Das E³ 2017 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Ich hole mir meine XoX wie gesagt pünktlich zum Release von H6. Vorher lohnt es sich für mich nicht. Bis dahin werden Reach und die MCC weitergezockt.

Ich denke, die XoX wird dann im Preis auch stark gefallen sein (~ 250 €).

Aber allen schon mal viel Spaß mit der Konsole im November! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine brauchts, viele wollens. Ich habe mir die 1080Ti und 4k Monitor mit HDMI2.0 für die OneS bestellt. Mal schauen ob der Asus als HDR von der Xbox erkannt wird. Ich warte es mal ab, denn bei so einer Nachgrage, wird es die XoX auch nach Release geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige interessante Spiel der Messe (von dem es was zu sehen gab) war das AOE1 .. Remake. Was dank Windows 10 Store unkaufbar ist.

Wirft ein ganz mieses Bild auf die Spieleindustrie wenn der einzige interessante Titel 20 JAhre alt ist
 
Das einzige interessante Spiel der Messe (von dem es was zu sehen gab) war das AOE1 .. Remake. Was dank Windows 10 Store unkaufbar ist.

Wirft ein ganz mieses Bild auf die Spieleindustrie wenn der einzige interessante Titel 20 JAhre alt ist
Also ich freue mich auch sehr auf die AOE-Remakes und dazu noch die AOE 4 - Ankündigung. AOE, C&C, WC habe ich in meiner Kindheit gesuchtet...

Aber ganz ehrlich, der Windows-Store stellt für den normalen Konsumenten kein Hindernis dar - im Gegenteil. Die Mängel die eine Minderheit Lautstark verkündet interessiert einen beim Zocken doch überhaupt nicht... idealistischer Schwachsinn für Leute die gerne anecken.
Und außerdem gabs auf der Gamescom genug andere interessante Spiele, aber das kann ja jeder sehen wie er will :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Jahr war Spielemäßig wirklich sehr schwach. Die einzigen Spiele auf die ich mich freue, sind Wolfenstein 2 und das neue SWBF scheint auch deutlich besser zu sein, als der Vorgänger.

Da wird das nächste Jahr mit Tropico 6, Anno 1800, AoE4, SoD 2 und, falls es denn erscheint, RDR 2 deutlich interessanter. :bow:

Die Umtauschaktion zur X ist auch ziemlich lächerlich. Im Amiland bekommt man für die Day One Box sage und schreibe 100€. Für ne Slim glaube 150€ und für ne Switch oder Pro 200€. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise sind bei mir auch die einzigen Titel die mich neben Forza 7 & RDR2 (wobei ich nicht rechne dass bei Rockstar das Spiel wirklich vor 2019 fertig wird) interessieren Anno 1800 und AoE4. Ich glaube an 90% der Spiele hat man sich jetzt einfach übersättigt. Gute alte Strategie/Aufbauspiele gibt es einfach gar nicht mehr.

Xbox One X ist vorbestellt, aber iwie mehr aus Technik-Reiz. Wirklich Titel außer Forza 7 und Assassins Creed gibt es ja nicht, die von der Leistung groß profitieren werden :schulter:
 
Wobei ich sagen muss, dass ich Ori and the will of wisps vergessen habe. Hab mir den ersten Teil geholt nach der E3 geholt, weil man ja von überall hört, dass das Spiel hervorragend sein soll und das ists auch. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Aber ganz ehrlich, der Windows-Store stellt für den normalen Konsumenten kein Hindernis dar - im Gegenteil. Die Mängel die eine Minderheit Lautstark verkündet interessiert einen beim Zocken doch überhaupt nicht... :

Der 0815 Zocker kauft auch kein AOE

Das sind nämlich GENAU die "lautstarken Minderheiten". Auf Steam würde Microsoft sicher 2-3 Millionen verkaufen, im Windows Store?

Warum war gerade noch mal jedes Windows 10 Store Spiel ein megaflop?

Halo Wars 2
Halo Wars
Quantum Break
Rise of the Tomb Raider
Hitman?

(bis auf Halo Wars 2) erschienen die alle bei Steam und generierten erst dort verkäufe. Spielt jemand aufm PC Recore? Killer Instinct? Antwort ist simpel.. nö...

