Aprilscherz: 343i bestätigt Tanz-Emotes in Halo Infinite

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.241
Ort
Braunschweig

*April, April* Zum Glück ist das ganze nur unser Aprilscherz. Warten wir mal ab, was 343i tatsächlich noch so in Halo Infinite für uns bereit hält.

In der neusten "Inside Infinite" Ausgabe gibt 343 Industries mal wieder ein paar kleine Einblicke in die Entwicklung von Halo Infnite. Während die kurzen Soundclips einiger Waffen und atmosphärische Geräusche der Forerunner Gebäude schon einen netten Vorgeschmack geben, wie sich die Kampagne akustisch anhören wird, haben Fans in dem Beitrag einen versteckten Text im Quellcode gefunden. Es ist nicht das erste mal, dass 343i eine Botschaft versteckt, immerhin hatte man neulich einen netten Audiolog zwischen Chief und Halsey im Blog versteckt.

Und der Code hat es in sich, denn er bestätigt eine neue Form des Customizing des eigenen Spartans: Tanz-Emote!

Anbei der übersetzte Text, den man im Quelltext (per F12) ganz einfach findet:

"Und ich möchte auch ein Lob aussprechen für all die Arbeit, die das Team beim Schreiben und Aufnehmen großartiger Dialoge geleistet hat. Die Beispiele für die Dialoge der Nicht-Spieler-Charaktere aus der obigen Geschichte sind nur eine kleine Handvoll der Tausenden von Zeilen an NPC-Dialogen, die wir entwickelt haben, um Sie zu informieren, zu unterhalten, zu feiern und zu verspotten (manchmal auf neue und herrlich hinterhältige Weise). Diese reaktiven, charakterreichen Dialoge waren schon immer ein Markenzeichen von Halo, und sie klingen in Halo Infinite besser als je zuvor.

Und noch aufregender ist, dass man nun auch erstmals als Spieler entsprechend reagieren kann dank des neuen Battle-Emote System, um seinen Sieg im Kampf ausgiebig mit dem richtigen Tanzmanövern zu feiern. Doch dazu an anderer Stelle mehr."

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.000
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Finde ich gut. Andere Spiele wie Fallout 76 verfolgen ja auch das Konzept. 🙂 So kann man sich zu seinen Mitspielern deutlich besser ausdrücken, als einfach nur zu Teabaggen.

Ich hoffe allerdings, dass sich das ganze nicht nur auf Tänze selbst beschränkt. Viel besser wäre es noch andere Emotes einzufügen wie das Zeigen oder sowas wie ein Facepalm. :bow:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.241
Ort
Braunschweig
Die werden sicher auch normale Emotes haben, mal schauen ob sie dann wie bei Forza aus rechtlichen Gründen die Hälfte an Tanzen nach Release wieder entfernen :roflrofl:
Ich sehe es schon kommen, die exlusiven Emotes und Tänze auf Pringles und Engery Drink Packungen.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.142
Ich wäre bei 343i mittlerweile echt vorsichtig, nicht das die das noch Lesen und als "tolle Idee" sehen
 
Oben