Allgemeines Spieletopic

Spiel aktuell Gundam Extreme Vs Full Boost.
Wünsche mir dass die Maxi Boost On auf den PC bringen, aber leider PS4 exklusiv. ._.

Bin ein schlechter Spieler, macht trotzdem mega viel Spaß.

Das ist die BGM die ich verwendet habe, stammt von Kawai Kenji. Der hat unter anderem die Musik für Ghost in the Shell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es hat nicht lange angehalten, aber bei mir ist die Luft bezüglich Halo:Infinite schon wieder raus.. :D
Zocke aber gerade erstmalig (nicht ganz, aber ist ewig her und damals vllt 20 Stunden) Skyrim, und bin positiv überrascht. Bin eigentlich nicht so der RPG Typ, aber Skyrim hat sehr viel Charme. Fühle mich etwas überfordert aber da ich irgendwie eh nicht davon ausgehe, es durchzuspielen, wurschtel ich einfach irgendwie rum
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Friendlist ist der Status auch ganz schnell von "Jeder spielt es" zu ein paar Leute schauen abends mal kurz rein gewechselt. Ich mache halt auch nur ab und an die weekly Challenge, falls zufällig wer online ist der mitmachen würde.
So ein paar Optikitems über Events täuschen halt auch nicht drüber hinweg, dass es massiv an Content mangelt. Ich bin eigentlich auch kurz davon lieber wieder regelmäßig MCC zu spielen, da hätte ich noch genug Seasons zu nachträglich freispielen und Dinge wie Invasion oder BTB gehen eigentlich immer.

Aber jetzt wo auch God of War raus ist, hab ich eh genug zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es hat nicht lange angehalten, aber bei mir ist die Luft bezüglich Halo:Infinite schon wieder raus.. :D
Zocke aber gerade erstmalig (nicht ganz, aber ist ewig her und damals vllt 20 Stunden) Skyrim, und bin positiv überrascht. Bin eigentlich nicht so der RPG Typ, aber Skyrim hat sehr viel Charme. Fühle mich etwas überfordert aber da ich irgendwie eh nicht davon ausgehe, es durchzuspielen, wurschtel ich einfach irgendwie rum

Uh Skyrim ist so nen hass Game bei mir. Damals so sehr drauf gefreut und mein Gott war es ein lahmer erster Durchlauf. Immer mal wieder probiert, aber ne du lass mal. Dann lege ich dir lieber Witcher 3 ans herz, auch wenn das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig ist am Anfang. Die Welt und das Universum sind so viel besser - für mich.
 
Also ich habe im Jahr 2021 selbst nur zwei Spiele gespielt: Halo Infinite und Hades (Hades ist ja aber schon 2020 erschienen).
Im direkten Wettstreit geht mein persönliches Spiel des Jahres an Hades. Halo Infinite mit einem stolzen zweiten Platz direkt dahinter :ugly:
 
Ich habe irgendwie kaum ein Spiel aus dem letzten Jahr gekauft.
Timberborn hat ziemlich viel Spaß gemacht, aber das habe ich auch nicht wirklich viel gespielt. Ende des Jahres hatte ich sehr viel Spaß mit Halo - wie jetzt ab und an auch noch. Dennoch ist es nicht so gut, um es Spiel des Jahres zu nennen. Death Door war auch nen richtig schönes Spiel, aber der Umfang kann für mich kein Spiel des Jahres sein. Ich kann wirklich keins aus dem letzten Jahr nennen.

Hatte etwas mehr Spaß mit älteren Spielen. Über den Jahreswechsel 2020/21 halt mit Hades und Vermintide 2. Aber ich hab auch viel Company of Heroes 2 und Hunt Showdown gespielt. Hunt ist übrigens ein echt guter Shooter - einer der besten die letzten Jahre. Auch wenn es nicht ganz mein Setting ist.
 
Halo Infinite defintiv nicht, dass ist einfach nur schlecht.

