laadoo
ODST
Das neue Stück aus dem Soundtrack "Reverie" / "Träumerei" hört sich meiner Meinung nach grandios an. Hört einfach selbst mal rein:
Hier noch das dazugehörige Interview mit Curtis Schweitzer.
Nur ein kleiner Auszug den ich besonders hervorheben möchte:
WAS KANNST DU UNS ÜBER DIESEN TITEL, "TRÄUMEREI", ERZÄHLEN, DEN WIR IM RAHMEN DER HALO-INFINITE-KAMPAGNEN-DEMO GEHÖRT HABEN? GAB ES BESTIMMTE STIMMUNGEN ODER MOTIVE, DIE DU ANSTREBTEST? WURDE DIES EHER ALLGEMEIN FÜR DAS SPIEL INSGESAMT GESCHRIEBEN ODER WURDE ES FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK/MOMENT GESCHAFFEN?
Das übergeordnete Ziel dieses Stücks ist es, dem Ring selbst eine musikalische Identität zu verleihen, wobei der Halo-Hauptgesang als Grundlage dient. Wir hoffen, dass es dem Spieler dabei hilft, ein Gefühl der Ehrfurcht, des Staunens und des Geheimnisses zu bekommen, wenn er den Ring ansieht und ihn erforscht - es gibt offensichtlich keinen besseren Weg, diese Gefühle darzustellen, als mit dem Halo-Thema selbst! Das Stück wurde als eigenständiges Werk komponiert, aber so, dass unser Audioteam viele Möglichkeiten hat, wie es "auseinandergezogen" werden kann - viele der musikalischen "Brocken", aus denen es besteht, sind so geschrieben, dass sie als kleine Gesten oder im Kontext von etwas mehr Schichten und Textur allein stehen können. Das hört man daran, dass es einen Großteil des melodischen Inhalts in kleine musikalische Formen bricht, die aus nur wenigen Noten bestehen und eine Art musikalische Konstellation bilden, die auf viele verschiedene Arten ausgelöst werden kann. Im weiteren Verlauf des Stücks verschmilzt die Musik zu größeren, vielschichtigeren Aussagen, bevor sie wieder in atmosphärischere, ätherische Synthies übergeht, die sich am Ende des Stücks in Nichts auflösen. Im Grunde genommen möchten wir, dass dies ein sehr flexibler Satz musikalischer Ideen ist, der an verschiedenen Stellen des Rings verwendet werden kann, während der Spieler den Ring erforscht - und immer versucht, dieses Gefühl des Staunens und Geheimnisses darzustellen, das den Kern des Halo-Sounds ausmacht.
Hier noch das dazugehörige Interview mit Curtis Schweitzer.
Nur ein kleiner Auszug den ich besonders hervorheben möchte:
WAS KANNST DU UNS ÜBER DIESEN TITEL, "TRÄUMEREI", ERZÄHLEN, DEN WIR IM RAHMEN DER HALO-INFINITE-KAMPAGNEN-DEMO GEHÖRT HABEN? GAB ES BESTIMMTE STIMMUNGEN ODER MOTIVE, DIE DU ANSTREBTEST? WURDE DIES EHER ALLGEMEIN FÜR DAS SPIEL INSGESAMT GESCHRIEBEN ODER WURDE ES FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK/MOMENT GESCHAFFEN?
Das übergeordnete Ziel dieses Stücks ist es, dem Ring selbst eine musikalische Identität zu verleihen, wobei der Halo-Hauptgesang als Grundlage dient. Wir hoffen, dass es dem Spieler dabei hilft, ein Gefühl der Ehrfurcht, des Staunens und des Geheimnisses zu bekommen, wenn er den Ring ansieht und ihn erforscht - es gibt offensichtlich keinen besseren Weg, diese Gefühle darzustellen, als mit dem Halo-Thema selbst! Das Stück wurde als eigenständiges Werk komponiert, aber so, dass unser Audioteam viele Möglichkeiten hat, wie es "auseinandergezogen" werden kann - viele der musikalischen "Brocken", aus denen es besteht, sind so geschrieben, dass sie als kleine Gesten oder im Kontext von etwas mehr Schichten und Textur allein stehen können. Das hört man daran, dass es einen Großteil des melodischen Inhalts in kleine musikalische Formen bricht, die aus nur wenigen Noten bestehen und eine Art musikalische Konstellation bilden, die auf viele verschiedene Arten ausgelöst werden kann. Im weiteren Verlauf des Stücks verschmilzt die Musik zu größeren, vielschichtigeren Aussagen, bevor sie wieder in atmosphärischere, ätherische Synthies übergeht, die sich am Ende des Stücks in Nichts auflösen. Im Grunde genommen möchten wir, dass dies ein sehr flexibler Satz musikalischer Ideen ist, der an verschiedenen Stellen des Rings verwendet werden kann, während der Spieler den Ring erforscht - und immer versucht, dieses Gefühl des Staunens und Geheimnisses darzustellen, das den Kern des Halo-Sounds ausmacht.