Niemand will diesen Kackstore... niemand wird für AOE1 in diesem Kackstore kaufen. Daher spielt auch niemand Halo Wars 2 aufm PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Store auch furchtbar. Keine Übersicht über installierte Apps, keine vernünftige Übersicht was geupdatet werden muss, keine Möglichkeit Spiele in gewünschte Zielordner zu installieren (kann man nur die Festplatte wählen für alle Apps einheitlich und Windows macht da seine Ordner wie es will...), kein Support für Sachen wie ReShade. Das ganze ist halt so ein billiger Store der am Handy funktionieren mag, aber auf einem PC möchte man als User einfach deutlich mehr Funktionen und Umfang.

Klar, Steam nimmt 30% des Kaufpreises für sich, das ist schon richtig übel. Aber dafür bietet die Platform eben einen perfekten Standard - Family Sharing, Sprache pro Spiel in Steam einstellbar, voller Zugriff auf die Spieldateien (wenn vom Entwickler gewollt), Mod Support, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 0815 Zocker kauft auch kein AOE
Achso ... klar, alles nur diplomierte Ingenieure die Echtzeitstrategen...


Warum war gerade noch mal jedes Windows 10 Store Spiel ein megaflop?

Halo Wars 2
Halo Wars
Quantum Break
Rise of the Tomb Raider
Hitman?

(bis auf Halo Wars 2) erschienen die alle bei Steam und generierten erst dort verkäufe. Spielt jemand aufm PC Recore? Killer Instinct? Antwort ist simpel.. nö...
Quelle? Oder eher so der postfaktische Mensch? - Der gerne rumnörgelt weil ers nicht anders kennt? Alles Neue ablehnt?


Niemand will diesen Kackstore... niemand wird für AOE1 in diesem Kackstore kaufen. Daher spielt auch niemand Halo Wars 2 aufm PC.
Lol, ich werde mir AOE einfach in diesem Store kaufen und das Geilste! Ich werde es einfach zocken! - Ohne fundamentalistische Kackscheisse die ich mit mir rumschleppe und die mich daran hindern könnte.. :schulter:


... Aber dafür bietet die Platform eben einen perfekten Standard - Family Sharing, Sprache pro Spiel in Steam einstellbar, voller Zugriff auf die Spieldateien (wenn vom Entwickler gewollt), Mod Support, usw
Diese Dinge hatte auch ein Steam nicht von Anfang an, da wurde lang und breit von der Community gemosert bis man den heutigen Zustand erreicht hat. Der Windows-Shop hat halt noch die typische App-Store-Attitüde - aber das muss ja nicht so bleiben.
Und das wichtigste Zocken kann man auch mit Spielen aus dem Windows-Store wunderbar... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Ahab zustimmen. AoE ist ne sehr alte Marke, die genug Leute kennen. Jeder der mitbekommt, dass da was neues rauskommt und nur ansatzweise an AoE interessiert ist, wird sich das zulegen. Obs dann nur im WS erscheint ist dann erstmal zweitrangig.
Wobei der WS ganz klar diverse Probleme hat. Und der alleine will ja Steam auch nicht ablösen. Dafür gibts dann die Xbox App für Freunde+Party und den WS für die Spiele.

Aber HW2 ist aufm PC tot. Da muss man nur mal nen Blick ins HW2 Waypoint Topic werfen. Für HW:DE gilt das selbe. :lol:
 
Muss Ahab zustimmen. AoE ist ne sehr alte Marke, die genug Leute kennen. Jeder der mitbekommt, dass da was neues rauskommt und nur ansatzweise an AoE interessiert ist, wird sich das zulegen. Obs dann nur im WS erscheint ist dann erstmal zweitrangig.

Da liegt auch das Problem, gerade DIE Leute die mit AOE groß geworden sind machen einen weiten Bogen um den Windows 10 Store. Eben weil er eben den "Komfort" (ist sich ein Zielverzeichnis aussuchen eine Komfortfunktion?) von Steam, Origin und sogar dem Ubilauncher (!) vermuissen lässt. Zudem ist der Store scheisse teuer. Man kann nicht mit Steam spielern Spielen (selbst wenn es die Spiele auf beiden Plattformen gibt)

Das ding hat KEINERLEI Vorteile zu Steam (da hilft auch PlayAnywhere nicht viel, dass ginge auch mit Steam btw...) Von Downloadproblemen gerade zu Stoßzeiten reden wir da nicht mal. Es dürfte auch gute Gründe geben warum Microsoft keine Verkaufszahlen nennt (Und selbst wenn sie es würden, würden die alle Xbox Verkäufe mit reinrechnen, ist ja die "gleiche" Plattform.
 
Ich denke mal, dass es den meisten Casual Spielern, zu denen wohl sehr viele AoE Spieler zählen werden, egal sein wird, wo das Spiel dann auf der Platte landet.

Crossplay gibts demnächst auch zwischen Steam und Windows Store und preislich haben die auch ne Kampfansage mit Rise of Nations gemacht (5 statt 20€). Xbox Wire

Es stimmt aber auch, dass der Windows Store Steam unterlegen ist. :lol: Ich würde mir wahrscheinlich RoN auch ehr im Sale auf Steam holen, als im WS. :ugly:
 
Ich rip mir das eher direkt vor einem Polizeipräsidium durch deren öffentliches WLAN, als mir etwas ohne Kontrolle aufn PC zu spielen. Ich möchte das Spiel "besitzen" und damit machen können was ich will. Und wenn dadurch iwelche Kinder in Af... Amerika (is ja gesellschaftlich das Selbe) hungern, mir Wurst! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es den meisten Casual Spielern, zu denen wohl sehr viele AoE Spieler zählen werden, egal sein wird, wo das Spiel dann auf der Platte landet.

Ich kenne so einige Casuals die nicht wissen was der WIndows Store ist und mich dann fragen wie die ihr Solitär kriegen was bei Win10 fehlt

nu einfach die .exe aus Windows 7 nehmen :ugly:

In der Enterprisefassung lässt sich der Store ja abschalten und auch die Datenschnüffelei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2 gibs jetzt bei Amazon zusammen mit der Asus Strix 1080TI. Tja Destiny 2 ist wohl my destiny. Wohlte erst die Founders, bin aber wegen neuartigen Kühlüng skeptisch. Ich glaube nicht dass sie kühler oder leiser ist als die klassischen drei Lüfter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es den meisten Casual Spielern, zu denen wohl sehr viele AoE Spieler zählen werden, egal sein wird, wo das Spiel dann auf der Platte landet.

Ich kenne so einige Casuals die nicht wissen was der WIndows Store ist und mich dann fragen wie die ihr Solitär kriegen was bei Win10 fehlt

nu einfach die .exe aus Windows 7 nehmen :ugly:

In der Enterprisefassung lässt sich der Store ja abschalten und auch die Datenschnüffelei...

Finde ich toll das du uns an deiner "Feldstudie" hier teilhaben lässt. Deine Posts bestehen aus nichts als deiner Meinung und haben einen Informationsgehalt der gegen Null tendiert - fantastisch :zzz:


Ich rip mir das eher direkt vor einem Polizeipräsidium durch deren öffentliches WLAN, als mir etwas ohne Kontrolle aufn PC zu spielen. Ich möchte das Spiel "besitzen" und damit machen können was ich will. Und wenn dadurch iwelche Kinder in Af... Amerika (is ja gesellschaftlich das Selbe) hungern, mir Wurst! :ugly:
Wow... und das von einem Menschen der selber programmiert - richtig erwachsene Einstellung :daumenhoch:
 
Gerade von jemandem der programmiert!
Ich will Kontrolle! Die gibt man aber vor sonem Store ab.
Ich bevorzuge da eher Käufe in einem realen Geschäft.
Wer mich altbacken nennt, bitte. Aber ich habe meine Erfahrungen mit beschießenen Internetleitungen und irgendwann abbrechendem Support gemacht.
Lieber n NAS mit 20TB zuhause, als alles in der Cloud. Das kann ja gerne die heutige Hipster-Generation machen, die eh keine Ahnung von Datenschutz und Sicherheit (im Sinne Security) hat. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieber n NAS mit 20TB zuhause, als alles in der Cloud. Das kann ja gerne die heutige Hipster-Generation machen, die eh keine Ahnung von Datenschutz und Sicherheit (im Sinne Security) hat. :kaffee:

Das ist denen anerzogen worden, auch dank der Schlangenölbranche die behauptet das ihr kram hilft. Tut AstroTV auch und ist in etwa auf dem gleichen Level.

Microsoft gibt keine Verkaufszahlen für ihren Schrottstore raus, und ich kenne NIEMANDEN der da kauft, und ich kenne recht viele Leute. Wenn überhaupt sind es dann Playanywere titel und die werden meist auch noch als Xbone Fassung gekauft
 
Zurück
Oben