Das E³ 2017 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.361
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
Alle Jahre wieder startet auch dieses Jahr, wie gewohnt, die E[sup]3[/sup] und will uns die nächsten potenziellen Blockbuster schmackhaft machen. So werden wieder die gewohnten Publisher nach und nach ihre Konferenzen abhalten.

Hier zuerst der diesjährige Programmablauf:

EA
Samstag, 10. Juni 2017 – 21.00 Uhr MEZ
Livestream: Youtube

Microsoft:
Sonntag, 11. Juni 2017 – 23.00 Uhr MEZ
Livestream: Youtube, auf der Xbox über Mixer (ehemals Beam)

Bethesda:
Montag, 12. Juni 2017 – 06:00 Uhr MEZ
Livestream: Youtube

PC Gaming Show
Montag, 12. Juni 2017 – 19 Uhr MEZ
Livestream: Twitch, Facebook und Youtube

Ubisoft:
Montag, 12. Juni 2017 – 22 Uhr MEZ
Livestream: Youtube, Twitch, Playstation Live

Sony:
Dienstag, 13. Juni 2017 – 03.00 Uhr MEZ
Livestream: Youtube, Twitch

Nintendo:
Dienstag, 13. Juni 2017 – 18.00 Uhr MEZ
Livestream: Youtube, Twitch, offizielle Seite


Leider liegen die Ausstrahlungseiten mMn dieses Jahr zu besonders schlechten Zeiten. Vorallem bei Microsoft, die ja sonst für gewöhnlich zu angenehmeren Zeiten präsentiert haben.

Irgendwie ist die E[sup]3[/sup] dieses Jahr auch ziemlich unerwartet da, zumindest bei mir. Bei mir hat sich wenig Vorfreude eingestellt. Die ganzen großen Titel gleiben ja dieses Jahr aus. Oder bekommen höchstens nen Teaser, wie Halo, Gears, Battlefield oder Cyberpunk 2077.

Freuen tue ich mich jedoch auf das neue Assassins Creed. Mal sehen, ob die wieder Schiffskämpfe einbauen.

Zusätzlich solltet ihr vor diesem "Leak" acht nehmen: Halo Gravemind! Ist dann doch sehr starkes Fan Wunschdenken und gute Photoshop Skills. :ugly:
Es gibt ja viele Leute, die sich anscheinend einen Horror Flood Spin Off wünschen.

[attachment=289]Halo_Gravemind.jpg[/attachment]


Darauf hat sogar Frankie reagiert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob Cortana dass mit der Flood auch im Blick hatte?
Es könnte auch nur eine von vielen Konzepten sein, die 343i durchprobiert hat und dann doch wieder verwerfen könnte. Prinzipiell, ist es nicht so wichtig gegen wenn man kämpfen müsste. Viel wichtiger ist es wie es erzählt bzw inszeniert wird. Aber ja es ist schön wenn man sich mehr um fie Bedrohung bemüht, als um irgendwelche neuen Helden, die die alten legendären Helden ablösen sollten.
Das Konzept von Halo sollte sich wieder selber treu werden. " Die einzigartigen herausragenden Helden, der Halo Geschichte, sollen der Mega Bedrohung mit Ironie in ihren Sprüchen trotzen und die Galaxis retten. "
So wie es immer ablief. " Halo zerstören samt Flood, Halo stoppen, Arche stoppen samt Flood und dass mit einer super Tragödie und Entdeckung vom Neuem."

Neue Helden bitte nur in Neben-Geschichten wie ODST. Da kann Halo auch mal anders sein als in der Haupt Reihe von Master Chief, Cortana und Halsey. Diese drei Charaktere und die Alianze, sind die Haup-Zutaten in der Halo-Hauptreihe, so wie das Gameplay der ersten Titel der Hauptreihe.
Dann nur noch verantwortungsbewusst mit der Einbindung von 343i verkauften Kanon-literatur ungehen und der Halo-Fan wird es Weltweit so Hypen, dass der Mainstream automatisch zugreifen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal die Halo Hauptserie ist noch interessant. Wie soll da ein "hype" entstehen?

Geschweige denn von Spin-Off Kamellen wie Halo Wars 2?. Microsoft gibt zwar keine Verkaufszahlen raus, aber ich weiss von einem Retailer das die Verkaufszahlen so gering waren (also Retail Xbone Fassung) das die noch weit weit unter den Erwartungen lagen.

Merkt man auch, dass ding spielt Online niemand... :schulter:
 
Bin ich paranoid oder sieht man da wirklich "Forthencho - Herr der Admiräle, Oberster Kommandant der letzten Flotten von Charum Hakkor." Bevor der Helm vom Chief gezeigt wurde? :blink: Ungefär bei 2:04

https://www.youtube.com/watch?v=aMDhlmIzYR8

Oder es ist nur ein Indianer? :ugly:


[attachment=290]Fort.jpg[/attachment]
 
Also ist die versprochen Kleinichkeit "Chiefs Helm"!? Oder hab ich da was übersehen?

