Allgemeines Spieletopic

Die Beta hatte mich positiv überrascht, werde es mir auf PC holen und mit ein paar Leuten zocken. Hat das Spiel Crossplay zwischen Konsole und PC? Einzig dass es einen Ingame Store + Season Pass in einem Vollpreistitel mit üblichen Extra-Zahlen-Für-Early-Access Angebot finde ich echt dreist.
 
Ich nicht. Bin kein Fan von so Grind Spielen. 😂 Wenn’s in den GamesPass kommt werde ich aber bestimmt mal die Story spielen. Die war in Diablo 3 zumindest ganz cool.
Das ist ja nur eine Frage der Zeit bis sich Microsoft dann ActivisionBlizzard kauft. Eu sieht kein Problem, nur diese komische Insel da, die keinen mehr interessiert. die amerikanische Behörde FDA kann den Deal gar nicht selbst verhindern die müssten vor Gericht. Und da hat Microsoft einfach die besseren Karten.

Solange kann man auf deren eher Mittelmäßige Spiele noch warten.
 
Das ist ja nur eine Frage der Zeit bis sich Microsoft dann ActivisionBlizzard kauft. Eu sieht kein Problem, nur diese komische Insel da, die keinen mehr interessiert. die amerikanische Behörde FDA kann den Deal gar nicht selbst verhindern die müssten vor Gericht. Und da hat Microsoft einfach die besseren Karten.

Solange kann man auf deren eher Mittelmäßige Spiele noch warten.

Ich bin echt gespannt, wie es mit der Übernahme weitergeht. Die Entscheidung der CMA ist für mich gar nicht nachvollziehbar im Gegensatz zur EU. Die FTC mit Lina Khan gehen auch scheinbar eher gegen Microsoft an sich vor als gegen diese Übernahme.

Nach den ganzen Zugeständnissen von Microsoft diese Übernahme dennoch zu blockieren, finde ich schon sehr seltsam.
 
Die FTC kann selbst ja gar nicht blockieren, die können vor Gericht gehen und verlieren
Es wirkt wirklich eher wie ein Kampf der FTC gegen Großkonzerne, in diesem Fall gegen Microsoft. Denn in Anbetracht der Fakten in der Gamingbranche macht es nicht wirklich viel Sinn sich gegen die ABK Übernahme zu stellen. Ich denke auch, dass die FTC vor Gericht nicht viel Chancen haben wird.
 
Ist das ein Remake oder komplett neu?
Das ist ein Extraction PvP Shooter, hat also mit dem Original nichts mehr zu tun
Sehr schade, den Artstyle find ich wirklich interessant - ist halt mal was anderes - und ich hätte richtig Lust zu sehen ob Bungie wieder ein Story-Driven Spiel liefern könnte. So ein PvP Shooter können sie sich aber sparen, gerade das Extraction Genre ist so gar nicht meins
 
Ehm.... ja nee.... neee.... neeeeeeeee!
Weißt. Wir haben heutzutage krasseste Hardware und Werkzeuge, die Spiele quasi von allein programmieren.
Warum muss man da Jahrzehnte auf sowas wie Witcher 3, Mass Effect, Halo (früher), GTA und Co warten?
... Ach ja, warte! Wegen SOWAS.
Die Studios, die sone Projekte stemmen könnten(!), basteln ständig an iwelchen hippen, trendigen Marketing-Quark rum, der genauso schnell überwuchert wird, wie er kommt. <.<
Naja, ihr kennt ja meine Einstellung...
 
Boah weiß nicht, das sagt mir echt gar nicht zu. Sieht aus als hätte man ChatGPT den Prompt gegeben eine generische Science-Fiction Shooter Welt zu kreieren die an die Sehgewohnheiten 14-18 Jähriger angepasst ist.
 
