Das Politik-Topic

Kommt von der CDU

Genau die selbe Gerümpelpartei die behauptet das die Deutschen zu wenig arbeiten, Halbtags ja der Untergang des Abendlandes wär, und bei den Einsparungen bei Sozialem herumlügen.

Also genau die Leute die noch NIE gearbeitet haben behaupten das die Deutschen faul sind, und wer faul ist braucht ja keine Zähne
 
Diesen Vorschlag finde ich auch mehr als fragwürdig. Zahnärztliche Behandlungen sind schweineteuer, so ein Vorschlag kann nur von jemanden kommen, der sich darüber keine Gedanken machen muss, wenn Geld eh keine Rolle spielt.
Korrekt. Bin freiwillig in der GKV und darf trotzdem quasi alles beim Zahnarzt selbst zahlen. Komplett lächerlich. Das durchzusetzen wird sicherlich die klammen Kassen retten. :ugly:
 
Wollen wir mal mit dem Thema Rente anfangen? .... xDD
Beamte, die die dicksten Pensionen erhalten, dürfen mal wieder entscheiden wie viel weniger wir faules Pack hier im Alter bekommen.
Sollen wir halt alle dick privat anlegen... am Besten alles in KI Aktien - die morgen Baden gehen. -.-
'Wer arm ist, ist ja selber schuld' ... nur dass unser System ohne diese armen Schweine garnichtmehr funktioniert ...
Wer erhält sonst unsere Billiglohnsektoren, ohne die wir ja nichtmehr 'konkurrenzfähig' wären.


Leute, ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber .... *große Enthüllung* .... unser Kanzler war BlackRock Manager... das hat das Volk nunmal so gewollt und jetzt darf es die Konsequenzen tragen.
Aber ... 'Sollen sie halt nichtmehr arm sein.'
 
Grundsätzlich kann der Bund Anlage machen. Zeigt der KENFO. Aber wird halt kein Politiker für gewählt, weil Aktien Böses Teufelszeug sind.

Damit übertreibst du aber Fritzes Rolle maßlos. Der saß im Aufsichtsrat und hat rein gar nichts gemanaged. Der wurde für seine Kontakte ausgenutzt und hat einmal im Quartal Kaffeekränzchen gehalten. Die mussten ihm ja auch erklären was ein ETF ist. Offensichtlich konnte er sich das nicht selbst aneignen.
 
Als ob iwer in solchen CEO-Ebenen iwas anderes tut. ^^
Kontakte, Kontakte und noch mehr Kontakte.... und dabei in immer realitätsfernere Welten abdriften, in denen noch nie ein Manager zuvor gewesen war.
Selbst das Geld lassen sie von anderen zählen...

Nur das jemand überhaupt da hinkommt, zeigt doch in welchen Kreisen und mit welchen Überzeugungen jemand unterwegs ist.
Als ob sojemand auch nur im entferntesten am 'Wohle der Menschen' interessiert ist.
 
Klar wer kennt ihn nicht? Den typischen VW Arbeiter ohne Zahnzusatzversicherung und zu arm für eine vernünftige Mahlzeit. :ugly:
Die VW Arbeiter haben es schon echt schwer :cry:
Dieses gegenseitige Aufhetzer der Bevölkerung untereinander klappt ja wunderbar und ist ja die einfachste Lösung wieso die Politiker und Arbeitgeber uns immer mehr Leistungen entziehen können während die Abgabenlast steigt. Nur weil jemand vernünftig verdient ist es noch lange nicht fair, dass die Arbeiter sich mit Rausmobben zur eigenen Kündigung, Massenentlassungen und Verzicht auf Boni in den nächsten 5 Jahren abgeben dürfen, während das Management sich kurzfristig Zahlen dreht um sich selbst Millionenboni auszuschütten.

Die VW Löhne sind übrigens auch längst nicht mehr über Industriestandards, als Spezialist kannst du locker das 1,5x in externen Unternehmen verdienen, wenn du halt mit der Mobilität und Projektbasierten Anstellung leben magst. Und dieses Jahr überarbeitet VW die Lohngruppen, damit viele Berufe nicht mehr in hohe Entgeltgruppen aufsteigen dürfen.

Das traurige ist dass die IGM sich wieder als zahnloser Papiertiger zeigt, der hier absolut nichts unternehmen wird. An sich sollten die umgehend die Arbeit niederlegen. Entweder alle kriegen Boni oder keiner.

Bei mir in der Firma übrigens ähnlich, Entgelterhöhungen sind bis auf weiteres ausgesetzt (selbst die, die man zugesichert hatte), aber im Management werden weiter neue Leute von extern angeworben.
Na doch nicht für den kleinen Arbeiter, der soll Krank malochen ohne Zähne in der Fressleiste, Suppe ist eh billiger...
Jepp, wer Krank ist soll weiter arbeiten, Teilzeit oder in Rente gehen steht einem auch nicht zu als Fauler Sack und Zahnärzte sind dann nur noch ein Luxusgut. Die AfD klatscht schon wieder Beifall um weitere zig Prozent Wählerstimmen, die einem in die Arme laufen bei solch einer Abzocke (die würde zwar gleiche Maßnahmen treffen, interessiert aber den Anhänger nicht)
 
Vor allem dieses Gerufe nach "Karenztagen" ... das ist so selten dämlich, wenn man plötzlich einen Karenztag hat, da nehme ich mir doch nicht den einen Tag der mir nicht bezahlt wird, da nehm ich gleich 4 Wochen, da ist der eine Tag dann auch egal statt irgendwie "Versuchen" wieder kranker werden, wieder Karenztag... und am Ende krieg ich dann 5-6 Tage nicht bezahlt.

Sowas kann nur von Leuten kommen die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben...
 
Da kommt von der SPD mal ein guter Vorschlag "Krankenkastenkosten auf ALLE Kapitalerträge" wird das von der Clankriminellen Union torpediert.
 
Wir sollten alle VW Manager an Kim-Jong Un ausliefern, aber vermutlich will der die auch nicht haben.
 
Du willst Nordkorea Massenvernichtungswaffen für Arbeitsplätze aushändigen? :ugly:
Stimmt auch wieder, dass würde Nord Korea zurecht als Kriegserklärung sehen. Aber im Meer versenken geht auch nicht, Scheisse schwimmt.

Und Kanzler 2. Wahl Merz stellt sich hin das man ja die Reichen nicht weiter besteuern könnte weil die haben ja schon den höchsten Steuersatz, die Zitrone wäre ausgequetscht. Solange es noch Milliardäre gibt hat man die Zitrone noch nicht mal angefasst... NIEMAND hat genug geleistet um eine Milliarde Euro zu besitzen...

Aber dann das Geheule "dann wandern die ab" ja Tschüss halt. Die zahlen eh keine Steuern, im Gegenteil. Die kosten uns auch noch Geld...
 
Gibt’s doch eine einfach Lösung. Besteuerung an die Staatsbürgerschaft knüpfen. Oder noch eine Stufe härter zusammen mit Globalbesteuerung. Funktioniert bei den Amis auch hervorragend. Auch Schweiz und Norwegen haben keinen Verlust an Milliardären erlitten, obwohl die teilweise 3,5% pro Jahr ihres Vermögens abdrücken müssen.
 
Ah VW ist mal wieder Pleite, die Manager haben ihr Geld ja schon abgeschöpft und jetzt sollen 50.000 gehen?

Ich hab eine bessere Idee, wir machen den ganzen Puff zu, Pfänden bei den Managern, also dem Vorstand, die die Schuld tragen alles Geld weg, stecken die zu den Sodomisten, die werden sich dann fühlen als hätte sie ein Elefant gefickt (ja ich hab gerade die Verurteilten gesehen :ugly: ) und zahlen den angestellten Lebenslang rente. Machen wir immer noch sehr viel Gewinn.

Klingt gut für mich, jemand was dagegen?
 
Habt ihr schon von den riesigen FaschobauernDemos vor den Zentralen der Mineralölkonzerne gehört? Mit den Brennenden Barrikaden, den Tonnen von Gülle, den überfahrenden Polizisten?..

Nein?... Machen die nicht?... Ja? Wie?...
 
Zurück
Oben