Das erste Fractures Event Tenrai startet am Dienstag

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Für eine Woche im Monat wird man in Halo Infinites Multiplayer die Chance haben über Fractures Events besondere kosmetische Items freizuschalten. Den Anfang macht das Event Tenrai, das sich um die gleichnamige Samurai-artige Rüstung dreht. Gleichzeitig wird es neue Spielmodi während des Events geben, wer in Custom Games schaut wird auch jetzt schon die Möglichkeit sehen Free For All Matches zu spielen - Also jeder gegen jeden.

Ab diesem Dienstag, den 23.11, hat man das erste mal eine Woche Zeit die Belohnungen zu erspielen. Dazu wird es einen kostenlosen Event Pass geben, der 30 eigene Level beinhaltet.

Der kostenlose Event Pass läuft parallel zu den normalen wöchentlichen Challenges, sodass man immer eine besondere Challenge zusätzlich bekommt. Das Abschließen dieser Event Challenge garantiert immer ein volles Level für den Event Pass und gibt gleichzeitig auch Erfahrungspunkte für den normalen Battle Pass. Das heißt man erspielt sich gleichzeitig für den Battle Pass und den Event Pass Fortschritt.

Anbei eine Grafik, wie verschiedene Belohnungen des Event Passes aussehen:

tenrai1

Dazu gibt es auch erste Infos zu weiteren Inhalten der ersten Season, auch wenn aktuell unklar ist ob das lediglich neue Items für den Shop bedeutet oder tatsächlich Spielinhalte: Zu Weihnachten wird ein Notfallplan Winter Ereignis geben, anschließend folgt Cyber Showdown und Tactical Ops. 

tenrai2

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Für so hässliche Dinger spiel ich aber ganz sicher nicht...

    Gut ich find den MP eh nur solala, da muss schon richtig was kommen als das ich da mehr mache als ein paar runden spielen.
     
    Auch wenn sie wie die Hayabusa nicht wirklich ins Setting passt finde ich sieht die Samurai Rüstung wirklich ziemlich gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ach das solln Samurai sein? Ich hab beim ersten Blick gedacht es wäre ein Brute. (Ich meine Das jetzt ernst und sachlich!)
    Sollen die Leute rumlaufen wie sie wollen. Ich warte weiter auf mein Clownskostüm.
     
    Also mir gefällt, wer hätte es gedacht, der Stil der Rüstungen. Fractures sollen ja bewusst auch non-Canon sein, das heißt da wird wohl abgedrehteres kommen. Gerade auch die neuen Waffenskins sind mal eine schöne Sache. Ich hoffe nur die Challenges sind tatsächlich in einer Woche machbar und man muss nicht jeden Monat Vollzeit am Event mitmachen. Aktuell befürchte ich da eher heftige Challenges
     
    Oh je, also gibt es doch so gut wie tolles im Ecent. Die XP Dinger sollen immerhin ganze Levelboosts statt Doppel XP sein.
    Ich tippe mal stark drauf dass die coolen Tenrai Items dann nur im Shop auftauchen. Man kriegt ja nicht mal eine Varianz an Farben für die Rüstung...


    RDT_20211122_0005033556425531271243779.jpg

    Wer sich jetzt denkt "Ach wenigstens erspiele ich mir in der Kampagne coole Sachen"
    RDT_20211122_00095153773849699424993.jpg
     
    Nö, in der MCC ist es doch viel besser gelöst. Pro erfülte Challeng kriegt man ein Rüstungs-gegenstand. Für sesonale Challenges sogar 3 bis 4 Rüstungateile. Und mit Kampagne-Spielen auch. Leider war es mit dem Freischaltpunkt pro Rang irgendwann vorbei. Der Rang steigt nämlich je nach Leistung schneller. Belonung für Challenges wie gewonnene Spiele, Multyabschüsse, Kopfschüsse oder sogar Überlebenskünstler, fördern das Bemühen der Spieler.
     
    Ich weiß nicht, aber für mich ist das Customizing da ein riesen, unübersichtlicher Haufen ....
    Ich will den sehen, der später in den 20 verschiedenen Rüstungssets 'den' speziellen Helm findet.
    Dazu kommt, dass man nicht ordentlich kombinieren kann. Mark 5 Helm und Mark 7 Schulterplatten ginge so ja garnicht.... oder vllt bringen sie in Zukunft ja das selbe Item x mal einzeln in den Store. Für jedes Set einzeln und je für 5-10€? :ugly:

    Free to play... großartig!!!
     
    Laut API kann man immer nur 10 Challenges pro Woche des Events erledigen und danach ist Schicht im Schacht. Mal schauen, ob das für heute Abend beibehalten wird. Weil ich denke mir mal, den Shitstorm will 343i nicht auch noch abbekommen :ugly:
     
    Laut API kann man immer nur 10 Challenges pro Woche des Events erledigen und danach ist Schicht im Schacht. Mal schauen, ob das für heute Abend beibehalten wird. Weil ich denke mir mal, den Shitstorm will 343i nicht auch noch abbekommen :ugly:
    So viel zu Thema die Events haben kein FOMO, sondern man kann sie ganz toll 1x pro Monat weiter machen. Ich befürchte eh die Challenges werden so bockschwer, dass die alle möglichen Wochen des Event Passes durchgrinden musst, um überhaupt eine Chance zu haben das zu erledigen.
    Wobei die XP Grands darin nett sind, dann hat man immer gleich ein ganzes BP level geschafft.
     
    So viel zu Thema die Events haben kein FOMO, sondern man kann sie ganz toll 1x pro Monat weiter machen. Ich befürchte eh die Challenges werden so bockschwer, dass die alle möglichen Wochen des Event Passes durchgrinden musst, um überhaupt eine Chance zu haben das zu erledigen.
    Wobei die XP Grands darin nett sind, dann hat man immer gleich ein ganzes BP level geschafft.

    Irgendwo muss man ja FOMO einbauen, um die Spieler zum kaufen zu animieren. Alles andere würde ja wirtschaftlich keinen Sinn machen :ugly:
     
    Also das Event ist ja mal der größte Mist überhaupt. Wie erwartet kann man eben nicht jeden Monat die Chance nutzen was zu erspielen, sondern muss tatsächlich jeden Monat die Woche die Weekly durchgrinden, und die Challenges sind auch noch zufällig gemixt mit den anderen Wöchentlichen. Das heißt wenn man Pech hat muss man sich erst mal durch die üblichen Weeklies grinden bevor man an eine neue Event Challenge kommt.

    Die haben es echt geschafft mit ihrem Live Service Schrott ein an sich gutes Spiel komplett zu ruinieren. Und wehe jemand springt hier auf einen Hypetrain auf, weil sketch getwittert hat die hören das Feedback. Nachdem sie uns die letzten Monate nach Strich und Faden belogen haben in Artikeln und in Videos, glaube ich erst irgendetwas von denen wenn sie ganz konkret benennen was sie genau ändern und wie stark sie die Dinge verändern.

    Aktuell glaube ich wirklich nicht dass ich noch länger als ein paar Wochen den Quatsch mitmache.
     
    Ist auch gut so, dass auch manche Magazine das verbreiten. Der Artikel von Mein-MMO nimmt die Punkte auch gut auf, leider verpassen viele anderen Kern des ganzen zu Verstehen: Man hat bewusst die Progression und Reach Items aus dem BP geschnitten, um sie uns zusätzlich zu verkaufen. Dass es generell einen Shop gibt, ist ja an sich kein Problem.

    Hier ein sehr passendes Video zum neuen Event
     
    Auf Reddit sah ich auch schon ein Auschnitt von Newsfeeds die alle in großen Schlagzeilen "1000 Dollar Store bla bla" schreiben. Vielleicht hilft es je wie bei Battlefront 2 :ugly:
     
    Bei Battlefront 2 hat sich EA aber auch den am meisten gedownvoteten Reddit Beitrag geleistet. :ugly:

    Um sowas zu schaffen müsste sich 343 ja erstmal überhaupt äußern. 😂
     
    Geil, Fraktur ist eine alternative Realität in Halo. Als ob denen kein richtiger Halo-canon einfallen will. Es werden wieder nicht Halo-Fans mit Alternativen gelockt. Man, jeder der nicht Halo-Fan ist, hat schon seine eigene Alternative. Wozu nocht mehr unpassendes Ritterzeug, wenn es so viele Rüstungen im Halo-Universum gibt!?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Besser so als das jeder Quark auf Biegen und Brechen eine Lore Erklärung braucht. Würde mich auch interessieren wie sie Samurais im Weltraum erklären wollen? Japaner haben die komplette Kontrolle über die Materials Group übernommen? :ugly:
     
    Zurück
    Oben