Das Politik-Topic

Am besten keine Politiknachrichten mehr lesen. Ich probiers gerade... funktioniert so halb... <.<

Zumindest krieg ich seit Jahren keine nennenswerte Mengen deutscher Nachichten mehr zu Gesicht.

Glaub dann würd ich tatsächlich nach Island auswandern und mirn Haus aufm netten aktiven Vulkan bauen.
 
So? Wer von euch hat der Karrenbauer zu hart auf den Kopf gehauen?...

Wieso sollten gerade Soldaten umsonst Bahnfahren? Wieso gerade die und nicht Feuerwehrmänner? Krankenschwestern oder Altenpfleger? Die sind viel wichtiger als Soldaten?... Warum Soldaten und nicht welche vom THW?...

Weil Soldaten oftmals mehrere hundert Kilometer zu ihrer Basis zurücklegen müssen, während bei dir genannten Beispielen ein Regionalticket oder Nahverkehr reicht.
 
So? Wer von euch hat der Karrenbauer zu hart auf den Kopf gehauen?...

Wieso sollten gerade Soldaten umsonst Bahnfahren? Wieso gerade die und nicht Feuerwehrmänner? Krankenschwestern oder Altenpfleger? Die sind viel wichtiger als Soldaten?... Warum Soldaten und nicht welche vom THW?...


Weil Soldaten oftmals mehrere hundert Kilometer zu ihrer Basis zurücklegen müssen, während bei dir genannten Beispielen ein Regionalticket oder Nahverkehr reicht.

Richtig. Da hast du's. In einem Satz.

Zudem sind das alle Staatsdiener. Die bekommen eh mehr. Hätte ich den gD gemacht, hätte man mir auch kostenlos ein Ticket zur Verfügung gestellt, mit dem ich für die Dauer von drei Jahren von meinem Wohnort bis zur FHöV in Duisburg hätte fahren können.

Bei den Soldaten ist es nicht anders. Die müssen theoretisch überall hinkommen.

[hide]Krankenschwestern und Altenpfleger sind mitunter die faulsten, inkompetentesten und gleichgültigsten Menschen, die ich je kennengelernt habe.

Bei mir im Altenheim wäre zu meiner FSJ-Zeit 'ne Bewohnerin, die bekannt dafür ist, viel zu klingeln, beinahe verstorben, weil die kurzhaarigen, fettärschigen, zumeist aus Ostblockstaaten stammenden Altenpflegerinnen lieber auf ihrem Arsch sitzen blieben und weiter Kaffee trunken, als sich um das Anliegen der Bewohnerhin, die am ersticken war, zu kümmern. Gott sei Dank bin ich sofort ins Zimmer ...

Ja, ich weiß, das trifft nicht auf alle zu, aber die arbeiten halt "nur" mit Menschen ... begleiten Menschen in ihren letzten paar Jahren, die eh nichts Produktives mehr zur Gesellschaft beitragen, nur Kosten verursachen. So sah man das in der Politik lange Zeit. In diesem entmenschlichten Stast. Deswegen ist ein ITler, ein Dipl.-Ing., ein MdB etc. x-fach so wertvoll wie sie.

Und die Krankenschwestern, an die ich geraten bin, sofern sie in den wenigen Fällen meiner Sprache mächtig waren, ... lieber kein Kommentar.

Die in Frankreich, mit denen ich im Rahmen meines IJFD zusammengearbeitet habe, waren allererste Sahne.[/hide]
 
Bitte keine preiswerten Plege-hilfskräfte mit langjährig ausgelernten Krakenschwestern in ein Topf werfen. Auch wenn sie gleich gekleidet sind.

Die gleiche herablassung hört man für viele öffentliche und soziale Berufe. Wie Erzieher, Kinderpleger, Sozialarbeiter und Beamte aller Art.

