"Cortana, wird es heute regnen?" - Cortana kommt auf Euer Smartphone

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Microsoft hat schon vor Kurzem bekanntgegeben, dass sie an einem Sprachassistenten für Endgeräte arbeiten, der in Konkurrenz zu Apples Siri treten soll. Bislang lief das Projekt unter dem Codenamen Cortana. Doch jetzt kommt es noch besser: Für die Sprachausgabe hat Microsoft niemand geringeres als die echte Stimme hinter Cortana, Jen Taylor, engagiert.

 Cortana, bzw. die Bing Sprachsuche, soll einen dann Fragen wie
"Bing sag mir ..."
“... wird es heute regnen?”
“... wann ist mein nächstes Meeting?”
“... wie komme ich zur American Airlines Arena?”
beantworten können.

jen taylorJen Taylor, die Stimme Cortanas.

Cortana erscheint als erste Beta für Lumia Smartphones im April für US Entwickler. Ende des Jahres soll dann die Integration in die iPhone Bing App folgen. Anschließend soll 2015 vorraussichtlich Cortana auch für die Xbox One und Windows, aber nur in den USA, erhältlich sein. Weitere englischsprachige Länder werden 2015-16 versorgt.

Wer gut aufgepasst hat erkennt den bisherigen haken: Ob jemals eine deutsche Version von Cortana erscheint, ist bislang leider unklar.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
iPhone Bing app? Ich werde mein iPhone sicher nicht mit dem Bing crap verseuchen ...

Kann Microsoft nicht mal Kundenfreundlich arbeiten? Andererseits mehr als nicht wirklich funktionierende Spielerei ist das ja nicht

Lustig wär es aber wenn diese App Halofragen beantworten könnte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde das Forenorakel hier teilweise arbeitslos machen. :ugly:
Ist die Nachricht nicht schon ziemlich alt?
 
Das "Cortana" ding hatte eine News, neu ist das Cortana auch von der Cortana sprecherin gesprochen wird
 
Ich hätte den M$ Managern die Eier abgesägt, hätten die da iwen anders rangelassen!
Außerdem was hätte dagegen gesprochen?
 
Ich hätte den M$ Managern die Eier abgesägt, hätten die da iwen anders rangelassen!
Außerdem was hätte dagegen gesprochen?
Es hatte ja nur den Projektnamen Cortana, eigentlich ists ja die Bing Sprachsuche. Von daher hätten sie im Prinzip auch jede andere Person als Sprecher holen können. Aber damit ist es jetzt wirklich quasi Cortana.

Nur mal wieder unverständlich warum man das nicht mit englischer Sprache auch hier dann nutzen kann
 
Das ganze ist ja super toll und so. Aber wie schon erwähnt, danke das es nur in wenigen Ländern zur Verfügung steht. :pinch: Naja, wir sind ja dennoch alle Optimisten mit einer Menge Hoffnung. Nicht wahr? :ugly:
 
Oft zu viel und unberechtigt, ja. :ugly:
Trotzdem ist es schön, dass es offenbar doch ein paar halbwegs kreative Köpfe bei Microsoft gibt, die auf diese Idee kamen.
 
Oft zu viel und unberechtigt, ja. :ugly:
Trotzdem ist es schön, dass es offenbar doch ein paar halbwegs kreative Köpfe bei Microsoft gibt, die auf diese Idee kamen.
Apple war schnell genug die Siri Firma aufzukaufen. Microsoft kopiert jetzt einfach 1:1 das Ding. Ich gebe Microsoft nen Pluspunkt für nen Nerdfaktor da Jen Taylor ranzuhauen, aber kreativ ist das ganze überhaupt nicht und kommt etliche Zeit zu spät

Nagut, ich persönlich kann damit eh nix anfangen. Das ist sowas da spielt man kurz mal rum, aber das wars dann auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich spielte auf den Nerdfaktor an und dass der es durch die verknöcherte Managerriege geschaft hat.
Benutzen werde ich das natürlich auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben