Das Politik-Topic

Alle Zeitungen sind irgendwo politisch angehaucht. Die einen in die eine Richtung und die anderen mehr in die andere Richtung. Natürlich auch unterschiedlich stark. Wenn frei davon sein will kann man eigentlich nur Reuters o.Ä. lesen, die einfach nur Informationen wiedergeben.

Da gibt’s ja auch das Bild hier:

1747121741875.png

Ich duck mich mal :popcorn:

"Minimale politische Tendenz" bei ARD und ZDF ist aber schon fast nur als Satire zu deuten :ugly:
Wie war das noch mal, da wurden extra die Programm Verantwortlichen von Politikern ranzitiert damit man nicht mehr über die Bauernproteste so viel Bericht erstatten soll, sondern lieber mehr Fokus auf die Anti-AfD Demos legen soll?

Was ist denn am Spiegel noch seriös? und Bild hat Nachrichten? Ich seh da nur rechte Hetze

Diese "Bauernproteste" waren ein paar 100 Leute davon einige auch noch quasi gewaltbereite Hooligans. Ohne ihre dummen Trecker währen die im normalen Kölner Stadtverkehr nicht mal aufgefallen. Die hätte man auch ganz ignorieren können

"Minimale politische Tendenz" bei ARD und ZDF ist aber schon fast nur als Satire zu deuten :ugly:
Wie war das noch mal, da wurden extra die Programm Verantwortlichen von Politikern ranzitiert damit man nicht mehr über die Bauernproteste so viel Bericht erstatten soll, sondern lieber mehr Fokus auf die Anti-AfD Demos legen soll?
Theorie und Wirklichkeit Können abweichen. :ugly:

Die Interviewpartner auf der Straße waren ja auch immer zufällig ausgewählt. :augenroll:

Die Bauernproteste sind von ihrer Bedeutsamkeit medial herbeigeschrieben worden und leben von der falschen Vorstellung, die deutschen Bauern würden sicherstellen, dass im REWE die Milch im Regal steht. Hatte wenig mit der Funktionsweise der Agrarwirtschaft zu tun.

Ging mir jetzt auch nicht unbedingt darum, wie berechtigt oder nicht die Bauernproteste waren. Aber die Tatsache dass die Programmdirektoren von der Politik angewiesen werden können, was sie zu senden haben und was nicht mehr, macht für mich den ÖRR komplett unglaubwürdig. Da darf man keine ausgewogene Berichterstattung mehr erwarten.
Die Interviewpartner auf der Straße waren ja auch immer zufällig ausgewählt. :augenroll:
Nicht nur das, da wurden auch oft genug Parteikandidaten von Rot-Grün interviewt und als zufällige Meinungsumfragen ausgegeben, ohne Nennung der politischen Rolle dieser Personen. In der Grafik würde ich ÖRR definitiv Richtung "Linke Mission" einordnen, abseits kleineres Ausnahmen wie dass man doch trotzdem noch den Nuhr finanziert

Nuhr ist nicht lustig, dass ist schon das größte Problem..

Die machen auch gerne Interviews hier in der Fußgängerzone, hab das mal beobachtet, da werden keine Leute angesprochen mit "Können wir sie was fragen" sondern leute gehen ganz offensiv dahin und stellen sich zur verfügung. Das klingt schon wie gemauschelt, und das ist egal obs ARD/ZDF/RTL oder Sat1 ist, die sehen immer gleich aus,

teilweise sind solche Teams auch "Outgesourced" die machen zig Straßeninterviews an einem Tag, man wechselt dann nur die Hülle auf dem Mikro

Die Politik hatte schon immer zugriff auf ARD/ZDF, seitdem es den kram gibt. Was ich auch für ein Akutes Problem halte.

Hach, wieder komisch wenn irgendwelche Faschobauern die Autobahnen mit ihren geleasten Treckern vollstellen, Polizeibeamte angreifen, besoffen randalieren, innenstädte blockieren. Das ist dann "Protest" "Muss man akzeptieren". Weil die einfach weiter die Umwelt und Tiere zur eigenen Gewinnmaximierung vergiften und foltern wollen. (ich nehme hier natürlich alle Landwirte raus die sich da nicht dran beteiligt haben und sich davon distanziert haben (über die natürlich nicht berichtet wurde, schon klar)

Demonstriert man gegen die Gründung der Hitler Jugend 2.0 dann sind die Demonstranten Chaoten, Staatsfeine, plötzlich findet die Polizei Wasserwerfer, Knüppel, Tränengas wieder, rechtsradikale dürfen in Menschengruppen Fahren, werde wie Staatsgäste eskortiert und hinterher stellen sich die Innenminister händeringend hin mit "Die arme Polizei"...

Vielleicht wäre es Zeit Deutschland gleich zuzusperren und an die Länder drumherum zu verteilen? Wenn ich mir die Wahlumfragen ansehe wo eine Faschistenpartei die gesichert Rechtsextrem und verboten gehört, auf über 30% kommt. Dann hat sich Deutschland bereits abgeschafft. Das braucht so keiner mehr, kann weg ... Und das schlimme ist diesen Wählern kannst zu vorlegen was du willst, denen ist alles egal, dass sind beinharte Rechtsradikale keine "Frustrierten" oder "Protestwähler" ... die teilen die Meinung der rechtsradikalen komplett, von vorne bis hinten. Es gibt nur 2 Arten von AfD Wählern, dumm oder Milliardär.

Aber ihren Wählern, jedenfalls den Dummen, wird die AfD Rente und Sozial komplett streichen. dass sind dann die ersten die rumheulen, und dann kann man sagen "Hast du das Wahlprogramm etwa nicht gelesen? Das steht da drin du Idiot!"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass alle anderen Parteien nur noch ein Einheitsprogramm fahren, auf das kaum noch jemand Bock hat. Schwarz hat seit der Wahl so ziemliches jedes Wahlversprechen gebrochen mit dem man angetreten ist. Jetzt verschuldetet man die kommenden Generationen unrettbar hart, dass es völlig unmöglich scheint, dass irgendwo mal finanzielle Entlastung der Leute machbar wäre. Da kriegt man dann dumme Floskeln durch die Medien, dass Frührente ja ein Unding ist, auch Rente mit 67, falls man überhaupt so lange lebt, völlig unverschämt ist und man am besten auch in der Rente noch buckelt zum Wohle der Staatsschulden, während Politiker weiter ihre Diäten erhöhen. Von den Krediten kriegt man als Bürger aber nichts ab, nicht mal in Form von Investionen in Bildung, Medizinische Versorgung, Infrastruktur, o.Ä. Nö, die Kohle geht in Konten der Waffenlobby, die sich alle die Taschen dick voll machen bevor irgendwann in Osteuropa der Totalkollaps auftritt und man dann nichts mehr mitverdient. Es ist ja offensichtlich, dass man auch gar nicht möchte dass die Ukraine die Oberhand gewinnt, sondern man einen endlosen Status Quo fördert, weil der halt super für die dicken Waffengeschäfte ist.

Und selbst das Thema innere Sicherheit, zu dem jede Statistik klar und deutlich belegt: Ja man hat das der Migration richtig verkackt und jetzt eine kaum umkehrbare Gefahrenlage im Land geschaffen, selbst die Polzeigewerkschaft fordert seit Jahren endlich Maßnahmen. Ich habe Arbeitskolleginnen die sich abends nicht mehr alleine in die Stadt trauen. Weihnachtsmärkte gehen nicht mehr ohne massive Betonklötze außen rum. Aber es darf weiterhin nicht mal diskutiert werden, weil nur das Erwähnen der Faktenlage bereits RÄÄÄÄCHTS ist.

Mich wundert es beim besten Willen nicht wieso eine AfD 25+% hat und immer weiter wächst. Ich würde wegen den geduldeten Faschos niemals auch nur erwägen die zu wählen, aber ich kann zu 100% verstehen wenn jemand einfach die Schnauze absolut voll hat von den Altparteien, die halt absolut gar nichts mehr für irgendeine Bevölkerung beschließen. Alles ist nur noch Tasche von A zu Tasche von B, ohne dass irgendjemand den Mist gewollt hat. Während unsere Lebensmittelpreise, Heizkosten, Energiepreise, Wohnungspreise, etc alle in astronimische Höhen explodieren, Ich weiß beim besten Willen nicht mal wie Studenten oder Azubis überhaupt noch über die Runden kommen, wenn ich bedenke was ein Großeinkauf heute kostet.

Die Parteien müssten endlich mal Anfangen die Sorgen der Leute Ernst zu nehmen. Nur damit gegen eine AfD antreten und sie verkleinern. Ein Verbot zeigt nur, dass die Parteien absolut ratlos wo die Quelle des Problems ist. Die Leute wählen nicht AfD wegen der Nazi Scheiße, sondern trotzdessen. Ich gehe sogar stark von dass wenn die AfD sich gegen ihre ganzen Höckes klar positioniert hätte, dass sie dann sogar noch populären wäre.

BSW scheint doch eigentlich sich auch anders als die üblichen Parteien zu verhalten. Wieso schafft sie es nicht so hoch zu kommen wie die AfD? BSW ist doch eigentlich eune Alternative zu AfD und den Anderen Parteien. Fehlen ihr da die Miliardäre? Die Bürger sehen den Kompromiss BSW als Wiederspruch und den Widerspruch AfD als Kompromiss? Tja der Mensch steht ebend mehr auf Fairness als auf Gerechtigkeit.:schulter:

BSW scheint doch eigentlich sich auch anders als die üblichen Parteien zu verhalten. Wieso schafft sie es nicht so hoch zu kommen wie die AfD? BSW ist doch eigentlich eune Alternative zu AfD und den Anderen Parteien. Fehlen ihr da die Miliardäre? Die Bürger sehen den Kompromiss BSW als Wiederspruch und den Widerspruch AfD als Kompromiss? Tja der Mensch steht ebend mehr auf Fairness als auf Gerechtigkeit.:schulter:
Eine Frau der SED auch nach Mauerfall treu war, kommt halt bei vielen schlecht an. Insbesondere wenn man sich so heftig den Russen an den Hals wirft (das macht AfD teilweise auch, aber nicht so einheitlich positioniert). Dazu weiß die Partei selber nicht wo sie positioniert ist zB bei der Migration.

Ich finde es ja eher erschreckend, dass aktuell trotzdem noch 25+% Schwarz wählen würden... :poop:

BSW scheint doch eigentlich sich auch anders als die üblichen Parteien zu verhalten.
Da kannst ja gleich Putin wählen.

Die AfD besteht doch auch nur aus Dampfplauderei, die labern etwas VÖLLIG anderes als in ihrem Wahlprogramm steht. Und die deppen glauben das. Die ist quasi nur eine CDU mit mehr Nazis. Per ihrer eigenen Definition ist die AfD eine Altpartei. Die Partei wird komplett wegen ihrem "Ausländer raus" gewählt. Schon bezeichnend das die Gründer der AfD mittlerweile sagen das die Gründung ein fehler war. Wenn die an die Macht kommen werden sich deren Wähler noch umgucken, dann ist nix mehr mit Bürgergeld, Arbeitslosengeld, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, gepflegt wird auch nicht mehr.

Mir will einfach nicht in den Kopf wie man diese Lügner wählen kann, die Lügen schon vor der Wahl einfach herum.#

Die Chance durch einen "islamistischen Anschlag" zu sterben sind übrigens viel geringer als durch einen rechtsradikalen :ugly:

Ich finds auch erschreckend das viele Leute CDU Wählen, man muss Deutschland schon sehr hassen wenn man CDU oder AFD wählt...

Da kannst ja gleich Putin wählen.
Seit wann macht Putin Kompromisse? Wo ziehst du hier bitte den Vergleich?

Die gründer der AfD wollten einfach eine Hardcore-FDP. Nur will die FDP eher liberal sein und die AfD libertaire. Linbertaire Bewegungen wollen keine Staats-regulierungen und somit ein Klassismus, der es erlaubt die benötigte Arbeiterklasse klein zu halten und Sie besser auszubeuten. Damit das Land reicher ist als die meisten ihrer Bürger. Und alles unter der Prämisse: "Wer stark genug ist der wir es auch fairerweise bis nach oben schaffen." Fairerweise müssten wir aber alle gleich sein. Alle müssen die gleiche Ausgangslage haben. Alle den selben Startkapital, die selben Eltern und die selbe Schulform. Talente nehme ich mal raus, da man sich durch teures Vitamin B alle Kompetenzen leisten kann. Der einzige Weg ist dann nur noch: " Man sollte für skrupellose Eliten seine Mitmenschen skrupellos auszubeuten." Ja, dann hat man die emotionale Stärke um etwas höher zu kommen.

Und um nicht verrückt zu werden, muss man es einfach akzeptieren, dass der Mensch ein angeborenes Sinn für Ungefährnis gegenüber sich hat aber den Sinn Fairness gegenüber seinen Mitmenschen sehr leicht Gründe findet, warum es trotzdem fair ist unfair zu sein. Weil was ich aus Angst und Gier bereit bin den Anderen anzutun, wird er mit auch antun.

Es gibt natürlich eine NICH FAIRE aber GERECHTE Lösung. Was ich will dass man mir Gutes tut, will auch ich den anderen auch Gutes tun. Und bei Negativen genau umgekehrt.

Also sind die Libertären-Partei-Uhrväter und die ihnen Folgen: " Durch Gier geängstigte und somit emotinal unreife Schwächlinge?"

Zuletzt bearbeitet:
Sarah Putinknecht und ihre Bande haben schon immer Putin nach dem Mund geredet, die olle nennt man nicht umsonst so. Das BSW und AfD sind nichts weiter als Putins Sprachrohr, wenn der A sagt, sagen die auch A. Deswegen wollen die auch das die Ukraine den Krieg verliert. Dann steht der Russe an der nächsten Haustüre der EU

die Gründer der AFD wollten aus dem Euro, aus der EU raus, was für uns eine Katastrophe wäre, denn wir sind seit jeher ein Exportland. Haben dann halt mit "Deutsche Mark" wähler gezogen, die üblichen ewig gestrigen die auch immer und überall mit ihrem Bargeld rumfuchteln.

Eigentlich müsste man jedem AfD Wähler gleich das Hartz4 wegkürzen, oder die Rente je nachdem. Jaja geht halt nicht, wäre unmenschlich, aber genau das wird passieren sollte der Faschohaufen an die macht kommen.

Ich wäre übrigens jederzeit bereit meinen deutschen Pass gegen einen europäischen zu tauschen wenn es ihn den geben würde. Von mir aus könnten auch alle Ländergrenzen verschwinden..

Mittlerweile fängt auch die Presse an sich bei der AfD anzubiedern...

Sind die Presse-Verlage nicht genau diese Miliardäre? Was ist den jetzt besser, ein schlechter Diel mit Putin oder für keinen ein Gewinn Krieg?
man sollte der Ukraine so viele Waffen liefern das die den Krieg gewinnen.

Selbst wenn man jetzt ein Vertrag macht, nutzt Russland doch nur die Zeit aus um ihre Armee wieder aufzurüsten, die Ukraine braucht Taurus, Tomahawk und alles was wir finden können.

Naja Müller ist so ein Milliardär, daher boykotiere ich auch Faschomilch...

man sollte der Ukraine so viele Waffen liefern das die den Krieg gewinnen.
Wie viel Zerstörung muss Ukraine damit bewerkstelligen, damit Putin aufhört? Er wird wieder seine Wähler überzeugen, dass das genau von Anfang an der Plan des Westens war. Der hat da leider wirklich alle so im Griff wie damals Adolf bei uns. Nur hatte Adolf keine Nuklear-Endlösung. Entweder gewinnen oder man ist es nicht Wert zu existieren. Bzw. Putin weiß was ihn und seinen Konsorten blüht, wenn sie verlieren. Wäre natürlich wünschenswert dass er ein guter Verlierer wäre und sich für sein Volk opfer und dann der grosse Marschals-Demut alle Russen in prodiktionswütige Witrschaftswundrlinge verwandelt. Aber wer weiß das schon. Dielr Western wird es wohl darauf anlegen, es lange ausbluten zu lassen. Ist ebend gut fürs Geschäft.

Der Ukraine Krieg hat in Russland allerdings wenig Rückhalt, sagt nur keiner so offen weil derjenige direkt in Gulag geht.

Russlands wirtschaft leidet ebenfalls massiv. und wir bräuchten mehr sanktionen auch gegen Länder die bei Russland einkaufen, Indien, Ungarn etc...

Zurück
Oben