Allgemeines Spieletopic

Hades ist super! Das hat gerade am Anfang richtiges Suchtpotential mit dem Freischalten neuer Waffen und immer weiter zu kommen. Ein Run geht auch vergleichsweise schnell und dauert zwischen 15 und 30 Minuten.
Gerade auch die Kombi mit griechischer Mythologie und das die sich alle gegenseitig auf die Schippe nehmen ist super und sorgt auch für einige Lacher.
 
Hab Forgotten Cities durchgespielt, mit eines der besten Spiele das ich die letzten 2 Jahre gespielt habe.

Wer auch nur das geringste interesse an Zeitreisen oder Römern hat sollte sich das angucken, gibts im Gamepass
 
Mafia 1 kann man sich nun kostenlos bei Steam holen und es behalten:


War damals nen ziemlich gutes Spiel. Ist zwar altbacken, aber vielleicht hat hier ja jemand Interesse.
 
Coole Aktion, ich denke aber wer es damals nicht gespielt hat sollte sich lieber günstig das Remake als Key schießen. Ist wirklich spielenswert, die Geschichte ist einfach mega gut erzählt. Einziger Nachteil des Remakes ist dass die deutschen Sprecher nicht so gut gewählt sind, die im Original waren einfach tausend mal besser da es die Sprecher von bekannten Hollywood Größen waren, an denen die Hauptcharaktere auch angelehnt waren (Paulie braucht einfach die Stimme von Joe Pesci!)
 
Ich hab die Tiberiumserie noch mal durchgespielt, also

Alarmstufe Rot -> Tiberiumkonflikt -> Tiberian Sun -> Tiberian Wars -> Tiberian Twilligt

Also Tiberian Sun ist leider der absolute durchhänger der Serie, dass kann aber auch an den technischen Unzulänglichkeiten liegen, die sind ja gravierend. Während sich Alarmstufe Rot und Tiberiumkonflikt in ihren Win95/DOS Fassungen genau so gut spielen wie das Remaster ist Tiberian Sun schlichtweg, alt.. Dabei war der Schritt vom Tiberiumkonflikt auf Tiberian Sn spielerisch gar nicht so groß. Aber es fühlt sich durch die ganzen neuen Einheiten, Gebäude, Fahrzeuge irgendwie nicht wie C&C an, weiss auch nicht.

Tiberian Wars schmeisst ja alles um, dass ist plötzlich ein 3D Strategiespiel, eben wieder mit komplett neuen Einheiten etc. Aber das funktioniert deutlich besser als Tiberian Sun, es fühlt sich viel mehr nach Tiberiumkonflikt an als es Tiberian Sun tut.

Tiberian Twillight ist so eine Sache. Eigentlich mag ich das Konzept mit den verschiedenen Crawlern etc. ABER das passt überhaupt nicht zu C&C. Das Spiel selbst ist ganz gut. Aber da steht Command and Conquer dran, nicht "Random Strategiespiel" ausserdem ist das Einheitenlimit nervig. Ich bin Tankrushspieler. Ich baue 300 Mammuts und mache den Gegner platt, hier geht das nicht. Ausserdem hat man bei den Videosequenzen gespart die passieren ja alle im gleichen Raum...

das geübte Auge sieht natürlich das Renegade fehlt, kurz zu meiner Entschuldigung, ich hab es auf dem Rechner, und dem anderen hier nicht zum laufen bekommen. Auf meinem Pentium 4 der hier steht ruckelt es aus irgendwelchen Gründen. obwohl das ding eigentlich nur einen Pentium 2 mit 400 MHz braucht
 
Lustigerweise ist Tiberian Sun mein absoluter Liebling der Tiberium Saga. Teil 1 war ich wohl noch zu jung, Teil 2 durfte ich dann ab und zu bei meinem Bruder mitzugucken und bei Teil 3 bin ich dann selbst ins CnC Universum eingestiegen, wahrscheinlich kommt daher auch meine große Sympathie.

Fand das einfach so schön mit den Videosequenzen und den Hype und das Mysterium Kane und auf einmal taucht er auf, einfach episch. Auch das Add On "Operation Firestorm" fand ich einfach mega gelungen. Wie Cabal da durchdreht und man teilweise sogar mit GDI/NOD zusammen gegen ihn kämpft.

Zu Renegade muss ich sagen, fand ich auch Top. Grafik war leider nicht so der Hit aber es war cool mal das Universum in den Augen eines Soldaten zu sehen. Hätte mir dafür einen Nachfolger gewünscht.
 
