Das Politik-Topic

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.608
Favorit
Halo: Combat Evolved
Es gab immer wieder mal Ansätze politische Themen in anderen Threads anzusprechen.
Hier ist nun der Platz, um dieses Thema treu zum Thread bearbeiten zu können.

:welcome:

Wie steht ihr zu Politik? Informiert ihr euch? Nutzt ihr beispielsweise den Wahlomat und orientiert euch in Teilen danach? Seit ihr politisch aktiv / gar in einer Partei?
Oder seid ihr Ihrer überdrüssig, geht nicht wählen und scheißt grundsätzlich auf das Thema?


Mir ist sehr daran gelegen und beziehe viele Informationen von http://www.nachdenkseiten.de/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists, wie bei der Bundestagswahl, mal wieder die FDP mit 70%. Jedoch mache ich bei der Europawahl mein Kreuz an der (einzig) richtigen Stelle. Für Europa reichts. ;)
 
Ist aber gut, dass die Einseitigen-parteien als Stimmungs-barometer die Grossen Kompromiss-Parteien wach halten und dadurch eine deutlichere Stimme den Minderheiten in den Bevölkerung verschaffen. Egal ob rechts oder links, jede hat seine Protest-Partei. Alles besser als die Gelbwesten, die man nur noch als Kravalmacher wahrnehmen kann.

Politik besteht aber eben auch aus kompromissen. Anders funktioniert das nicht. Daher darf auch KEINE Partei jemals die absolute mehrheit haben (und auch nicht mit der SPD als Steigbügelhalter)

Apropos. WIe man bei Axel Springer versucht den Juso chef anzupöbeln für eine durchaus gute idee...
Sag ich doch!??

Enteignung = Sozialistische-Diktatur!
Dann lieber Staatliche-neubauten, die die Preise und damit die Nachfrage drücken.

@Dante Sorry aber Lindner wirkt leider wie ne Luftpumpe.

Nun ja zu Grün, man könnte es alles durch Kompromisse auch vernünftiger vermitteln und umsetzen.

Klingt aber bei allen Einseitigen, wie Zeugen Jahowas. Die Welt geht zu Grunde, bitte ALLE mal überstürzt und radikal Handeln. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Enteignung von Besitzern ist auch schwierig.

Aber statt das der Staat Wohnungen baut verkauft der aktuell seine an Spekulanten. Das ist ja das Problem. Genau wie diese Bahnprivatisierung. Eine Eisenbahn lässt sich nicht wirtschaftlich Betreiben da buttert man immer zu. Ausser man streicht alle nicht rentablen strecken. Und das wären ALLE ausser ICE Strecken ...

Oder glaubt wer die Strecke von Buxtehude nach Rendsburg wäre rentabel :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein User meint die Inhalte des Politik Topics würden einer strafrechtlichen Prüfung nicht standhalten, habe ich das Topic geleert. Sicher ist sicher :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich keine schlechte Idee. Man weiß nie welche Regierung noch kommt...
Kannst du eine "Maximalmenge" an Posts für den Thread einstellen?
Sodass immer nur die letzten X Posts angezeigt werden.

Ganz auf das Thema zu verzichten wäre zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die AfD eine rechtsradikale Partei ist darf man aber ruhig sagen. Das ist gerichtlich so abgesegnet. Daher kann man auch schlussfolgern das die Wähler der AfD...
 
Es geht auch nicht um eine eigene Meinung zu einer Partei oÄ - Oder irgendeine Form von Zensur. Es steigt nur niemand durch was hier in den letzten Jahren an Beiträgen genau verfasst wurde. Gerade da wir damals mit einem Ex-Teammitglied mal einige Streitigkeiten hatten, möchte ich ungern dass jemand mal irgendwelche Beiträge durchforstet auf Basis von Google Suchen und so weiter und dann HO ankreidet dass dies oder jenes als Beiträge geduldet werden. Die Beiträge sind auch nicht weg, sondern nur im Teambereich ausgelagert, wo halt niemand öffentlich reinschauen kann.
 
