Das Vorstellungs-Topic

:welcome:, Bruder!

Nirgendwo wirst wirst du ältere, deutsche Halohasen finden, wie hier. ^^

Ein Ratschlag von mir: Wenn mal jemand nicht deiner Meinung hier sein sollte, ist das nicht persönlich gemeint.
Diskussionen leben von der Meinungsverschiedenheit.
(Und Schneeflocken gibts ja eh schon genug) :ugly:
Und noch ganz wichtig:" Es sind weder 343i-Hater, noch die 343i-Hyper daran Schuld, dass der Mainstream sich für Halo nicht mehr erwärmen kann. Weder 343i noch die breite Masse interessiert sich für das was in den Foren für Kriege ausgefochten werden. Also locker bleiben und das Wundern über die gegensätzliche Meinung geniessen. :teabag:

Willkommen Sean :welcome:
 
Ein fröhliches Moin in die Runde! :winkhappy:

Ich bin Thomas, 30 Jahre alt und aus dem schönen Stralsund an der Ostsee.

Ich zocke seit meiner frühesten Kindheit, vornehmlich RTS und Shooter, und habe die Kampagnen aller Halo-Teile mehrfach durchgespielt. Meine Favoriten sind ganz klar Halo: Combat Evolved, weil damit die Große Reise begann, Halo 2, da ich es großartig finde, sowohl den Chief als auch den Gebieter spielen zu können, und letztlich Halo Reach, welches ich, von den offenkundigen Kanonfehlern in Bezug auf Nylunds literarische Vorgabe Die Schlacht um Reach einmal abgesehen, hinsichtlich der Atmosphäre und Authentizität als mit am packendsten empfinde.
Weniger gefallen haben mir Halo 3, da ich den Tod von Miranda Keyes und Avery Johnson für erzwungen und vermeidbar halte, sowie die 343 Industries-Ableger, von denen mir Halo 4 allerdings deutlich besser gefällt als Halo 5: Guardians, mit dem ich so gar nichts anzufangen weiß, auch nicht im MP.
343is Top-Down-Shooter mit den – gerade in unseren Breitengeraden skurril anmutenden – Abkürzungen SA und SS sind für meinen Gusto ironischerweise wieder ganz gelungen.

Gestoßen bin ich kürzlich auf euer Forum über einen enthusiastischen Eintrag auf Halo Waypoint und freue mich, auf Gleichgesinnte – alte Hasen wie junge Hüpfer – zu stoßen. Ganz konkret suchen meine Frau, die sich vor ein paar Jahren vom genialen Franchise begeistern ließ, und ich ein ähnlich ambitioniertes Pärchen, mit dem wir uns, zusammen in einer Lobby, locker und ohne Hast durch Feuergefechte, bevorzugt in Halo: ODST, sowie die Kampagnen schlagen können. Aus der kompetitiven Zeit bin ich, nicht zuletzt arbeits- und familiär bedingt, raus, insbesondere, nachdem mir gewahr wurde, was Halo Infinite an – ich sage mal – ernüchternden Inhalten bereithält. Ich gedenke, mir aus diesem Grund auch keine neue Xbox anzuschaffen, sondern auf den PC zu wechseln, resp. bei der MCC auf meiner jetzigen Konsole zu bleiben.

Wer mehr über mich erfahren möchte, darf mich gern konkaktieren. :)

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Verspielten Gruß

Thomas der Halo-Beobachter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mit Pärchen direkt könnte es jetzt nicht ganz so leicht werden. Ich meine, ich kenne einige Leute mit Freundin, klar, aber Frauen sind in aller Regel nicht für Halo zu vereinnahmen.

Zwei weitere normale Spieler lassen sich, nach Absprache, aber mit Sicherheit finden.

:welcome:
 
Hallo, Admiral Habor! Vielen Dank für den netten Empfang und das lukrative Angebot, auf das ich beizeiten gern zurückkomme. Deinen GT sehe ich ja.

Damit, dass die meisten weiblichen Geschöpfe nicht für Halo und dessen Grandiosität zu vereinnahmen sind, liegst du fürwahr richtig, doch greift auch hier, wie du selbst ganz richtig erkanntest, der Grundsatz: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Admiral Habor! Vielen Dank für den netten Empfang und das lukrative Angebot, auf das ich beizeiten gern zurückkomme. Deinen GT sehe ich ja.

Damit, dass die meisten weiblichen Geschöpfe nicht für Halo und dessen Grandiosität zu vereinnahmen sind, liegst du fürwahr richtig, doch greift auch hier, wie du selbst ganz richtig erkanntest, der Grundsatz: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Schönen Abend noch!
Willkommen im Orbit. :welcome:
Ein tolles Statement zu den Halo-Tieteln. Ich hoffe ihr findet was ihr such, wenn es auch etwas schwierig wird, wie Habor es schon erwähnt hat. ;)
 
Moin Spartans,

ich hoffe hier ist noch was los.