Bin demnächst für ein paar Wochen im Urlaub und habe bis dahin noch einiges zu erledigen. Diablo IV kam echt zum falschen Zeitpunkt raus, ich bin richtig hooked. Atmosphärisch richtig schön düster und der ganze Artstyle gefällt mir richtig gut. Diablo 3 gefiel mir schon zu Release optisch nicht, sah immer wie ein billiges Mobile Game aus irgendwie. Mal sehen, wie das Endgame so wird, der Weg dahin ist aber bislang super addictive. Hätte es aber aus Gründen des Selbstschutzes besser nicht gekauft :D
 
An sich gefällt mir D4 bislang überraschend gut. Aber was für mich gerade den Spielspaß stark einschränkt ist die Limitierung auf 1 Basis + 5 Spezialattacken. Durch Items und Talente kommt man ja gar nicht drum herum mehr als 6 Fähigkeiten zu haben. Selbst die Leiste im Kampf umbelegen bringt nicht, da der Cooldown einer Attacke komplett auf den Slot gilt und nicht auf die Attacke (z.B: Ultimate mit 1 Min Cooldown genutzt blockt den Platz in der Leiste für die 1 Minute, selbst wenn man eine Attacke mit 10 Sekunden Cooldown währendessen reinzieht). Dadurch läuft jeder Kampf für meinen Jäger exakt gleich ab, keine Chance irgendwas zu variieren außer ich ändere meine Talente ab. Wirkt halt wie eine künstliche Einschränkung um Controller Spieler nicht zu überfordern, auf PC aber absolut nervig.
 
War das bei Diablo nicht schon immer so? Also die recht geringe Anzahl an gleichzeitig verfügbaren Spells?
Habe gestern auch mit meinem Mitbewohner Couch Co-Op gespielt, das ist wirklich eine der witzigsten Coop Experiences die ich je gehabt habe. Man merkt leider, dass die Series S irgendwie leicht in die Knie geht, aber das ändern nichts an dem Spielspaß zu Zweit.

Ich spiele gerade einen Ranged Schurken. Habe mir selbst irgendein Build zusammengebastelt, habe mir bewusst keine Guides angesehen.
 
Ich weiß, Cyberpunk 2077 steht hier bei vielen nicht allzu hoch im Kurs, aber obwohl CPDR seit dem katastrophalen Release schon viel nachgebessert hat, sieht es so aus, als hätten sie im Zuge der Veröffentlichung des im September erscheinendenden DLCs noch einmal massive Überarbeitungen in sämtlichen Bereichen vorgenommen.
Hier einmal ein Reddit-Post, aus dessen Screenshots man einiges davon entnehmen kann.

Auch auf anderen Seiten heißt es, dass man ein quasi runderneuertes Spiel erhalte. Es kommt natürlich immer auf den eigenen Geschmack und worauf man den Fokus setzt, aber vielleicht lohnt es sich, im September/Oktober noch einmal einen Blick auf das Spiel zu werfen.
Mich hat es auch so schon begeistert.
 
Klingt aufjeden Fall sehr vielversprechend. Aber das ist halt das klassische in der Branche. Anstatt sie das Ding halt drei Jahre später vernünftig rausbringen. Aber egal das Geld haben sie schon eingesammelt.

Da das Spiele Jahr aktuell zumindest für mich ziemlich mau aussieht, in der zweiten Jahreshälfte, werde ich mir das DLC bestimmt kaufen.
Mal sehen wie Armored Core und Starfield werden.
 
Das ist bei CDPR aber jetzt auch normal.

Wer kauft denn bitte Zeug von denen zu Release? Das war schon bei Witcher 1 so...
 
Bin jetzt nach vielen Stunden (habe auch einiges an Sidecontent gemacht) mit der Hauptstory von D4 durch und habe das dritte World Tier freigeschaltet. Der letzte Akt von D4, in dem man in die Hölle herabsteigt, ist eine der coolsten Videospielstunden meines Lebens, ich saß wieder so begeistert und gefessellt wie als 7-Jähriger vor dem Bildschirm. Chapeau, Blizzard!
 
Ich hab gerade für Imperator Wesley Crusher, lt Ilia entführt, auf der ISS Defiant zusammen mit Spiegeluniversums Janeway, Tilly. jetzt darf ich mit Janeway, Janeway und der USS Voyager Lt. Ilia zurückholen.

Was ist das bitte für ein Clusterfuck bei Star Trek Online?
 
Das Gameplay wirkt echt hammer, das wird von FromSoftware sicherlich mal was gänzlich anderes zum Zähne Ausbeißen wie endlose Soulslike Titel. Das ganze Strafen und dashen erinnert schon fast an Halo MP Kämpfe
 
Zurück
Oben