Meistens sind es die Rahmenbedienungen die es diesen Menschen verbietet ordentlich Leistung zu bringen. Eine auszuführende Arbeitskraft ist nur so gut, wie der Vorgesetzte es zu führen vermag. Sprich, der Vorgesetzte schaft die Rahmenbedingungen und hat die Verantwortung das diese umgesetzt werden können. Ordentliche Arbeitszeiten und Lohn sowie Bildungsmöglichkeiten lassen die Arbeiter aucz für ihre Arbeit brennen. Grundnahrung und nicht im Regen schlafen, ist da kein Anreiz zu Leustungsbereitachaft.

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Wenn man geringqalifizierte Mitarbeiter nicht anleitet und die Ausführung nicht unter Kontrolle hat, verhält man sich grob fahrlässig als Führungskraft oder Betreiber. Das ist dann das Gegenteil von sozialer Verantwortung gegenüber dem Kunden und allen Mitarbeitern.

Soldaten sind generell Verteidiger und nicht Aggressoren. Die Aggressoren sind die führenden Politiker und das Volk das dessen Entscheidungen stützt, die den Soldaten als Macht vemehrendes Instrument missbraucht.

Nehme man mal einen Demonstranten und seine Kameraden, die genauso nur ihre Werte verteidigen wollen, aber sich politisch als Aggressor missbrauchen lassen. Aktiv fühlt man sich halt nützlicher und würdevoller. Sein Leben zu opfern, damit die Geselschaft sich weiter etwickeln kann, ist ein Charakterzug den man würdigen sollte. Solange die Welt sich nicht anders verstehen will, werden die Sodaten sich den Luxus des Pazifismus nicht gönen können.

Nun ja, dass das Militär auch privat ihre Tickets sowie Ferinenanlagen benuzen dürften, ist schon sehr suspekt. Den wir sind ja als Volk alle irgendwie Diener der Geselschaft und da wir der Staat sind, sind wir alle privat in Zuwendungen gleichwertig.

Berufliche = dienstliche Aufwendungen, sollten aus Steuern komplett bezahlen werden, private Aufwendungen sind aber Extrawürste und keine Gemeinnützige Aufwendungen, und daher vom Volk nicht zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Soldaten oftmals mehrere hundert Kilometer zu ihrer Basis zurücklegen müssen, während bei dir genannten Beispielen ein Regionalticket oder Nahverkehr reicht.

Ja und? Hab man die gezwungen den Job anzunehmen?

Soldaten sind generell Verteidiger und nicht Aggressoren. Die Aggressoren sind die führenden Politiker und das Volk das dessen Entscheidungen stützt, die den Soldaten als Macht vemehrendes Instrument missbraucht. .

Die Wehrmacht als Verteidiger bezeichnen ist... interessant :ugly:

Zudem, ich kenne genug Ehrenamtler die jedes Wochenende wiete Strecken fahren, auf eigene Kosten... die kriegen... Nix... eher noch nen Tritt vom Arbeitgeber... wieso werden die nicht mal "entlohnt" und sei es nur mit Zugfahrten,...

Feuerwehrmänner sind auch wichtiger als Soldaten. Was kriegen die Freiwilligen? Ärger vom Chef vielleicht ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Soldaten können bereits gratis fahren, wie Polizisten. :huh:

@zood Das Soldaten Verteidiger sind ist vielleicht in manchen europäischen Staaten und hier so. Aber guck ins Amiland oder in den Osten zu den Russen, bei denen die Soldaten "Urlaub" auf der Krim machen und immer noch große Teile Georgiens besetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Soldaten können bereits gratis fahren, wie Polizisten. :huh:

@zood Das Soldaten Verteidiger sind ist vielleicht in manchen europäischen Staaten und hier so. Aber guck ins Amiland oder in den Osten zu den Russen, bei denen die Soldaten "Urlaub" auf der Krim machen und immer noch große Teile Georgiens besetzen.
Absolut jeder Mensch/Soldat verteidigt seine oder due der eigenen Geselschaft Interessen. Sogar wenn es in Spaß macht dafür andere zu dominieren, redet er sich es ein, dass es nötig sei für die vorteilhafte Entwicklung seines Lebens, seiner Familie, Landsleute und sogar der Ganzen Welt, den "Frieden" zu verteidigen. Der Soldat ist überzeugt dass er die Ordnung und damit den Frieden verteidigt , in dem er die Dominanz des Gegners einschränkt oder dezimiert.