Das die AfD eine rechtsradikale Partei ist darf man aber ruhig sagen. Das ist gerichtlich so abgesegnet. Daher kann man auch schlussfolgern das die Wähler der AfD...

Stimmt. Da gebe ich dir sogar recht. Viele, wenn nicht gar die meisten AfD-Wähler gehören wohl zu den (Ge-)Rechten. Mit der Aussage habe ich an sich kein Problem.

Strafrechtlich relevant wird es, wenn zu Gewalt aufgerufen wird, egal, gegen wen oder was gerichtet, was sich in deiner Aussage des Niederknüppelns und Einknastens der Gelbwesten manifestierte.

Das kann man sich denken ... und ja, auch ich habe so meine Probleme mit den Gelbwesten in Frankreich, vor allen Dingen, wenn Denkmäler in Mitleidenschaft gezogen werden. Das geht gar nicht.

Aber wie gesagt: Gruppe x, y, z umzunieten, wegzuknüppeln oder was auch immer ... das kann man so öffentlich nicht schreiben.

Denn wenn jemand richtig Lust hat, das Forum dranzukriegen (Jumper z. B.), dann schafft er es mit genau diesen Beiträgen.

Und dann ist Samu als Admin in der Haftung. Und richtig gebeutelt.

Insofern war meine Bitte kein Arschloch-Move von mir, sondern mir war primär daran gelegen, Samus Haut und die Reputation des Orbits zu wahren.

Man kann ja schreiben, dass man die Aktionen der Krwallmacher aufs Schärfste verurteilt, was ich super nachvollziehen kann. Ich bin da wie gesagt echt bei dir.

Doch wer zur Gewalt aufruft - man ersetze "Gelbwesten" einmal durch "Juden", "Afrikaner" o. ä. -, der steht heutzutage schon mit einem Bein im Gefängnis.

Insofern ging es auch nicht darum, dir für den an mir verhängten Bann eines auszuwischen, Gabu. Da stehe ich drüber. Ich nehm's sportlich. Ist halt keine Demokratie hier.
Es hätte auch jemand völlig Anderes schreiben können. Ich wäre an Samu mit derselben Bitte herangetreten.

Der Schutz des Forums steht an erster Stelle.

Privat äußere ich mich auch ... schärfer. Aber hier gehört das eben nicht hin.

Deswegen ist gut, dass alles weg ist.

Danke fürs Lesen.

Schönen Sonntagabend allerseits!
 
Die Polizei kann und darf auch Gewalt anwenden wenn es um Straftatvereitlung geht. Und sich zu wünschen das die Polizei genau DAS auch macht in Frankreich ist wohl kaum irgendein Straftatbestand.

"Niederknüppeln" ist umgangssprachlich für "Mit der gebotenen Gewalt weitere Gewalt der Kriminellen zu verhindern".... und natürlich ist es auch völlig legal zu sagen das so Leute in den Knast gehören.... möglichst Lange... 5 Jahre oder so. Und mit ihrem kompletten Hab und Gut haften...

Ich wüsste nicht das Gelbwesten neuerdings eine Ethnische oder Religiöse Gruppe sind, sonst währen ja auch Fußballhools zu schützen :ugly:

Habt ihr das hier gelesen?

https://www.vdi-nachrichten.com/Gesellschaft/Hacker-Arzt

Cloud? fucking medizinische Daten in irgendeinen Cloud Bullshit laden? Quasi auf eine fremde Festplatte? Damit bei einem Datenreichtum jeder weiss das man irgendwelche schäbbigen Krankheiten hat? Ja ganz toll... am besten noch von T-Systems in koopieration mit Siemens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es schade, wenn die kostbarer Zeitaufwand für den Beitrag, aufgrund etwas überspitzter Äußerungen, mitherabgewürdigt wird und damit eine Zeitverschwendung für alle Verfasser darstellt.

Mein Vorschlag wäre, das Politik-Topic nur für Member sichtbar zu machen. Oder uns nur noch mit Halo-Austausch befassen. Oder den Begriff zu schwärzen. Oder man drückt sich einfach gepflegter aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol! Sowas würd ich gern mal für Deutschland haben! Kennt wer da was?

