Allgemeines Spieletopic

Battlefield 2042 macht schon ordentlich Bock!
Verstehe diese hate-Kultur nicht, das immer alles nieder gemacht werden muss... Die steam Kommentare sind teils unter aller sau.

Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber es macht vieles richtig!
 
Die Beta war einfach nur grauenhaft - die Map war schrecklich, Gameplay 1zu1 von CoD kopiert, technisch eine reine Katastrophe, bescheuerte Operator, kein Scoreboard usw.. Das hat mich dazu gebracht, dass ich das Game nicht kaufen werde. Eventuell später ein mal für 20 Euro, aber mehr werde ich dafür nicht ausgeben. Es ist klar auf welchen Modus am meisten Wert gelegt wurde, wenn man den ganzen Gedöns mit den Operatoren betrachtet - Oder worauf sie am Anfang hingearbeitet haben.

Interessant ist aber der Portal-Modus. Die Maps aus alten Tagen mit jeweiligen Klassen würde mich schon irgendwie reizen. Der Rest ist aber uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta war einfach nur grauenhaft - die Map war schrecklich, Gameplay 1zu1 von CoD kopiert, technisch eine reine Katastrophe, bescheuerte Operator, kein Scoreboard usw.. Das hat mich dazu gebracht, dass ich das Game nicht kaufen werde. Eventuell später ein mal für 20 Euro, aber mehr werde ich dafür nicht ausgeben. Es ist klar auf welchen Modus am meisten Wert gelegt wurde, wenn man den ganzen Gedöns mit den Operatoren betrachtet - Oder worauf sie am Anfang hingearbeitet haben.

Interessant ist aber der Portal-Modus. