Allgemeines Spieletopic

Ich meide solche "Sammelspiele", die kein Ende finden, inzwischen vollkommen. Alle drei letzten Spiele der AC-Reihe habe ich begonnen und dann irgendwann aufgehört, bei Valhalla hatte ich noch nicht mal die Grund-Story durch. Es artet einfach nur noch in Arbeit aus. Ich fĂŒhle mich wie ein Karnickel, das stĂ€ndig einer Möhre hinterherhoppelt, die man ihm vor die Nase hĂ€lt. (Echt, dieses Bild kam in mir spontan beim Nachdenken ĂŒber die Spiele auf!!!)

AC Origins fande ich noch richtig gut. Es war eben mal was anderes als das klassische AC Konzept.
AC Odyssey war dann schon nerviger mit der Open World aber dort haben sie dieses Söldner System verbessert (das auf der Map einzigartige starke Gegner rumlaufen die man platt machen kann) und die Segelei + Mythologie hat mich bei Laune gehalten. :ugly:
In AC Valhalla ist die Open World aber nur noch eine Farce. Man hat zig Gebiete die wirklich alle samt nach dem gleichen Schema ablaufen mit den gleichen 3 Missionen. Erste Mission du lernst den dortigen Jarl kennen, Zweite Mission du erledigst was langweiliges fĂŒr den, dritte Mission Feste erobern. Und das dann 20 mal. GĂ€hn. Der einzige Lichtblick war das eine Gebiet mit dem Wikinger Ivar der Knochenlose oder so Ă€hnlich. Als meine Leute mir gesagt haben das ist das mit Abstand beste Gebiet von der Story her habe ich mir auch nur gedacht Gute Nacht 😂

Die ganzen SammelgegenstĂ€nde sind dort auch alle wertlos sobald man sein Anfangs Set aufgerĂŒstet hat. Alles andere was ich gefunden habe, habe ich nie genutzt da es schlechter war von den FĂ€higkeiten.

Bei Lego kann man sich mit den blauen Steinchen ja wenigstens ne Menge Sachen freischalten wie neue Charaktere oder Cheat (?) Codes. 😂
 
Da wollte ich heute mal wieder ne Runde Star Wars Battelfront 2 spielen (Steam) und der Bums startet einfach nicht ...
Origin nervt dann rum:
222.PNG
Google hat 1000 Ideen welche alle nichts bringen.
:mad:
 




Hat irgend jemand dieses Game auf den Schirm? Ich finde das sieht sehr interessant aus.
Ich hab gelesen, dass das Spiel schon vor zwei Jahren erschienen ist. Damals aber nicht so recht ĂŒberzeugen konnte - es war ein einfaches Battle Royal. Ein Klon von Fortnite und co. Die deutschen Entwickler (Yager - Spec Ops the Line) haben dann einfach mal angefangen das Spielkonzept komplett umzukrempeln. Es geht mittlerweile in die Richtung eines Hunt Showdowns/ Tharkov, aber ist nicht so Hardcore und fixiert sein Gameplay ein wenig mehr auf PVE. Außerdem gibt es mehrere zusĂ€tzliche Aufgaben und das Mining erinnert an Deep Rock Galactica.
Also ich persönlich fand das Spielprinzip von Hunt Showdown echt ziemlich gut, aber das SĂŒdstaaten-Setting ist eigentlich so gar nicht meins. Auch die immer gleichen Aufgaben waren etwas eintönig - DafĂŒr die Gefechte um so besser und intensiver.
Tharkov hab ich leider nie gespielt.

Eventuell sind ja hier ein paar Leute, die am PC spielen und das mal mit mir ausprobieren wĂŒrden. Sobald draußen ist natĂŒrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kostenlos đŸ„Č
So schlimm sieht das jetzt aber echt nicht aus. Ist halt ein etwas comichafter Styl.

Die Frage ist einfach wie sich das Gameplay anfĂŒhlt. Ich finde es sieht gut aus, aber das kann man ja erst feststellen wenn man es selber spielt. Aber das Konzept finde ich ziemlich interessant. Das Setting erinnert mich an diesen einen Indiefilm mit Pedro Pascal, wo er mit einem MĂ€dchen Kristalle oder sowas sucht und außerdem sich von andere Minern schĂŒtzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AktionĂ€re von Activision Blizzard haben der Übernahme durch M$ zugestimmt. Ein paar weitere Blumen fĂŒr Halo's Grab.
 
Naja die grĂ¶ĂŸte HĂŒrde steht noch bevor. Die KartellĂ€mter mĂŒssen noch zustimmen. Gerade bei den Amis geht man wohl nicht davon aus, dass die einfach so zustimmen. Die Chefin steht wohl den Tech Konzernen kritischer gegenĂŒber und mehrere Senatoren sind wohl auch dagegen. Aber am Ende kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren eigenen Konzernen Steine in den weg legen.

Die ARM Übernahme durch NVIDIA ist ja auch geplatzt durch die Kartellbehörden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis komme ich mir mit meinem 2.5k€ (-steuervorteile) MSI 38" Monitor ziemlich dumm vor. -.-
 
Spiele gerade Hollow Knight - was ĂŒbrigens auch im Game Pass ist - und es ist einfach ein richtig gutes Spiel.

Alleine dieser Bosskampf:


Mega gut in Szene gesetzt. Grafik und Sound stimmen echt.
 
