Das E³ 2017 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Gerade von jemandem der programmiert!
Ich will Kontrolle! Die gibt man aber vor sonem Store ab.
Ich bevorzuge da eher Käufe in einem realen Geschäft.
Wer mich altbacken nennt, bitte. Aber ich habe meine Erfahrungen mit beschießenen Internetleitungen und irgendwann abbrechendem Support gemacht.
Lieber n NAS mit 20TB zuhause, als alles in der Cloud. Das kann ja gerne die heutige Hipster-Generation machen, die eh keine Ahnung von Datenschutz und Sicherheit (im Sinne Security) hat. :kaffee:
Ok, ist doch nen vertretbarer Ansatz! Als "erwachsen" würde ich aber eine konsequente Entscheidung gegen die Verwendung solcher Produkte ansehen - und nicht den Diebstahl eines Software-Produkts, weil mir die Lizenz Vereinbarung missfällt.


Microsoft gibt keine Verkaufszahlen für ihren Schrottstore raus, und ich kenne NIEMANDEN der da kauft, und ich kenne recht viele Leute. Wenn überhaupt sind es dann Playanywere titel und die werden meist auch noch als Xbone Fassung gekauft
Alter ganz ehrlich, solche Aussagen sind totaler Bullshit. Ich weiß auch nicht woher du das Selbstvertrauen nimmst diesen unhaltbaren Kram gleich auf mehreren Seiten in die Welt zu posaunen - versuch doch mal irgendwas von deiner "Meinung" mit nem Quanten Fakten zu untermalen. Jedenfalls, nur mit der Feststellung: Ich der Mittelpunkt meines Universums (was ja absolut richtig ist), kenne keinen Menschen der dies oder jenes tut , deshalb gibt es keinen Menschen der dies oder jenes tut - hat noch keiner einen überzeugenden Beweis angeführt. :wand: Das liest sich eher wie: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Bei Amazon war die Definite Edition von AOE zumindest schon mal in den Charts, unabhängig ob die Position einem AOE gerecht wird, ist das schon mal ein Hinweis, dass es Menschen gibt die nicht so denken wie du - oh wunder :facepalm:.

Natürlich ist es so, dass man mit Steam eine viel höhere Potentielle Kundschaft erreicht - aber Microsoft will nun mal einen Store, wie bei jedem anderen großen Betriebssystem, sprich Android oder IOS, auch. Mit Zugpferden wie AOE können sie immerhin die Early-Adopter schon mal auf die Plattform bringen. In der Hoffnung dass der Rest folgen wird.
 
Problem ist halt mit dem Store, genau wie Mixer, dass einfach z.T. grundlegende Funktionen fehlen, wie z.B. das oben erwähnte Speicherproblem. Wobei ich mich auf den Store von vor einem Jahr beziehe. Hab den grad mal gestartet, und der sieht wirklich 1zu1 aus wie auf der Box. D.h. mit nen paar weiteren Verbesserungen dürfte der ganz passabel sein.
Von Nachteil ist natürlich, dass der Store eben nicht alles vereint, also das der ganze Community Kram eben auf die Xbox App ausgelagert wird. Bei Steam hast du alles in einer App. Zugriff auf Spiele, Mods, Community, News der Entwickler, Guides usw.. Das ist ja u.a. auch das Problem, warum viele PC Spieler was gegen Origin und UPlay haben (nur der Blizzard Launcher wird meist in Schutz genommen, wobei der aber auch gut ist), da die Leute eben alles in einer App haben wollen, wobei Steam halt nen Party Feature fehlt. Und da die Leute faul sind, haben die ggf. keine Lust nochmal alle Steamfreunde auch auf XBL zu adden, was besonders spaßig ist, falls man noch kein XBL Account hat.

Zum Spiele Kauf vetrete ich Habors Position. Die wichtigsten Spiele landen bei mir ausnahmslos in physischer Form im Regal. Digital kaufe ich nur, falls es nen gutes Angebot gibt oder es keinen physischen Release gibt (bspw. Life is Strange (wobei nach einem Jahr eine gekommen ist :facepalm: ) oder Ori).
Hab dann doch zu viel Angst davor was passiert, wenn der Dienst dochmal abgeschaltet wird (auch wenn sie wahrscheinlich weitestgehend unberechtigt ist). :ugly:
 
Zurück
Oben