 
Heute ist Tag der Befreiung und des Kriegsendes

Der AfD gefällt das nicht :D
 
Morgen is großer Aufmarsch aufm Roten Platz also hoffentlich wieder. Yay!
 
Heute ist Tag der Befreiung und des Kriegsendes

Der AfD gefällt das nicht :D
Ein Glück für die Russlands-deutsche-Kolonie (da nach dem Krieg man billige Arbeitskräfte brauchte), statt die Deportation-Zuge in Wolga(Fluss) zu versenken, wurden die Staatsfeinde in die Strrafkolnien(Kasachstan oder Sibirien) umgeleitet. Das haben die aber auch mit allen andersdenkenden Bürgern gemacht. Diese Schieß Radikale Ideologen wollten nur die Kriegskosten mit Plünderungen bezahlen und die geflohenen russland-deutschen Arbeitskräfte sich wiederholen. Es waren aber auch sehr viele Ostpreusen, die jetzt als Bundesverschlepte Heimkehrer gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dass sind halt die Konsequenzen wenn man Europa in Schutt und Asche legt
 
Tja, dass sind halt die Konsequenzen wenn man Europa in Schutt und Asche legt
Ja so ist es mit dem Auswandern. Man kann Nichts für die Zustände im Heimatland, aber man trägt die Konsequenzen mit. Besonders wenn das Heimatland das komunistische Auswanderungsland überfällt. Wo man die schon enteigneten Rusladsdeutschen für kapitalistische Oligarchen hält.

Man dufte danach in die mittlerweile autonome Russlanddeutsche-Republik auf Lebenszeit nie wieder heimkehren. Nein, alle die über 14 Jahre alt waren mussten unter Beifall für Jahre in die Strafkolonien. Die meisten kamen nicht wieder. Aber die es dann doch schafften, bekamen ein Verdinstoder. Ironischer Weise dafür, dass sie ohne zu mucken ihre erschossen und verhungerten Mitverschlepten in Massengräben begruben.

Eine geile Welt damals, als man noch genau zu wissen meinte was falsch und richtig ist.

Aber wenn man alles richtig in Szene setzt, sind die kapitalistische Amis und die komunistischen Russen, die "Befreier" der Welt.

Diese Friedens-Feiertage sollte man mit dem Schreckbild des Krieges aufarbeiten und nicht der Kriegsmaschine auf Parade huldigen. Besse sollte man für ein besseres Miteinander demonstrieren. Ich meine, es gibt Kriege um Ressourcen und man meint mit der Co2-Steuer kriegt man eine bessere Welt!? Vor allem eine "Faire"!??

Aber wer weiss, vieleicht ist es ja auch nötig, uns ein gemeinsames Problem für die Welt zu suchen, um friedlich und fair zusammen leben zu müssen, statt nur zum Ausbeute und maßlosen Konsum zu existieren.

Gegen eine ausseridische Alianz (die wir nicht haben) oder einige bestehende globale Probleme, kann man nur in einer menschlichen Verständnis-Alianz bestehen. Eine weltweite Recourcen-Umverteilung nach Bedarf und nicht nach Gier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsant. Die Bullerei verlangt eine mobile Wache mit x hundert Polizeibeamten auf einem absolut friedlichen Festival. Man versucht das gerade mit aller Gewalt.

Die Bullerei hat überhaupt KEIN Anrecht dadrauf, dass ist Gesetzlich gar nicht gegeben. Aber was erwartet man bitte noch von der Polizei? Auf Neonazi Festivals gibts auch sehr viel Polizei... als BESUCHER!... Von diversen Pegizei Vorfällen reden wir da noch gar nicht. Warum sollte man vor solchen Leuten noch respekt haben? Warum eigentlich überhaupt?

Nur weil wer eine Waffe mit sich rumträgt hat er doch keinen respekt verdient. Wo kämen wir denn dahin. Den muss man sich erarbeitet.
 
Letztens gabs eine große Parteiveranstaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=tx6yeYFOLjg

[hide]Guck einfach weg, Bruti. ^^[/hide]
 
Zurück
Oben