Halo begleitet mich seit HCE, mit Reach wurde meine Aktivität etwas weniger, mit H4 noch weniger, mit dem katastrophalen MCC Launch ging es weiter nach unten und nach einigen Stunden H5 hatte ich die Schnauze voll von 343. H5 ist im Grunde ein solides Spiel aber weniger Halo für mich.

Seit H3 auf dem PC raus ist, komme ich aber nicht mehr davon weg und da viele meiner Wegbegleiter im Halo Universum die gleiche Entwicklung durchgemacht haben wie ich, spielen wir jetzt nur noch zu zweit MCC am PC oder Xbox. Wäre nice hier Gleichgesinnte zu finden und wieder mal mit 4 oder 8 Spartans in der Arena anzutreten.

Ich bin mitte 30 aber immernoch gut in Form. Meldet euch wenn ihr Zeit und Lust habt, ich behalte das hier im Auge!

Grüße
 
Moin,
habe dich mal hinzugefügt. Komme, wenn dann immer zwischen 2000-2030 online.
Vielleicht spricht man sich die Tage dann mal. :welcome:
 
Moin,
habe dich mal hinzugefügt. Komme, wenn dann immer zwischen 2000-2030 online.
Vielleicht spricht man sich die Tage dann mal. :welcome:
Willkommen an Bord,
natürlich ist hier immer was, zumindest ein paar Stammgesichter sind immer aktiv :bier:
MCC am PC klingt gut, du kannst mich auch gerne adden auf XBL und Steam

Du kannst auch gern der HaloOrbit Discord Gruppe beitreten

Hab euch beide bei Xbl geaddet, bin heute ab ca. 2000 on auf PC.
Der Discord Link geht leider nicht oder nicht mehr.
 
Ein freundliches Hallo von mir,
war schon mal da und bin wieder zurück. Ich bin vor Jahren mit dem Halo-Virus infiziert worden (keine Angst, es ist nicht die "Flood" ;)) und komme davon nicht mehr los!

Mir gefällt an Halo am meisten die Geschichte. Ich habe fast alle deutschen Ausgaben gelesen, leider gibt es da keinen Nachschub und englische Ausgaben zu lesen ist für mich kein Genuss. Hoffentlich gibt Halo Infinite dem ganzen wieder etwas Schwung.

Die jüngere Generation kann mit dem Begriff "Halo" leider nicht viel anfangen. Jedenfalls ernte ich ungläubige Blicke, wenn meine Schüler mich nach Computerspielen fragen und ich ihnen von Halo erzähle.
 
Moin,

Ich bin auch neu an Bord.

Halo-Fan bin ich seit der ersten Stunde (CE Release) Die ersten 3 Teile mag ich noch am liebsten, wobei mir Halo 4 und 5 am wenigsten gefallen haben. Ich freue mich auf Halo Infinite, die Multiplayer Beta war soweit herausragend wie ich finde. Halo Infinite könnte das beste Halo seit langem werden.

Damals vor fast 20 Jahren war ich auch in einem Forum angemeldet, welches Halo Orbit hieß. Das scheint es so aber nichtmehr zu geben, oder ist das hier Quasi die REinkernation?

Grüße Polarwind
 
Willkommen an Bord, Polarwind :bier:

Das ursprüngliche HaloOrbit wurde vor langer, langer Zeit (um 2006?) zu HaloBase. Da HaloBase aber einen komplett inaktiven Admin hatte und die paar engagierten Leute nichts mehr tun konnten, haben wir dann 2012 HaloOrbit in Abstimmung des Originalen HaloOrbit Gründers neu aufleben lassen.

Mit Infinite werden wir auch sicher regelmäßig Communityabende machen, falls du Lust hast :winkhappy:
 
Willkommen an Bord, Polarwind :bier:

Das ursprüngliche HaloOrbit wurde vor langer, langer Zeit (um 2006?) zu HaloBase. Da HaloBase aber einen komplett inaktiven Admin hatte und die paar engagierten Leute nichts mehr tun konnten, haben wir dann 2012 HaloOrbit in Abstimmung des Originalen HaloOrbit Gründers neu aufleben lassen.

Mit Infinite werden wir auch sicher regelmäßig Communityabende machen, falls du Lust hast :winkhappy:
Vielen Dank!

Sieh an wirklich interessant, freut mich wirklich sehr das HaloOrbit wiederbelebt wurde, auch wenn ich das fast 10 Jahre lang nicht mitbekommen habe.

Bei den Communityabenden bin ich sicherlich gerne ab und an Mal dabei, vielen Dank für die Einladung :)
 
Zurück
Oben