Nur um einfach viele Menschen tod zu sehen, zieht es kaum jemanden in den Krieg. Ausser aus Rache im Echo des Krieges vielecht. Meistens sind es ehrenwerte Verteidigungs-Illusionen die man sich macht und keine aggressiven Fantasien.

Es geht immer um Grudsicherung und deren Nachhaltigkeit durch Vermehrung, Ausbeutung und Horten der Resourcen. Aber am meisten um den Erhalt durch Prävention. Aktiv sieht man sich dacher als Soldat immer als Verteidiger. Befehle befolgen und etwas besetzten ist keine altive Etscheidung und daher nicht als persönliche Aggression zu werten. Daher sind die Soldaten keine Aggressoren.

Ist der Staat jetzt der Arbeitgeber von allen Ehrenamtlichen oder sollte jeder ehrenamtlich Bahnfahrer werden? Haben sich die Ehrenamtlichen nicht auch freiwillig für den Jon etscheiden und können es steuerlich als Spende absetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserer Politik macht sich immer lächerlicher. :roflrofl:

In Sachsen wurde zu 68% entweder Mitte oder Rechts gewählt. Was macht man -> (halb-linke) Kenia Koalition. Na Prost Mahlzeit. Und CDU / SPD wundern sich, warum die AfDoof so stark wird, wenn man konsequent den Wählerwillen ignoriert. Da kann ich jetzt schon prognostizieren, wer davon in den nächsten Bundestags- und Landtagswahlen im Osten profitieren wird ...
Anstatt sie das Problem angehen und die AfD mal mitregieren lassen. Dann wird sich schnell zeigen, dass sie nichts auf dem Kasten haben, oder sie zerschießen sich vorher wieder selbst. :supergrins: Das Problem würde sich so oder so von selbst lösen (also das auf was die Partein bisher ergebnislos warten).

Aber nein. Wozu nicht mal ne Minderheitsregierung machen, wo man Demokratie auch tatsächlich leben müsste. Da müsste man ja Argumente liefern und andere Partein davon überzeugen, dass die Gesetzesänderungen etc. auch wirklich sinnvoll sind. Sowas darf ja nicht passieren. Könnte sich ja glatt positiv auf das Bundesland auswirken und die Partein könnten nicht mehr jeden Scheiß machen. :ugly:

@Kulturmalte: Trump hat nichts für den Arbeitsmarkt beigetragen in den USA. Das sind alles Nachwirkungen aus Obamas Reformen. Das einzige für was Trump bisher gesorgt hat, ist den Reichsten der USA nochmehr Geld zu geben durch die Steuerreform. Der Normalo hat davon nichts (außer er ist in Aktien investiert, die nicht von Trumps Tweets zerschossen wurden).

Es gab auch keinen Wahlbetrug. Die >110% Wahlbeteiligung kommen durch die rapide angestiegende Zahl von Briefwählern zustande, da die Briefe z.T. zentral, von mehreren Wahlkreisen, gezählt werden und so eine Verschiebung von dem eigentlichen Wahlkreis des Wählers hin zu dem Wahlkreis, wo dessen Brief ausgewertet wird, statt findet. Daher sind dort auch entsprechend mehr als 100% Wahlbeteiligung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch einmal verschwörungsgeschwurbel postet ohne eine Quelle zu nennen (und das sind dann gefälligst(!) keine Verschwörungs/Fake/nazi/impressumsfreie Websites...) fliegt...

In einem Dorf in Hessen wurde mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP einer von der NPD(!) zum ortsvorsteher gewählt, weil der als einziger e-Mails schreiben kann... :ugly:

Ich bin dafür eine Mauer um Sachsen zu bauen und da mal aus spass 8 Jahre die AfD regieren zu lassen, wir fegen dann einfach die Trümmer weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die offizielle Heimseite der Stadt Dresden. Offizieller geht es nicht. :ugly:

Aber ich geb's auf ... ist wie Don Quijote gegen die Windmühlen ... müßig. Politisch bin ich raus.

Ich war heute auf der Straße und habe - real, physisch! - meinen Beitrag geleistet! 8)

Meddl off.
 
Ach? Schau an, die USA haltne ja noch immer 6 "mutmaßlige Drahtzieher" des 11. September in Haft.

Die Leute wurden gefoltert um irgendwelche Geständnisse zu erpressen. Vor keinem zivilisierten Gerichte hätte das auch nur eine Sekunde bestand. Aber da ist dann ja so ein Vollidiot von Trump der zu blöd ist einen Eimer Wasser umzukippen. Augenscheinlich geistig gestört ist aber Präsident eines Terrorstaates wurde...

Dieses Land ist echt so derbe am arsch. Eigentlich müsste man da mal eine Armee die Demokratie wieder reinbringen? Und was machen die Demokraten? Stellen wohl den nächsten Hampelmann hin der wieder gegen Trump verliert :ugly:

In einem kleinen Dorf in HEssen wird derweil mit Stimmen der CDU, SPD und FDP ein NPDler zum Ortsvorstand gewählt. Als das auffliegt will man plötzlich völlig undemokratisch den wieder abschießen. Was rechtlich aber kaum zu machen ist. Die beste Demokratie die man für Geld kaufen kann!

Meanwhile hat man 18 Fälle von CDU mit AfD... sprich wer CDU wählt bekommt Rechtsradikale... Super Partei haben sie da Frau Karrenbauer... und die Schabracke will ja auch gleich mal die Meinungsfreiheit abschaffen. Kann Frau Merkel nicht lieber weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg Schramm im Europaparlament.

https://www.youtube.com/watch?v=F22hZJLPBeQ
Kommentar darunter:
Schramm schafft es immer, meine schlechte Laune auf eine solide faktische Basis zu stellen.
 
Koalition aus Linken und Rechten in Thüringen? Querfront? :ugly:

Zieht jemand mit nach Paska? :supergrins:

PS: Muss ich darauf hinweisen, dass in vereinzelten Fällen bzgl. des Verschließens der Wahlurnen mutmaßlich wieder Betrug an Wählerin und Wähler stattfand?
 
Was genau ist in der Förderung dazu festgeschrieben? Gehört eine Engine + Prototyp bauen nicht zur Grundlage um überhaupt Fördergelder und Investoren zu kriegen? Ist es dann auch illegal weitere Prototypen zu bauen zur Gewinnung von weiteren Förderungen? Darf man Artworks, Skizzerungen von Elementen auf dem Papier und sowas auch nicht schon machen? Finde die Aussagem an darf nicht entwickeln hier sehr schwammig, wenn es nur das reine tatsächliche Erstellen von Coding und Assetts betrifft, kann man schon an sehr sehr vielen Dingen arbeiten.
Ist auf jeden Fall schade zu sehen, wenn etwas so den Bach runter geht dank der tollen Antwortzeiten.
 
Was genau ist in der Förderung dazu festgeschrieben? Gehört eine Engine + Prototyp bauen nicht zur Grundlage um überhaupt Fördergelder und Investoren zu kriegen? Ist es dann auch illegal weitere Prototypen zu bauen zur Gewinnung von weiteren Förderungen? Darf man Artworks, Skizzerungen von Elementen auf dem Papier und sowas auch nicht schon machen? Finde die Aussagem an darf nicht entwickeln hier sehr schwammig, wenn es nur das reine tatsächliche Erstellen von Coding und Assetts betrifft, kann man schon an sehr sehr vielen Dingen arbeiten.
Ist auf jeden Fall schade zu sehen, wenn etwas so den Bach runter geht dank der tollen Antwortzeiten.

Ich hatte dazu einen anderen Artikel gelesen, wo geschrieben wurde, dass bereits jegliches Arbeiten an dem Spiel illegal ist, und sie erst anfangen dürfen, sobald das genehmigt wurde. Und die Antwortzeiten sind wohl 4-6 Monate ohne das da was brauchbares bei rum kommt. :ugly:
 
Zurück
Oben