Arckanum-Album gebe ich übrigens nur eine 6/10, da es mich kompositorisch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.

Zu Ehren der vorletzten Sonntag, den 19.11.17, im Alter von 45 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen verstorbenen Russin Svetlana Karlikova-Shigal lausche ich gerade den Klängen des Songs Epitaph ihres einzigen Albums Destiny von ’95.

Beides – sowohl Lied- als auch Albumtitel – erinnern dabei gleichzeitig völlig unwillkürlich an Halo/Bungie. Oh Mann …! :lol:

Oder wie es der Urvater des Death Metal Chuck Schuldiner einst so vorzüglich formulierte: „Destiny is what we all seek.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht drüber freuen, dass sie Lament in King Arthur genutzt haben. Mit dem Lied haben sie Peter Freeman, Schreiber des Songs, leider voll über's Ohr gehauen... :wand:

Die zweite Person hinter dem Song, Gareth Williams, hat den Song wohl an Tower Music verkauft, und die haben das halt für den Film genutzt. Williams hat dafür Credits bekommen, Freeman nicht - Er hat also nicht mal einen Cent davon bekommen. Als wäre das nicht genug, darf Freeman seinen eigenen Song nicht mehr auf YouTube monetarisieren wegen Copyright Claims von Tower Music.

Ja, er hat vertraglich wohl nicht das beste für das Lied rausgehandelt. Trotzdem ist so ein Vorgehen absolut assi :knueppel:

A lot of water has gone under the bridge since writing the song, including having a number of friends wanting to take me outside and beat the crap out of me when they heard what I got paid and what I signed away. Recently Gareth Williams, founder and co-owner of Humanworld Llc. sold the song to Tower Music. They used it for the sound track of the movie "King Arthur-Legend of the sword" I then got hit with a copyright notice because I play the video on my You Tube channel. I complained to Gareth and e-mailed Daniel of "Light of Aiden" Nothing I can do about it, I can play the video but i can't monetize it anymore. My fault, I didn't know anything about these things at the time I signed the contract.'

Quelle - Unbedingt da mal reinschauen, da wird auch erklärt was die Lyrics bedeuten und sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info! Das wusste ich noch nicht.


Freeman ist ein alter Narr. Über so etwas informiert man sich im Vorfeld gründlich. :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film gar nicht übel und als dann das Lied, über das ihr hier schreibt und für das ich zu faul bin nach oben zu scrollen, lief hatte ich direkt eine Gänsehaut - obwohl ich zu Anfang nur Sagen konnte, dass ich es kenne und bin etwas sehr emotionalem verbinde.

Fiel mir dann in der nächsten Kampfszene, wie Schuppen von den Haaren, falls ich denn welche hätte :-D

Geiler Song - wird demnächst zum Pumpen mitgenommen <3

Wie genau hieß er doch gleich ? ... määh, scrollen.
 
Mal wieder was Nettem heute begegnet, was ich schon länger nichtmehr gehört habe.
Immer wieder wert rausgeholt zu werden!



Werd aber, wenn ich die Zeit finde, Diabulus In Musica und Sirenia näher untersuchen.



Generell ist Napalm Records die letzten Jahre DIE Anlaufstelle für viel geiles Zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah, ich Dödel hab's doch glatt verrafft, hier zu posten! Eine Woche überfällig schon! Wallah! :woohoo:

Die Rede ist natürlich von dem einmaligen Performance-Kollektiv aus Hamburg – HGich.T –, das bereits seit 1996 besteht, und dem damit verbundenem zehnjährigen Jubiläum ihres ersten viralen Hits auf YouTube!




GOA-GOA-GOA-MPU, JA?
color_.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben