Das Problem ist halt, dass alle anderen Parteien nur noch ein Einheitsprogramm fahren, auf das kaum noch jemand Bock hat. Schwarz hat seit der Wahl so ziemliches jedes Wahlversprechen gebrochen mit dem man angetreten ist. Jetzt verschuldetet man die kommenden Generationen unrettbar hart, dass es völlig unmöglich scheint, dass irgendwo mal finanzielle Entlastung der Leute machbar wäre. Da kriegt man dann dumme Floskeln durch die Medien, dass Frührente ja ein Unding ist, auch Rente mit 67, falls man überhaupt so lange lebt, völlig unverschämt ist und man am besten auch in der Rente noch buckelt zum Wohle der Staatsschulden, während Politiker weiter ihre Diäten erhöhen. Von den Krediten kriegt man als Bürger aber nichts ab, nicht mal in Form von Investionen in Bildung, Medizinische Versorgung, Infrastruktur, o.Ä. Nö, die Kohle geht in Konten der Waffenlobby, die sich alle die Taschen dick voll machen bevor irgendwann in Osteuropa der Totalkollaps auftritt und man dann nichts mehr mitverdient. Es ist ja offensichtlich, dass man auch gar nicht möchte dass die Ukraine die Oberhand gewinnt, sondern man einen endlosen Status Quo fördert, weil der halt super für die dicken Waffengeschäfte ist.
Und selbst das Thema innere Sicherheit, zu dem jede Statistik klar und deutlich belegt: Ja man hat das der Migration richtig verkackt und jetzt eine kaum umkehrbare Gefahrenlage im Land geschaffen, selbst die Polzeigewerkschaft fordert seit Jahren endlich Maßnahmen. Ich habe Arbeitskolleginnen die sich abends nicht mehr alleine in die Stadt trauen. Weihnachtsmärkte gehen nicht mehr ohne massive Betonklötze außen rum. Aber es darf weiterhin nicht mal diskutiert werden, weil nur das Erwähnen der Faktenlage bereits RÄÄÄÄCHTS ist.
Mich wundert es beim besten Willen nicht wieso eine AfD 25+% hat und immer weiter wächst. Ich würde wegen den geduldeten Faschos niemals auch nur erwägen die zu wählen, aber ich kann zu 100% verstehen wenn jemand einfach die Schnauze absolut voll hat von den Altparteien, die halt absolut gar nichts mehr für irgendeine Bevölkerung beschließen. Alles ist nur noch Tasche von A zu Tasche von B, ohne dass irgendjemand den Mist gewollt hat. Während unsere Lebensmittelpreise, Heizkosten, Energiepreise, Wohnungspreise, etc alle in astronimische Höhen explodieren, Ich weiß beim besten Willen nicht mal wie Studenten oder Azubis überhaupt noch über die Runden kommen, wenn ich bedenke was ein Großeinkauf heute kostet.
Die Parteien müssten endlich mal Anfangen die Sorgen der Leute Ernst zu nehmen. Nur damit gegen eine AfD antreten und sie verkleinern. Ein Verbot zeigt nur, dass die Parteien absolut ratlos wo die Quelle des Problems ist. Die Leute wählen nicht AfD wegen der Nazi Scheiße, sondern trotzdessen. Ich gehe sogar stark von dass wenn die AfD sich gegen ihre ganzen Höckes klar positioniert hätte, dass sie dann sogar noch populären wäre.