Eigentlich hies es auch, dass due Scorpio wie die ONE wird, nur mit mehr Power. Zum Preis von 499€ fällt sie unter unsere Einschätzung. Ist halt kein zwingender Kaufgrund für Mainstream aber die Leute, die etwas mehr Grafikpower von einer Konsole sich gewünscht haben, geht die ONEX vorkommen in Ordnung. Bei nächsten Halo, wenn sie etwas günstiger ist, wäre es auch für mich ein Kaufgrund. Es sei denn Halo-Play-Aniwhere auf PC. Dann ist die 1080 TI schon längst ausgereift und günstig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die versprochene Kleinigkeit war der 4k Patch für HW2...343 macht sich immer lächerlicher...
Halo kommt dann halt 2019/2020, schon bitter, DER Xbo Titel ist einfach mal tot, kann auch nicht verstehen, wieso man nicht ein externes Studio für ein Spin-Off rangeschafft hat?!

Das neue AC hat endlich mal wieder ein interessantes Setting und mal sehen, was das neue CoD wirklich kann.
Anthem sieht geil aus, wird aber am Ende auch nur ein öder Loot/Open-Word/Online-Only Shooter.
Metro sieht nett aus, dauert halt noch...

Mein Überraschungshit ist Strange Brigade :ugly:

Mag das Setting, wenns Split-Screen hat, gönn ichs mir evtl mal.

Naja egal, Ende des Jahres kauf ich wahrscheinlich ehh nur Battlefront2 und ein paar Monate Gold und bin glücklich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben sie doch noch mehr, als den 4K Patch angekündigt. Aber warum sie das nicht auf der PK von MS gezeigt haben ist mir echt nen Rätsel. Hätten die Präsi von Mordors Schatten ruhig um die Hälfte kürzen können und dafür noch Halo Wars zeigen können. :weghauen:

Scoprio wird sich dieses Jahr zusammen mitm 4K TV geholt. :winkhappy:

Aber alles in allem waren die PKs bisher doch sehr schwach. Vorallem Sony hätte punkten können, da MS eben nicht den Titel hat. Aber die haben anscheinend auch nur Trailer an Trailer geballert, ohne ne echte Überraschung zu liefern. Dann kann ich mir die auch gut sparen. :ugly:

Ob Nintendo noch nen Knaller landet bezweifel ich auch. Neben Skyrim haben die ja bisher auch nichts für die Switch (außer BOTW) und ich denke nicht, dass sichd as so schnell ändern wird.

Ansonsten wird sich auf jeden Fall das neue Wolfenstein geholt. :dafuer:
 
Ich bin mit den Patches zu Ark und Witcher erstmal ganz gut bedient. Dazu noch Battlefront als Augenschmaus genügt als Anschaffungsgrund.

Darüber hinaus kommen mit State of Decay, Sea of Thieves, Ori und diesem Ashes für mich genügend Exklusivtitel, bevor dann die großen Namen hoffentlich im nächsten Jahr (oder zur Gamescom?) alles weg rocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desteny 2 enttäuscht doch auch so mehr als Desteny 1. Bis zum nächsten Halo gibts bestimmt noch ein Upgrade der Konsole und die 60 FPS und HDR sind bis dahin ausgereift.
Auf der PS4Pro wird auch nicht alles mit 60 FPS in 4K laufen. Die ONE X ist dass was es sein sollte eine HiEnd Konsole und kein HiEnd PC. Der Preis ist für die Leistung mehr als in Ordnung. Problem sind die Langweiligen Games die Alles schon da gewesene in besserer oder retro Grafik einfach nur wiederholen. Egal ob Indi oder Blockbuster, es flascht nicht wirklich. Es ist höchstens nett anzuschauen, mehr auch nicht. Mit einer 1080 ti ist auch nichts besser ohne innovativen Gamplay Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoprio wird sich dieses Jahr zusammen mitm 4K TV geholt. :winkhappy:

Zuviel Geld? Du hast doch ne Xbox S? :schulter:

Ich glaub das war die langweiligste E3 seit 1998

Ich hab keine Slim. Hab die Standard One aus 2013. Zusätzlich hab ich das Problem, dass meine One von dem Surren betroffen ist, und das Laufwerk spinnt auch gelegentlich. One X macht also Sinn für mich. Unser TV ist auch 6 Jahre alt. Da schlag ich dann demnächst bei nem guten Angebot für nen 4K HDR TV zu. :supergrins:

Hätt ich jedoch ne Slim würde ich mir es 2x überlegen, mir ne X zu Release zu holen.

Stimm dir aber zu. E[sup]3[/sup] war echt ziemlich lame. Alles kam entweder letztes Jahr raus, oder kommt nächstes.

Freu mich vorallem auf State of Decay 2 und Ashen sieht auch ziemlich gut aus. Mal sehen wie viel bei SWBF 2 geändert wird. Dann wird sich das auch geholt.
 
Desteny 2 enttäuscht doch auch so mehr als Desteny 1. Bis zum nächsten Halo gibts bestimmt noch ein Upgrade der Konsole und die 60 FPS und HDR sind bis dahin ausgereift.

Für 4k, mit 60 FPS und auch noch HDR ist die Hardware doch viel viel viel zu schwach, die hängt den PCs schon jetzt 2,5 Generationen hinterher, und selbst PCs haben stellenweise Probleme mit 4k und 60FPS.

4K TVs (also brauchbare) sind noch viel zu teuer. Vor allem da es kaum 4K material gibt :schulter:
 
Halo kommt doch ertst 2019! Bis dahin gibts wieder ne neue. So lautet ZUMINDEST das Wunschdenken von M$. Alle 2 Jahre ein Upgrade in der Hardware. Die TV sind auch bis dahin erschwinglicher. Ausserdem läuft Full HD auch mit mehr Details auf der ONE X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Details" müssen auch erstmal woher kommen, wenn die Hardwarebasis zu klein ist wird kein Hersteller das machen.

Microsoft und Sony würden auch jede Woche eine rausbringen wenn sie könnten. Eine echte neue Konsole wird wohl 2020 mal kommen, ausser Sony prescht vor. Die XboneX und die PS4Pro braucht eigentlich niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Details, kann mann wie in den PC Spielen die Praxis ist, je nach Platform-Hardware ab- oder zuschalten. Ein PC Spiel wird meistens mit den hösten Hardwere Anforderungen, Details und Auflösung programmiert. Laufen tut das Spiel aber auch auf schwächeren PC, da man es mit Leichtigkeit per wenige Maus-Klicks anpassen kann. Ein gutes Beispiel ist Halo Wars 2 oder Play Aniwere Titel oder Titanfall 360 vs ONE. Es läuft auf PC in 4K mit mehr Details und auf der Konsole eben mit weniger. Der Entwickler hat gar kein großen Aufwand für die Anpassung an die Konsolen. Die sind sogar alle windows-basierend.
Die ONE X ist leider das einzige Highlight auf der E3. Plasy brüstet sich mit Destiny 2 die es auf der Xbox auch geben wird und Nintendo mit Cross-Platform Gaming die es bei Xbox und Plasy auch selbstverständlich geben muss, wenn sie mit einader die selben Server und Gamer für ein Game nutzen.
Die ONE X ist nicht das Rechen Monster aber auf jedenfall das Konsolen Monster. Und wenn es wirklich so leise und kompakt mit dieser Leistung umgeht, ist sie ihr Geld wert und für jeden atraktiv der die Vorzüge der bequemen Handhabung einer Konsole zu schätzen weis. Und nur diese Bequemlichkeit ist die Existenzberechtigung für Konsolen schon immer gewesen. Das Konzept funktioniert auch bei Apple oder kennt jemand ein anderen Grund warum so viele so bekloppt nach überteuerten Hardware sind?
Nur funktioniert die Handhabung von Appel scheinbar etwas unkoplizierter und Kundenfreundlucher als die XBOX. Und diese ständigen Unzulänglichkeiten in der Software sind das grössere Übel von Microsoft Produkten. Die Harwäre machte meistens alles nur so gut wie die es Programiert hatten. Irgendwie scheinen die M$ Leute den Kunden immer erst im Nachhinein zu ferstehen und wundern sich dass nach dem Einlänken es schon zu spät ist die Kunden noch überzeugen zu können. Dann stellen die fest, dass es nichts gebracht hat und lernen oft wieder nicht davon. Star Citizen macht es doch eigenlich schon vor: "Mit dem Kunden das Produckt entwickeln." M$ glaubt da nur an Marketing und wie sie noch gezielter mit Werbung den Kaufwunsch suggerieren können. Alles nur grosses Hokuspokus ohne Tiefgang.
Die XBOX One X scheint aber dass zu sein, was es auch sein soll: " Eine Preisleistungs-Starke Konsole, für bequeme Gamer, die mehr Auflösung und Details auf ihren Bildschirm sich wünschen."
Ich werde mir wohl da ich die ONE S habe, die GTX 1080Ti zum Jahresende holen und den Monitor mit 2.0 Hdmi samt Konsole erst kurz vor Halo. ;) Oder es gibt was besseres oder die ONE X ist so günstig wie ONE jetzt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
4K TVs (also brauchbare) sind noch viel zu teuer. Vor allem da es kaum 4K material gibt :schulter:

Naja bekommst schon gute Angebote für ~ 500€. Meiner Meinung nach nen angemessener Preis.


Die "Details" müssen auch erstmal woher kommen, wenn die Hardwarebasis zu klein ist wird kein Hersteller das machen.

Bis jetzt sind schon über 100 Spiele bestätigt, die zum Launch oder im Zeitraum des Launches entsprechende 4K Optionen haben werden. Das sind mehr, als die PS4 Pro jetzt hat. :ugly:
Es ist ja kein nennenswerter Mehraufwand für den Hersteller. Die ballern da die 4K Texturen der PC Version rein und gut ist. Ggf. werden noch die Details nen bisschen angeboben.
 
Zurück
Oben