Das E³ 2016 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Warum lernt das nie einer das wenn hersteller mit "Flops" um sich werfen das dies nur Pressebullshitblabla ist?

"The Most Powerfull CPU that ever was build into a console" Wenn man von den Bürografikkarten ausgeht die die Xbone und PS4 haben. Ich hab hier noch ne 5 Jahre alte 8800 rumliegen selbst die hat mehr Power als die in der Xbone.. :ugly:

Ich kaufe natürlich keine XBone oder so ohne Halo, warum auch
 
6 TFlops zu 420GB/s Speicherrate und 8 Kerne hören sich nicht schlecht an.
Wenn man ne ordentliche Engine nutzt, sollte da schon Einiges gehen.
Aber erst in 1,x Jahren wird nicht mehr als 1080/60, 4k/30 oder 720 VR in netter Grafik drin sein.

Ganz ehrlich? Für ne Konsole ist die Leistung sehr gut. Mehr Power als ich erwartet habe. Darf aber auf keinen Fall mehr als 500 kosten, sonst floppt das. (Auch wenn n ordentlicher PC dann noch für die Leistung um die 1000 Euro kosten wird vermutlich.

Wenn die Eckdaten also so bleiben, bin ich zufrieden.

Halo Wars - Trailer und Preview war ja maln absoluter Witz.
Für mich sieht das nach absolutem Chaos aus.
Ich mein man war teils ja schon mit dem Einheitenmanagement in HW1 überfordert.

Was den von M$ vorgestellten Spielemarkt der nahen Zukunft angeht....

10eulr.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle PK!

Das Ende hat mich dann doch überrascht - Scorpio tatsächlich wahr, bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

Tja und an Games:
Gears - sieht aus wie ein Gears :daumenhoch: (Nur teilweise etwas zu hell - oder?)

Forza - mein größter Kritikpunkt am zweiten Teil, nur das Toscana-Setting ist behoben. Mit Australien gibts richtig viel Abwechslung :) - da brauche ich absolut kein anderes Rennspiel mehr...

Halo Wars - Toller CGI-Trailer, aber die Gameplay-Szenen waren so bunt :dry: - da muss ich nochmal reinschauen...

Recore - sieht ingesamt vielversprechend aus, wenn auch noch etwas "hakelig"

Scalebound - wirkte auch etwas hakelig und die Action wirkte trocken/leblos , da gefiel mir die Präsentation 2015 irgendwie besser, ist aber noch etwas Zeit, PlatinumGames schaffen das sicher...

Größte Überraschung im eher mäßigen Indie-Bereich: Happy Few - sah aus wie ne Mischung aus Huxley "Schöne neue Welt" und Bioshock - bin begeistert :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
6 TFlops zu 420GB/s Speicherrate und 8 Kerne hören sich nicht schlecht an.
Wenn man ne ordentliche Engine nutzt, sollte da schon Einiges gehen.
Aber erst in 1,x Jahren wird nicht mehr als 1080/60, 4k/30 oder 720 VR in netter Grafik drin sein.

Ganz ehrlich? Für ne Konsole ist die Leistung sehr gut. Mehr Power als ich erwartet habe. Darf aber auf keinen Fall mehr als 500 kosten, sonst floppt das. (Auch wenn n ordentlicher PC dann noch für die Leistung um die 1000 Euro kosten wird vermutlich.

Wenn die Eckdaten also so bleiben, bin ich zufrieden.

Halo Wars - Trailer und Preview war ja maln absoluter Witz.
Für mich sieht das nach absolutem Chaos aus.
Ich mein man war teils ja schon mit dem Einheitenmanagement in HW1 überfordert.

Was den von M$ vorgestellten Spielemarkt der nahen Zukunft angeht....

10eulr.gif
 
Irgendwie zickt das Forum gerade gewaltig?

Würden Hersteller ihre Spiele nicht immer auf die Gammelkonsolen Optimieren wären ja PC Spieler schon viel weiter, ich hab ja einen 8kerner (für Star Citizen)

Aber dieses "xbone Anywere" ist doch verarsche, setzt Windows 10 Store vorraus und man hat wieder diese Gammeligen Universal Apps, niemand will das. Microsoft versucht nur krampfhaft ein geschlossenes System zu machen, genau wovor Epic und Valve warnen...

übrigens die 1080 hat 9TFlop, und kann 4k60fps nicht so wirklich, nur mit stark reduzierten Details. dazu dann noch gerechnet das eine Konsole die 500€ wohl kaum überschreiten darf. Glaubt ihr das gelaber wirklich? Schon wieder? vielleicht wirds ja 1440p in 60fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
4k braucht doch momentan eh niemand. Wer hat schon einen nativen 4k Fernseher?
Hauptsache die Spiele laufen in FullHD und wenn das geht und Grafik Bombe ist dann darf auch gerne 60fps her. 6flops ist natürlich nur ein grober Maßstab. Aber denke damit kann die Konsole mit Mittelklasse PCs wenigstens mithalten, durch Optimierung vlt sogar etwas mehr rauskitzeln
 
Ja mit einem aktuellen mittelklasse PC .. :supergrins:

Ich gehe auch davon aus das man dieses 4k höchstens in den Zwischensequenzen bekommt. Wenn überhaupt, aktuelle Hardware ist kaum in der lage für echtes 4k, sieht man mal von nem 10000 Euro PC ab, UND es gibt überhaupt keine echten 4K Spiele... :schulter:

Ich halte das für sehr viel Marketing Blabla
 
@Gabu
Geht doch gar nicht drum, ob es jetzt der heilige Gral der Videospielgeschichte ist, da bin ich auch skeptisch, musste nur schmunzeln, da du hier nicht davon abgelassen hast, wie schwachsinning das Gerücht über eine technische Aufbesserung der XBO doch sei und dann kommt sie doch :bier:
Ich werde auch nicht direkt aufspringen, dafür spiele ich viel zu wenig und bin viel zu wenig vom Videospielemarkt überzeugt...aber die Sache an sich finde ich nicht schlecht!


Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das abhandensein von Halo-Shootern deuten soll.
Hatte ja lange auf Destiny-artige Add-Ons gebaut (die laut des Leakers ja auch geplant waren, dann aber halt übern Haufen geworfen wurden) dass sie nicht mal was zu mehr Support für H5 sagen hätte ich aber nicht gedacht.
Wie will man neben BF1, Gears, CoD, Titanfall und dem CoD4 Remaster mit einem Titel bestehen, der es schon jetzt kaum in die Top10 schafft ohne ihn zu pushen? Was wird aus der angekündigten World Championship?
 
Ich würd sagen wir warten mal ab bis Microsoft fakten präsentiert und kein PR geblubber.

Das kein Halo 6 gezeigt wurde erstaunt mich allerdings auch, und auch das Halo Wars 2 plötzlich erst 2017 kommt, dann wäre 2016 ein Jahr ohne Halo.

Man mag vielleicht Halo Wars 2 die Aufmerksamkeit nicht nehmen, aber da kam ja auch nur ein CGI Trainer und ne XBL Gold "Beta"
 
Ubi Schrott sollte mal lieber Siedler Online Fixen, schon wieder Einheiten weg x.x
 
Habe gerade fix die Sony Ankündigungen gelesen. Haben die echt nichts großes in der Pipeline?
Gerade Xbox One S und Project Scorpio sind wirklich interessant.

Last Guardian sieht leider aus wie damals zur Ankündigung auf PS3. Spielerisch ists irgendwie heutezutage auch nichts besonderes mehr.

Horizon: Zero Dawn ist das einzige, was ich wirklich spannend finde.

God of War, Resident Evil und sowas sind echt nicht so meins :schulter:
 
Wer braucht den 8 schwache aber teure Kerne, wenn er 4 starke und günstige Kerne haben kann!? :p Ich fände es besser, wenn Sony die Hardware und M$ die Software bringen würde. Alle Konsole Gamer vereint. In 3 Preisklassen: 500€; 1000€; 1500€ und das mit kompletten Win 10. Die Bequemlichkeit der Konsole mit der Power vom PC flexible nach individuellen Kunden Ansprüchen vereint. :D
 
Habe gerade fix die Sony Ankündigungen gelesen. Haben die echt nichts großes in der Pipeline?
Das macht Sony schon seit Jahren so und werden dafür gefeiert... Die hatten nur Glück ne bessere Grafikkarte verbaut zu haben - bei den Spielen liefern sie m.M. bisher nicht. (außer Bloodborne)
 
Laut Herrn Spencer kommen keine "Scorpio" Exklusiv titel

Daraus kann man folgern wohin das geht, sprich die Scorpio wird diese "drölf Teraflops" die einer midprice Grafikkarte entsprechend wohl für Oculus Support nutzen. Sprich die kriegt dann irgendwie 1080p hin bei irgendwie der minimalen FPS anzahl (Midprice GPU halt, reicht für Rift, aber schön ist anders) und alles andere bleibt wie gehabt.

Da die Spiele sowohl auf One und Scorpio laufen sollen kann man da kaum was erwarten. Sprich die Scorpio ist keine Xbox 4 sondern eine VR Kiste... (gut das VR eh tot ist)

Achja, mal als Aussage was diese GFLOP angabe aussagt (nämlich nix)

Core i7 Sandy-Bridge, 3,4 GHz, 4 Kerne 102,5 GFLOP :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirf bitte nicht hochparallele Grafikkarten und CPUs in einen Topf.
Letztlich ist die Maßeinheit "FLOP" (^^) mehr was für GPUs, da diese dafür quasi die geeignetere Hardwarestruktur aufweisen.
"Simple" Rechenkerne, die möglichst Unmengen Gleitkommaoperationen berechnen können.
Ich meine, wenn eine CPU mit 4 Kernen iwas um die 32 Floats in einem Takt multiplizieren oder addieren kann (ja, das spielt heute keine Rolle mehr, beides meist 1 Takt, oft sogar zusammen in einem Takt), dann kommt man bei 2.5 GHz auf 80 GFLOPs.
Nimmt man aber nun eine 1080 GTX mit 2560 Kernen, jeder kann 2 Float Operationen pro Takt, bei einem Takt von 1.6 - 1.7 GHz.
So kommt man leicht auf die bis zu 8.8 TFLOPs.
Das Geile an den neuen GPUs ist die lineare Skalierung von Float16 (4) zu Float32 (2) zu Float64 (1) Rechenzeiten.

1080 GTX Whitepaper empfehlenswert:
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/pdfs/GeForce_GTX_1080_Whitepaper_FINAL.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/Pascal_%28microarchitecture%29


Hoffentlich aufschlussreich, für alle, die bisher nicht so in der Materie stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in den aktuellen Konsolen nicht sogar diese Kombichips drin die GPU und CPU vereinen? Die sind zwar billiger, aber Leistungstechnisch eine kastastrophe... da bringen die Flops auch nicht viel


Zudem lügt Microsoft bei der größe der Xbox One S

ivtjfny5dd3x.png

xbox-one-slim-comparison-image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute brauche dringend eure Hilfe :winkhappy:

Es geht um das neue Southpark Spiel, dass am 06.12.2016 erscheint und auf der Ubisoft E3 gezeigt wurde. Meine Frage ist, wenn man sich egal welche Version auch immer von dem Spiel VOR-bestellt, soll man GRATIS Southpark Der Stab der Wahrheit dazu bekommen.
Und auf xboxdynasty wird gesagt, dass man bei "auserwählten Händlern " das Spiel sofort dazu bekommt, sobald die Vorbestellung getätigt wurden ist.

Nur welche sind denn die Auserwählten Händler??? :dry:


Würde es ja am liebsten vom Store bestellen.
Wäre echt dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :daumenhoch:
 
Zurück
Oben