Der volle Trailer zur Halo Serie ist da - Starttermin bereits am 24.03

Das ist genau das Star Trek Discovery Problem. Starken weiblichen Charakter der überhaupt nicht zu einer Organisation passt (Burnham dort. Space Mowgli hier) extrem schlechte Storys die dem Kanon der anderen Serien widersprechen. Man zieht sich irgendwelche Charaktere aus dem Universum, die sich plötzlich komplett anders Verhalten (oder aussehen) als ursprünglich.

Discovery ist auch von Paramount :ugly:

Einfach weil die Showrunner keinen Plan haben und sich nicht mal mit der "Ursprungsvision" beschäftigen. BEi Discovery wurd ja schon zugegeben das man wenn überhaupt sich mal ne halbe Episode angeguckt hat wo man dann was genommen hat was man brauchen kann.

Dazu viel "Diversity" obwohl die ursprünglichen Serien schon divers³ waren. Und fertig ist die Grütze...
 
Es wurde die 2 Staffel bestätigt.
 
Andere Timeline hin oder her. DAS. GEHT. GARNICHT!!!!
Jetzt sind sie komplett fertig. Die Schweine wollen das Franchise wirklich maximal an die Wand fahren.

Es ist DER Kern aller Halospiele, dass sich jeder selbst seine Version von Mensch in den MC denken kann.
Wenn sie Das tun, sind nicht nur die Spiele der Zukunft, sondern auch der Vergangenheit unter schwerem Feuer.
Jeder, der das Gesicht nicht mag, wird automatisch einen Dämpfer erleben, wenn er ein Halospiel jemals wieder spielen wird!

Fuck 343. Jemand soll ne 'bomb' auf deren Studio werfen!!!
 
Mir sind die Gesichter von zich verschiedenen Spidermans und Batmans egal. Sind eben nun unterschiedliche Evangelien die authentisch oder eben nicht sind bzw wirken. Das Gesicht vom Chief sah man eh schon in H4, den Comics und Cartoons. Grundsätzlich ist es aber gefährlich für ein Produkt, wenn man es komplett neu interpretiert. Und ich verstehe es absolut, wenn jemand sich sorgen macht, dass alles was man an einen Produkt mag und es für essentiell für dessen Erfolg hält, einfach verworfen wird. Das Gesicht ist in diesem Fall aber kaum noch schlimm.
 
Mir sind die Gesichter von zich verschiedenen Spidermans und Batmans egal. Sind eben nun unterschiedliche Evangelien die authentisch oder eben nicht sind bzw wirken. Das Gesicht vom Chief sah man eh schon in H4, den Comics und Cartoons. Grundsätzlich ist es aber gefährlich für ein Produkt, wenn man es komplett neu interpretiert. Und ich verstehe es absolut, wenn jemand sich sorgen macht, dass alles was man an einen Produkt mag und es für essentiell für dessen Erfolg hält, einfach verworfen wird. Das Gesicht ist in diesem Fall aber kaum noch schlimm.

Die mache ich mir auch und stimme inhaltlich zu, trotzdem muss man nicht gänzlich in der Art das zu formulieren übers Ziel hinausschießen.
 
Ich denke mal, die News hat genau das bewirkt, was damit bezweckt werden sollte.
Die absolut Fantasielosen werden ganz hippelig, weil sie sich selbst kein eigenes Masterchief-Gesicht vorstellen können und die Hüter der Lore toben ob dieses Frevels! Aufmerksamkeit gesteigert -Mission erfüllt! Damit sich auch ja jeder diese Serie anschaut, sie könnte sonst im Rauschen der Medien untergehen. ;)

Bei so vielen Buchverfilmungen hatte ich ganz andere Vorstellungen von den Protagonisten, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Einfach mal ruhig bleiben und durchatmen. Es ist nur eine Serie und ein Gesicht muss ein Schauspieler nun mal haben.
 
Ich finde, dass es sehr respektlos ist, dass man die Zielgruppe die mit gutem Geld durch Spielen und Lesen die Marke groß gemacht haben, durch so ein Canon-Bruch ignoriert. Damit ist aber NICHT das Gesicht des Chiefs gemeint. Alles was neu dazu kommt, ist kaum so schlimm, wie wenn etwas Bestehendes verworfen wird. Es kann ja durchaus unterschiedliche Evangelien geben, die die selbe Geschichte erzählen und es auch spannend diese Schummel-Bilder mir einander zu vergleichen. Aber wie soll die TV-Show als ein drittes Evangelium, die schon bestehenden zwei fast gleichen Evangelien (Bücher und Spiele) aufwiegen? :schulter:
Man hat einfach nicht genug Geld in die Hand genommen, weil man dem Halo-Canon nicht zutraut, schnell die Zuschauer an die Serie zu fesseln. Jede Serie muss den Zuschauer triggern die nächste Serie zu schauen. 343i hat sich anscheinend grobfahrlässig entschlossen "die Suche nach dem Halo" als den treiben Kern der Serie zu nutzen. Das ist aber auch der schlimmste Cannon-Bruch der von der Serie bisher bekannt ist. :wand:
Die abweichenden Ethnien, sind da noch die geringeren Übel. :ugly:
Dass das Sparten-Programm und die einzelnen Schicksale der Spartaner dann wohl noch nebenbei erzählt werden, ist bestimmt nicht als das prekäre an der Serie zu erwähnen. Das ergänzende Neue, was es noch nicht in den Spielen gab, wurde von Kiki und Franky nur deshalb erwähnt, um diesen Canon-Bruch nicht so schlimm aussehen zu lassen. Von wegen, man macht ja eh so viel Neues, warum nicht auch den Canon für die Spannung etwas ändern. Es ist aber nicht Ändern, sondern wirklich hart Brechen für mich persönlich.:hotraurig:
Es geht für mich um das spannende Unwissen, dass das UNSC nichts von den Blutsvätern und der Allianz ahnt und bis auf die Spartaner nicht entgegen zu setzen hatte. Das mit den Rebellen ist auch nicht das spannendste, was in Halo erzählt wurde. Nein, es ist das tragischste und besonders für Kiki Wolfskill ein persönliches Anliegen, das man die Moral hinter den Spartaner als Metapher zu Amerikanischen-Imperialismus mehr Bedeutung beimisst.:zzz: Es geht also im Kern der TV-Serie um die Unterdrückung von den Rebellen, mit Hilfe von Spartanern. :zzz:

Mich fasziniert in jedem Sciences Fiktion die fiktive Technik und die Mysterien die zu dessen Entwicklung beigetragen haben und was es für die Menschheit ändert. Der Zuschauer sollte sich sehr lange fragen, wer die Allianz ist und die Blutsväter und begründen was man für Sünden begehen müsste um zu überleben.

Im besten Fall wird es so hingedreht, dass Dr. Halsey durch ihre unterschiedlichen Forschungen, die Allianz und Blutsväter vor der UNSC-ONI auf der Schirm hatte und die Aufstände nur dazu nutzte um die Spartaner zu entwickeln zu können. Dieses Wissen über die kommende Bedrohung, würde es auch rechtfertigen, warum Sie es so schnell und mit Kindern machen musste. Ich hoffe nur dass halbwegs so in der TV-Serie erzählt wird. ;):winksad:

Dazu noch eine Einschätzung von den HaloCulsters
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb ich keine News mehr zu dieser Franchise Vergewaltigung namens Halo Serie schreibe:

Kurze Punkte aus dem und anderen Artikeln über die Serie
  • Die Autoren und der Regisseur hatten Null Ahnung von Halo und auch die Spiele nicht gespielt. Die haben ein paar Tage Einweisung in die Lore bekommen bei 343i, das wars dann aber auch schon
  • Die Autoren hatten völlige Freiheit ihre eigene Geschichte zu erzählen unter dem Namen von Halo, alles abgesegnet von Kiki Wolfkill und Co
  • Angeblich war die Story der Spiele und des Universums nicht geeignet für eine Serie...
  • Chief ist gar nicht der Hauptcharakter der Serie, sondern diese asiaste Rebellen Dame. Wer hätte auch damit rechnen können dass man "Strong Female Protagonist" in den Vordergrund schiebt, natürlich inklusive dummer diverse Frisur.
  • Obendrauf bekommt die Dame wohl durch Kontakt mit einem Forerunner Artefakt übermenschliche Superkräfte!
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf 343 Industries. Einen größeren Haufen Inkompetenz kann man sich gar nicht für dieses ehemals populäre Franchise aufdenken. Um The Office leicht abgewandelt zu zitieren: "Wenn ich eine Waffe mit zwei Kugeln hätte und in einem Raum mit Hitler, Bin Laden und einem 343i Lead wäre, ich würde den 343i Lead zweimal erschießen"...
 
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf 343 Industries. Einen größeren Haufen Inkompetenz kann man sich gar nicht für dieses ehemals populäre Franchise aufdenken. Um The Office leicht abgewandelt zu zitieren: "Wenn ich eine Waffe mit zwei Kugeln hätte und in einem Raum mit Hitler, Bin Laden und einem 343i Lead wäre, ich würde den 343i Lead zweimal erschießen"...

Und noch mit der Waffe draufhauen bis diese nachgibt nur um ganz sicher zu sein.

Ich stimme absolut zu, wir sollten für diesen Unsinn den 343i und Paraborg+ da verbrechen keinerlei Werbung machen, maximal die erste Folge in der Luft zerreissen. Wir brauchen für den Schwachsinn auch keine Spoilerregel. Wir könnten natürlich alle Spoiler dazu auf die Startseite packen aber ich glaube keiner vom Team guckt sich das freiwillig an. Nicht mal von einem Filehoster würd ich das laden...

Der einzige der sich da scheinbar auch nur ein wenig mit reinversetzt scheint der Master Chief darsteller zu sein, der versucht immerhin die spiele zu spielen. Ob dem wohl auch auffällig wie unfähig die Drehbuchautoren und Wolfkill sind?
 
Einfach die Schlagzeile so formulieren, wie die aktuelle Serie gerade enttäuscht. Mich würde es schon interessieren, was die da verzapfen. Am liebsten einen nicht offiziellen Link, so dass niemand von den Verantwortlichen das sekundäre Interesse bemerkt, damit Paramont+ mitten in der zweiten Staffel aufgibt. Traurig nur, dass es warscheinlich durch dieses Versagen nie zu einer würdigen Serie kommen wird.:hosauer:
 
Ich finde es krass, dass sie schon eine zweite Staffel genehmigt haben, ohne das die erste Folge überhaupt ausgestrahlt wurde. :ugly:

Gucken werde ich es wohl. Aber nicht über offizielle Kanäle. :devil:

Das passiert neuerdings ziemlich oft.

Star Trek Brave New Worlds ist auch schon in Season 2 verlängert obwohl noch keine Folge lief. Star Trek Picard wurde auch eine 2 Staffel bestellt obwohl Staffel 1 gerade erst angelaufen war (Was dazu führte das das Ende geändert wurde, Picard wäre sonst gestorben) Lower Decks und Prodigy genau so.

Discovery interessiert mich nicht mehr, hab ne zusammenfassung der Staffel gelesen und da rollten sich mir die Fußnägel hoch. Emoandroiden, singende Computer...

Der trick dahinter ist wohl, zu schauen ob die Serie ein bestimmtes Maß an Aufmerksamkeit bekommt und wenn sie die haben kann man ja verlängern.

Früher tickte CBS/Paramount anders, da wurd eine Serie am höhepunkt beendet damit die Leute sagten "schade drum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben