
Update: Das ganze war natürlich nur unser diesjähriger Aprilscherz. Ich hoffe er konnte dem ein oder anderen ein Schmunzeln entlocken
Das ist mal eine interessante Überraschung. Nachdem alle Welt davon ausging dass der kommende Halo Titel in der Unreal Engine 5 ein Remake vom ersten Halo Titel, Halo: Combat Evolved, ist, hat Pierre Hintze, der neue Studio Head bei Halo Studios, in einem Interview mit IGN die Bombe platzen lassen:
Der neue Titel ist ein Remake von Halo 5: Guardians, und nicht Halo CE!
"Wir haben lange überlegt was für die Fans und uns als neu auferlegten Studio am meisten Sinn macht als nächsten Schritt. Es gibt Halo Geschichten, die gut funktioniert und die Community bereichert haben. Uns dagegen war wichtiger, wo wir noch Raum für umfangreichere Erzählungen haben", so Hintze.
"Halo 5: Guardians ist daher ein großartiger Titel, um ihn erneut an die Fans zu bringen. Mit Hilfe der neuen technischen Möglichkeiten können wir so effizient Inhalte erweitern, dass wir die - zugegeben unglücklichen - offenen Fäden zwischen 5 und Infinite jetzt einfach noch mal detaillierter den Fans nahe bringen können."
Ein erstes Teaser Bild von Spartan Locke in UE5 gibt es ebenfalls:
Wann Halo 5: Guardians als anscheinend erweiterte Edition erscheint, ist allerdings weiterhin noch unklar. Wahrscheinlich erfahren wir im Summerstream von Microsoft endlich mehr.