Forza Horizon 5 ist zwar sehr weit oben aber da fehlt das gewisse etwas. Eigentlich verdient kein Spiel den Titel "Spiel des Jahres"
 
Für mich definitiv Hades und zu einem geringeren Teil Greedfall. Ich hatte länger keine Spiele mehr wo ich nicht aufhören wollte zu spielen.

Ansonsten Co Op mäßig Back 4 Blood. Das macht zu viert einfach unfassbar Laune.

Ansonsten ist die Mass Effect LE auch auf der Liste.
 
Was ist den euer Spiel 2021?
Meine Liste sähe wie folgt aus:
  1. Resident Evil Village: Gameplay und Atmosphäre sind einfach Top. Besonders das Level beim Puppenspieler ist einer der geilsten Gaming Momente der letzten Jahre für mich. Dazu ordentlich Spielzeit für ein reines Singleplayer Game, habe da absolut nichts auszusetzen.
  2. WoW: Burning Crusade Classic: Im Gegensatz zu Vanilla Classic ist für mich TBC nicht ganz so gut gealtert, da die Levelzonen irgendwann sehr grindlastig werden. Aber insgesamt immer noch allen modernen MMOs überlegen. Freue mich schon mega auf WOTLK Classic
  3. Marvels Guardians of the Galaxy: Überraschungshit des Jahres. Vom Trailer dachte ich es wird so ein Graus wie Avengers, aber herausgekommen ist eine super gute gute Space Opera mit einem Hauch Mass Effect und epischen Setpieces. Einzig das einfach stumpfe Kampfsystem wirft es auf der Liste nach hinten.
  4. Forza Horizon 5: Die Forza Horizon Formel funktioniert aber nach wie vor gut, fühlt sich aber langsam abgenutzt an, daher ist es nicht weiter oben. Besonders weil es doch einige Bugs bis heute noch gibt und manche Features von FH3 oder FH4 gestrichen wurden.
  5. Halo Infinite Multiplayer: Es fehlt leider an so viel Content, was sehr enttäuschend ist, aber vom Grundgameplay ist es definitiv der beste Multiplayershooter seit Reach. Leider wird es noch zig Jahre dauern bis es an Reachs Content ranreicht, daher fällt es so tief.
Wie in anderen Topics erwähnt ist HIs Kampagne für mich Mittelmaß und daher nicht mal in der Auswahl zum Spiel des Jahres.
 
Für mich ists wohl Splinter Cell 1. Hab ja nochmal 1-3 gespielt letztes Jahr.
Ich würds 1, 3, 2 ranken und das obwohl ich Das damals mit 2 angefangen und 1 als letztes gespielt habe.
Für Xbox Softmodding via Action Replay damals geholt. .... Das kann sich heute garkeiner mehr vorstellen. :ugly:
 
Für mich ists wohl Splinter Cell 1. Hab ja nochmal 1-3 gespielt letztes Jahr.
Ich würds 1, 3, 2 ranken und das obwohl ich Das damals mit 2 angefangen und 1 als letztes gespielt habe.
Für Xbox Softmodding via Action Replay damals geholt. .... Das kann sich heute garkeiner mehr vorstellen. :ugly:

Ich hab ein Action Replay für den PC, als 8bit ISA Steckkarte :ugly:
 
Sony kauft Bungie.

Verzweiflungstat. Was hat Bungie bitte ausser Destiny? Achja.. nix

Ich vermute auch das Bungie da eher das Geld ausging...
 
Ist halt ein Ego Kauf, da MS ja Bungie vorher besessen hat :ugly:

Sinnvoll ist es allerdings nicht. Bungie kommt seit Jahren bei Destiny nicht aus dem Knick mit Content. Da passiert einfach viel zu wenig.


Ich hoffe, dass From Soft nicht gekauft wird. :ugly: Ich will nicht auf künftige Ableger von denen verzichten müssen. :(
 
Zurück
Oben