Die Story und Videosequenzen ind nicht das Problem bei TS.

Einfach das Spielgefühl ist irgendwie .. falsch. Vielleicht braucht es einfach ein Remaster, in HD Auflösung ist das kaum Spielbar :ugly:

Bei Renegade hab ich die befürchtung das ein Nachfolger nur schlechter werden konnte. Aber Renegade zeigt auch das Kane schon mehrere Tausend Jahre auf der Erde sein müsste
 
Mein Haupt C&C Teil war auch Tiberian Sun. Mein Vater macht heute noch Scherze darüber, dass ihm dieser Ausspruch "Einheit bereit" bis heute durch den Kopf geht :D Hatte meinen PC im Grundschulalter in seinem Büro.
Mach mir nicht meine Kindheit kaputt! :ugly:
 
Bei Steam gibts gerade Titanfall 2 im Angebot. Klasse Spiel, nur die Kampagne ist etwas kurz und ich will wissen wie es mit BT weitergeht, aber Respawn macht ja gerade nur öde Star Wars spiele...
 
Titanfall 2 ist wirklich mega... mir fehlt da nur noch ein Erfolg. Natürlich der mit dem Zeitrennen im Prolog :ugly:

Spiele gerade abwechselnd Battlefield 2042 (Macht gerade echt wieder Spaß :ugly:) und Dying Light 2
 
Spielt jemand von euch mit dem Gedanken, MW2 zu spielen? Im meinem Bekanntenkreis gibt es einige voller Vorfreude auf das neue CoD. Ich kann CoD seit Jahren basierend auf dem Gunplay gar nichts abgewinnen, auch wenn ich manche Nostalgie mit MW und MW2 auf der 360 verbinde. Mir helfen auch ganz viele Maps und Modi nicht, wenn das Spiel ein einziges Spray&Pray ist.
Naja mal sehen, vielleicht lasse ich mich zum Kauf hinreißen, höchstwahrscheinlich werde ich mich nach 1-2 Runden aber so oder so nach dem Gameplay von Halo sehnen.
 
Hatte diese kostenlose Wochenende vom Vorgänger mal ausprobiert. Für mich sind CoD absolut nichts, einfach nur dumm runsprinten und One Hitten. Mir persönlich sind 343is Halo Titel schon sehr in diese Richtung im Vergleich zu H3 oder Reach
 
Bungie plant wohl angeblich seine Marathon Reihe wiederzubeleben.

Diesmal als Squad based extraction shooter. Man wird also auf einer Map abgeworfen, geht looten, macht Missionen und muss sicher entkommen.
Das ganze soll (wie kann es auch anders sein) ein Live Service Game sein. Link

Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist, dass Bungie noch eine Spielereihe startet. Zumal Destiny nachwievor von Contentarmut geplagt wird. Dagegen wird man in Infinite fast erschlagen vor regelmäßigen Content Updates. :ugly:
 
Ich will zurück in eine Zeit vor "Live service" Spielen die nach 6 Monaten ihr letzes Update sehen. Vor allem mit der reichen und ziemlich verworrenen Hintergrundgeschichte der originalen Spielen von Bungie. :ugly: Mit ein paar Eastereggs ist es bei Marathon doch nicht gemacht. Kann das heute Bungie dem überhaupt gerecht werden?
 
Hab mal wieder Skyrim am PC rausgekramt, da meine Frau das gerade wieder auf Xbox spielt. Nach vielen Rumprobieren mit Mods bin ich echt begeistert, was man das grafisch noch rausholen kann. Das schlägt selbst manche modernen Open World Titel um Längen!
Und mit netten Mods wie Valhalla Combat und True Directional Movement kann man ein modernes Action-RPG Kampfsystem mit Target-Lockon, Parieren und Co nutzen, wodurch es sich wie ein modernes Assassins Creed oÄ spielt. Das träge Kampfsystem von Skyrim war ja schon zu Release etwas sperrig.

Hier ein paar Screenshots
The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Special-Edition-Screenshot-2022-10-23-17-23-41-11.png


The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Special-Edition-Screenshot-2022-10-23-17-28-50-94.png


The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Special-Edition-Screenshot-2022-10-23-17-37-56-43.png


The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Special-Edition-Screenshot-2022-10-23-18-02-18-60.png


The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Special-Edition-Screenshot-2022-10-23-21-09-58-24.png
 
Zurück
Oben