Das E³ 2018 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Wir werden heute sehr wahrscheinlich Halo zu sehen bekommen, wie und in welcher Form das geschehen wird ist hier eher die Frage. Es gibt Gerüchte über diverse Spin-off Titel, aber da ist auch genaueres noch unbekannt.
Fest steht aber: Soll Halo 6 2019 erscheinen werden wir einen Ankündigungstrailer sehen, denn jeder Teil der Halo Reihe wurde bis jetzt mindestens ein Jahr vor Release angekündigt(außer Fireteam raven :ugly:).
 
Fest steht aber: Soll Halo 6 2019 erscheinen werden wir einen Ankündigungstrailer sehen, denn jeder Teil der Halo Reihe wurde bis jetzt mindestens ein Jahr vor Release angekündigt(außer Fireteam raven :ugly:).

Also das man bei 343i an Halo 6 arbeitet ist klar. ABER die sollen sich bitte Zeit lassen und das ordentlich machen, und nicht 6 Monate vor Ende die Story umbauen. Bungie konnte sowas früher (Halo 1,2,3... Mittlerweile aber auch nicht mehr) 343i hat da keinerlei Talent für.

Vielleicht hätte man Joe Staten fragen sollen, aber ich glaub der hätte die Ausgelacht. Das Chaos was 343i da angerichtet hat zu fixen, wie soll das noch gehen? Im Grunde müsste man Halo 5 ignorieren
 
Heute Abend ist Formel 1,

mal sehen ob Microsofts Jubelperser besser sind als die von EA :ugly:
 
So, alles Relevante die ersten zweieinhalb Minuten gesehen. Nichts zu H6, wie ich gesagt habe. Nichts Storyrelevantes i. S. v. Hier geht es ab H5G mit Cortana als Space Hitler weiter. Genauso gehyped, als wenn HAGGAR (doch noch) releast würde. :ugly:

Aber schöne viele Tiere und eine tolle Umgebung. Vielleicht kann ich im nächsten Halo-Spiel ja mal Mini-Spiele bestreiten: fischen gehen, klettern, mit Marines Boule spielen oder so. Das wär’ nice. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist so. :facepalm: (Nachtrag: Na ja, ein paar gute Spiele waren mittlerweile nun doch dabei, mitunter das Tales of Vesperia-Remaster, das Cuphead-DLC, Tunic…).

Mir scheint’s, als zögen die sich Bungie-Vorlagen von ’99 à la Hey, lass uns den ganzen Ring bespielbar machen, so können wir auf etwaige Kanonbrüche und Logikfehler komplett scheißen, da es eh was komplett Neues wird aus dem Arsch, um ein wenigstens halbwegs brauchbares (spaßiges) (FPS?)-Halo abzuliefern.

Samu vermutet, dass Halo Infinite H6 komplett ersetzen wird bzw. dass es das ist, was durchaus plausibel klingt. Immerhin scheint 343i eingesehen zu haben, dass sie klassisches Halo nicht können. :schulter:

Aber im Grunde wie befürchtet: Wieder kein Anschluss ans vorherige Spiel. Wieder was völlig Neues. Der allereinfachste Weg.

Halo-Seele? Na ja …

Hoffnungsvoll bleiben und abwarten!

Optisch ansprechend schaute es ja aus (was nichts heißt, klar).

Mixer mobile hakt bei mir übrigens bereits bei 360p. Ich kann gefühlt drei Sekunden schauen, bis der Stream puffern muss. Was können die eigentlich? (Nachtrag: OK, jetzt läuft’s flüssig in 2160p.)

Die MCC wurde für den Xbox Game Pass auch gerade bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Halo ohne SP wäre toter als Call of Duty nach WW2

Ich geh davon das Infinity ein "MEhrspieleronly" ding ist wie Halo Online, um irgendwie die Zeit auf Halo 6 zu überbrücken das erst 2019 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht ja im Prinzip alles.

Alles hört sich danach an, dass, wie Samu mir gerade auch geschrieben hat, Halo Infinite sobald nicht erscheint … also erst in Jahren.

„In the future, you will be able to join early flighting programs that will let members of the community play the game with us, and give direct feedback, much like the current Insider flighting program for Halo: The Master Chief Collection.“

Wann genau auch immer das ist. :schulter:

Außerdem steht in dem Blog: „In Halo Infinite, the game will focus on the Master Chief and continue his saga after the events of Halo 5.“

So, so. Dann nehme ich meine Bemerkung (unter Vorbehalt!) mal zurück, wobei „after“ ja alles bedeuten kann.

Anspruchsvoll wäre, wie gesagt, unmittelbar an die Ereignisse aus H5G und HW2 anzuknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das Tales of Vesperia-Remaster, das Cuphead-DLC und Tunic nicht!

So, die E3 ist rum.

Fazit: Kein neues Halo auf absehbare Zeit und erst recht kein neuer Halo-MP in Sicht.

Meine Vermutung: Es wird irgendwann Ende des Jahres – im Dezember, denke ich – ’ne Flight Session zu HI geben, an der wieder ausgewählte Insider Hub-Mitglieder teilnehmen, davor nur die Grütze zur MCC und das war’s dann – bis auf Halo: Fireteam Raven, das ich echt ultra gern zocken würde.

Positiv sehen: Bleibt mir genug Zeit, in Reach noch Erbe zu werden und sämtliche Belobigungen mit Kata zu boosten. Hat auch was für sich. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eher positiv überrascht von der e3, nachdem die letzten Jahre ja scheiße langweilig waren, konnte mich MS, trotz fehlender Kracher, relativ gut unterhalten, hab damit echt nicht gerechnet! Es gab wirklich mal Spiele und nicht nur Gelaber. Ist halt blöd gelaufen, dass Gaming erst ab 2019 aufwärts wieder interessant werden könnte...

Gears 5
Doom
Metro
TES VI (auch wenn ich eh keine Zeit haben werde, das Teil zu spielen, schön, dass es kommt :ugly: )
 
Also ich bin absolut begeistert von MS PK. Einfach Fokus auf die Spiele, kein großes Gelaber drum herum.

Für mich kam auch ein Highlight nach dem anderen:
Halo Infinite - Siehe das Topic dazu.
Shadow of the Tombraider - Pflichtkauf!
Forza Horizon 4 - Pflichtkauf!
Gears of War Tactics - X-Com meets Gears, könnte geil werden!
Gears of War 5 - Pflchtkauf!
Cuphead DLC - Kaufe ich sicherlich auch, fand Cuphead schon mega gut.
Tunic - Wirkt wie ein SNES Zelda mit einem niedlichen Fuchs. Könnte gut werden
Sekiro - Dark Souls mit Ninjas, gekauft!

Nicht so gut fand ich Metro, die bisherigen Titel waren mir viel zu linear gescriptet. Der neue scheint die selbe Richtung einzuschlagen.
Division 2 scheint weiterhin keine Story o.Ä. zu haben, deshalb hat man sich auf Fake-MP-Gespräche konzentriert. Also an sich die gleiche Demo gezeigt wie zu Division 1. Naja, hatte viel Spaß mit Teil 1 im Coop, also mal sehen.

Schade dass Fable nicht angekündigt wurde, aber es ist ja mehr als klar, dass Playground Games, die nun offiziell zu MS gehören, daran arbeitet. Auch dass Ninja Theory nun zu MS gehört ist klasse, die haben schon recht coole Spiele gebaut bislang.

Und ein neues DooM und TES6 sind auch endlich angekündigt, es werden zwei kommende geile Jahre für Gamer :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hätte mit ihrem "Exklusiv" auch mal etwas weniger dick auftragen können, ist da überhaupt ein Titel Xbox Exklusiv?

Das kommt doch entweder auch im Win10 Store, Steam oder anderen Plattformen... :schulter:

Ganz peinlich fand ich "Division 2" besonders dieses "Fake Voicechat" niemand redet in Spielen über das Spiel, da gehts um alles von "Ich hab deine Mutter ge...bügelt" über "Ist das bei euch auch so heiß" "Hey der Opa von der Tante des Hundes des Frisöres hat gesagt das Halo 6 exklusiv auf der Playstation 5 erscheint..." bis hin zu "Trump ist doof, und Alice Weidel erst recht...!"

Doom wird ein Remake von Doom 2, ganz kreativ bei Bethesda :ugly: Elder Scrolls? Die sollen erstmal Daggerfall fixen, dieser Schrottpublisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit W10 mit einrechnest gibt es kein Xbox Exclusive mehr. Alles was auf der One kommt, kommt auch für W10 :bier:

Ich glaube für Oktober brauche ich erst mal 2 Wochen Zockerurlaub:
Shadow of the Tomb Raider - 14. September
Forza Horizon 4 - 2. Oktober
Assassins Creed Odyssey - 5. Oktober
Red Dead Redemption 2 - 26. Oktober

Meine arme Freizeit :lol:
Allein Horizon 4 wird bei mir bis zur nächsten Welle, wo alles im Februar 2019 erscheint, anhalten :popcorn:
 
Wenn du mit W10 mit einrechnest gibt es kein Xbox Exclusive mehr. Alles was auf der One kommt, kommt auch für W10 :bier:

Alles von Microsoft. Nicht Flächendeckend.

Ziemlich öde E3, kaum ein Titel der mich irgendwie interessiert. und AC ODyssey ist ein Reskinned vom Vorgänger...
 
Zurück
Oben