Das Politik-Topic

Die Frage ist wie man sonst eine Regierung Bildchen möchte. SPD, Grün und Links kriegen meine Mehrheit ohne CDU, da würden Blau+Schwarz regieren unmöglich machen. Und eine Konstellation mit der CDU wäre es das gleiche wie jetzt auch. An sich ist es dann Gambling ab welchen Wahlergebnissen eine Partei ihre AfD Brandmauer fallen lässt...

Das was gerade passiert stößt aber wieder so vielen vor der Kopf, dass es ja auch keinen Ausblick gibt irgendeine Partei würde es besser machen.

Neuwahlen. Am Ende ist es ja auch kein Argument eine beschissene Regierung fortzuführen, weils danach schlimmer werden könnte.

Am Ende ist es fast egal welches Ergebnis eintritt (Neuwahlen vs. Reguläre Wahl). Beides wird mit gleichen Ergebnis unserer Demokratie schaden. Es ist ja jetzt schon schlimm genug, dass die Opposition nichtmal vernünftig arbeiten kann, da sie keine 25% zusammenbekommen, und die Union machen kann was sie will. Anstatt man denen ihr tolles Zweckentfremdungsvermögen um die Ohren haut.

Hach, die Parallelen zu den 30ern sind herrlich.
Fehlt nurnoch dass Merz jetzt aus Verzweiflung anfängt per Dekrete zu regieren.... JA, dass hat schon die Regierung VOR den Nazis gemacht.
Schade, geht ja glaub nichtmehr. Hat man aus Sicherheitsgründen in der neuen Deutschland-Version rausgelassen.
Alles was die Regierung jetzt Demokratie-untergrabendes tut, spielt der AfD nur umso mehr in die Hände.
Und man die CDU tut aktuell alles, um den Blauen mehr Stimmen zuzuschanzen. Die anderen Parten existieren ja quasi nichtmehr, bzw haben ihre eigene Inkompetenz schon oft genug unter Beweis gestellt.

Wer wissen will, wie's weitergeht, kann gerne einfach n Geschichtsbuch öffnen. xD
Bin schon gespannt wie diesmal der Bundestag am Ende aufgelöst oder sinnlos gemacht wird.
Ich meine selbst die Bundeswehr ist in einem vergleichbar desolaten zustand wie Anfang der 30er.

Dazu passt das die Bundeswehr bis 2039 die Mannstärkte Armee Europas werden will.

Und Alternative für Dumme Wähler glauben echt das sie die Weidel als Kanzler*innen bekommen würden. Das wird Bernd Höcke schon verhindern.

Letztlich würde das die korrupteste Regierung seit der Neugründung werden.
Nur die CSU Vetternwirtschaft könnte es wahrscheinlich mit denen aufnehmen.
Aber das werden die schon zu unterdrücken wissen.

Damals hat man das tatsächlich durch das Charisma der höchsten Führungselite wettgemacht.
Also die korrupten Idioten der Zwischenschicht wurden nicht mit denen da oben in Zusammenhang gebracht.
Quasi ein notwendiges Übel - was bei Zeiten schon wieder gerichtet wird / sich beruhigt - wenn erst "das viel schlimmere/wichtigere Ding" gefixt wurde.

Doof nur, dass die da oben diesmal eben nicht über die selben Intelligenzquotienten verfügen, wie die damals.... oder zumindest nicht so wahrgenommen werden.
Diesmal sinds also alles korrupte Idioten.... moderne Politiker eben.

Dazu passt das die Bundeswehr bis 2039 die Mannstärkte Armee Europas werden will.

Und Alternative für Dumme Wähler glauben echt das sie die Weidel als Kanzler*innen bekommen würden. Das wird Bernd Höcke schon verhindern.

Berlin, Hamburg und noch irgendeine Stadt haben sich doch auch für 2036 beworben 😂 das kann man sich wirklich nicht ausdenken :ugly:

Berlin, Hamburg und noch irgendeine Stadt haben sich doch auch für 2036 beworben 😂 das kann man sich wirklich nicht ausdenken :ugly:
Als die Wahlunterlagen von dem Quatsch kamen hab ich genau so gedacht. Das ganze Ruhrgebiet hat sich beworben, muss man sich mal reinziehen, bei Infrastrukturapokalypse ist ein Bild des Ruhrgebiets abgedruckt, die Bewerben sich um eine der größen Veranstaltungen der Welt.

Ich wollte erst so einen selbst gedruckten Wahlzettel in Frakturschrift da reinpacken, hab dann doch einfach mit Nein gestimmt weil ich ne faule Sau bin :ugly: Die Stadt Köln hat ja so derbe aktive Wahlmanipulation begangen, es gab wohl eine Aktion die "Nein" Reklametafeln buchen wollte, die hatte die Stadt Köln aber alle belegt. Mit meinem verfickten Steuergeld. Die Stadt kann sich nicht mal 3 Muscheln Leisten oder die Schlaglöcher in der Straße zu flicken, aber Olympia? Da ist Geld³ da?

Man stelle sich vor die Olympioniken müssen von Ehrenfeld ins Stadion.. der Verkehr in Köln bricht zusammen wenn Tim. 1 Klasse Grundschule Ehrenfeld Geburtstag feiert. Versuch mal durch Köln zu Fahren wenn der FC Freitags spielt und Gleichzeitig die Haie. Obwohl die müssen nicht mal gleichzeitig spielen, reicht wenn ein Verein das tut

Zurück
Oben