Die die ganzen Halo YT dafĂŒr bezahlt wurden, hat mich das ĂŒberzeugt noch mal in Splitgate rein zu schauen. Sorry aber da verstehe ich beim besten Willen nicht wieso es mit Halo verglichen wird.
  • Das Grundgameplay mit Run & Gun fĂŒhlt sich ultra trĂ€ge und zĂ€h an. Wirst du beschossen hast du im Gegensatz zu Halo eigentlich keine Chance mit Strafen oder Movement das Duell umzudrehen / es dem Gegner schwerer zu machen. Es ist eher ein CoD statt Halo.
  • Es gibt nicht das Heilige Dreieck aus Waffen - Melee - Granaten, sondern eigentlich nur Waffen. Melee fĂŒhlt sich super komisch an und hat ĂŒberhaupt kein Schadensfeedback. Granaten machen wohl nur Portale Kaputt aber keinen Schaden.
  • Das Art Design ist grausig. Die Waffen sehen alle irgendwie gleich aus, die SciFi RĂŒstungen sind so gar nicht mein Geschmack. Die Schriftarten und das HUD sind dagegen irgendwie von Overwatch kopiert und passen nicht zum Rest
  • Bin ich zu blöd oder kann man seinen Charakter außer vorfertigte Helden kaufen wirklich Null anpassen?
  • Das mit den Portalen ist eine nette Idee, aber nur durch eigene Portale durchgucken kann ist das ganze ziemlich witzlos. Und selbst dadurch sieht man nur eine Low-Res Umgebung am Ziel. Ohne die Portale wĂŒrde mir das Spiel besser gefallen.
  • Leveldesign holt mich jetzt auch nicht ab. Eine Map ist ja offentlich Midship. Andere Maps sind hinegen ĂŒbertrieben groß, dass man die meiste Zeit sucht wo denn endlich mal ein Gegner steckt.
Das einzig positive ist dass man tatsĂ€chlich viele verschiedene Playlists hat im Matchmaking. Und anscheinend ist der Netcode brauchtbar, mit Low Pings und keinen Laggs. Aber so richtig motiviert das Spiel Null es zu lernen und besser zu werden, da es sich nicht anfĂŒhlt, es gĂ€be es eine Lernkurve.

Finde ich schon sehr traurig, dass die ganzen YouTuber da das Spiel probieren zu hypen ohne auch nur irgendwo ein wenig Kritik durchblicken zu lassen. Selbst mit den Unmengen an Bugs und Problemen macht Infinite da um Welten mehr Laune.
 
Ich habe es auch mal ein paar Abende versucht zu mögen. Jup, bis auf die innovativen Portale und den wenig Lags, ist da nichts was reizt. Aber ich mag ja auch kein Fortnite und Co und sonstiges schrilles Zeug. Weis auch nicht warum Halo immer in die "ĂŒberbunte-Shooter-Nische" geschoben wird. Soweit ich weis, hatte es Gamplay-kontrast-GrĂŒnde und nicht weil man mit schrillen Farben die Spieler locken wollte. :winksad:
 
Ich mag Splitgate... macht mir Spaß.

Bin derzeit aber irgendwie wieder bei Destiny 2 hÀngen geblieben :ugly:
Der HI MP hat mich nach Season Start nach 3 Tagen wieder verloren gehabt :D
 
Oh man, grafisch und atmosphĂ€risch schon nett gemacht. Aber dieses strunzdoofe Gameplay, ich weiß echt nicht wieso das so gefeiert wird. Da schlafe ich schon beim Zugucken ein...

@ForceScout: Bin bei Halo immerhin noch mit dem zweiten BP durch gekommen, am Ende aber mehr noch durchgequÀlt durch die ollen Challenges. Jetzt werde ich auch erst mal wieder nur noch reinschauen, wenn es nette Event Items zum Freischalten gibt. In der Hoffnung wenn irgendwann Crosscore und die fehlenden Mark 5 Items kommen, dass ich dann viel Freiheiten hab.

Habe mir jetzt ĂŒbrigens eine Nintendo Switch bestellt. Nach den ganzen Jahren reizt es mich doch irgendwie mal Breath of the Wild, Metroid und Co nachzuholen. Und Mario Kart mit dem Strecken Pass klingt sehr cool. Aber ganz besonders reizt mich das Links Awakening Remake. Hab das Spiel auf dem Gameboy geliebt, wie oft habe ich in der Schule den Gameboy mit Zelda mitgenommen fĂŒr die Mittagspause. Hatte das sogar so oft gespielt, dass ich ohne es zu wissen das geheime Ende, wenn man nicht gestorben war, erreicht hatte irgendwann.

Also falls jemand Switch Geheimtipps hat, gerne her damit.
 
Bin tatsĂ€chlich auch am ĂŒberlegen mir vielleicht das Steam Deck zuzulegen fĂŒr Indie Titel und sowas. Muss sagen zur Zeit reizt mich auch so wirklich gar nichts auf der Xbox. Da war Elden Ring Anfang des Jahres echt eine Bereicherung nachdem BF2042 und Infinite keine Blockbuster fĂŒr mich waren.

Bin mal gespannt ob am Sonntag irgendwas gutes angekĂŒndigt wird auf dem Xbox Showcase. Aber das wird wahrscheinlich laufen wie die letzten Jahre und alles was gezeigt wird kommt dann erst 2023/2024 oder man hört nichts mehr von.
 
ZurĂŒck
Oben