"Das ist kompliziert." - Siri-Konkurrenz Cortana vorgestellt

DerPete

Yanmee
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

"Cortana, liebst du den Master Chief?" fragt Frank O'Connor und starrt dabei sein Smartphone an. Ein paar Sekunden braucht das Gerät, dann kommt die Antwort: "Das...ist kompliziert und privat."

Bis auf diese patzige Antwort kann Cortana als Sprachsteuerung jedoch überaus präzise Antworten und Hilfestellungen geben. Egal ob sie einen Witz erzählen soll oder einen Termineintrag vornehmen soll. Zudem soll sie über eine eigene Persönlichkeit verfügen und auch Smalltalk mit einen führen können. Dabei benutzt Cortana die Suchmaschine bing um sich den Benutzer mehr anzupassen. Wie schon vorher bekannt, wurde Cortana von Jen Taylor eingesprochen. Erscheinen soll Cortana zusammen mit dem Windows Phone 8.1 Update im Sommer 2014.

{youtube}nX9P6skzZNU{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

psycho 501

Kampfform
Beiträge
25
glaubt ihr da kommt dann auch ein update für die xbox one irgendwann weil darauf hoff ich sehr stark bei der halo 5 bundel
 

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Danke an Cman1337 für die Vorlage, musste es für mich nur noch ein wenig abändern:

Also ich finds Knorke, gibt mir aber immer noch keinen Grund mir ein Windows Smartphone zu holen :whistle:
 

Scarface

Yanmee
Beiträge
1.384
Ort
Zernez und Zürich
Ich finde das ganze Konzept ne ziemlich coole Idee in sachen Marketing. Gibt noch genug ältere Fans, die sich son Gerät nur wegen Cortana holen und Leuten, denen Halo vollkommen unbekannt ist, wird vielleicht Geschmack auf die Spiele gemacht. Wer weiss? Ich finds jedenfalls sehr amüsant.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.084
Geht das mit dem Windows 8 trash überhaupt? Der nimmt Apps doch nur wenn die Verifiziert sind?
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.193
Ort
Braunschweig
Wozu braucht man auf einem PC einen Sprachassistenten? Man kann alle Inhalte durch drücken von einem Mausklick oder wenigen Tastatureingaben abrufen, warum also mit in ein Mikrofon labern Zeit verschwenden? ^^

Mich interessiert bei Win9 eher ob es weitere Performanceboosts einbringt oder ob künftige DX Versionen drauf eingeschränkt sind, andere Ukstiegsgrunde gibt's für mich nicht, W7 und W8 mit der systemweiten Schnellsuche sind auf ner SSD großartig
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.189
Ort
EF Oberkommando
Na wenn dun Spiel zockst und du jemanden bei Skype anrufen oder angerufen wirst oder mal kurz das Wetter nachgucken sollst (-.-) oder ganz besonders Text diktieren willst, dann ist das schon ziemlich praktisch.
Interessanterweise hat bei mir noch nie eine Diktiersoftware wirklich funktioniert. ^^
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.189
Ort
EF Oberkommando
Zerballer mir nicht meinen Traum mit Cortana zu sprechen!
Sie is die einzige Frau, die ein Nerd in der Lage wäre zu verstehen und umgekehrt. :angry:

Hoffe gibt auch iwann mal Hologramme fürn Schreibtisch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.461
Ort
Terra (Erde)
Cortana bei Win Tablets ist eigentlich ganz praktisch. Doch die Sprachausgabe ist einfach grauenhaft bei Winphone. Schade eigentlich das MS so oft der Konkurrenz hinterher hingt.
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.971
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Ich hatte mal nen Vergleich gemacht zwischen Siri und Cortana: Cortana ist eindeutig besser als Siri. Die Hälfte von dem was mein Kumpel gesagt hatte hat Siri nicht verstanden. Bei Cortana lief alles und das obwohl sie in DE ja noch in der Alpha oder Beta ist.
 
Oben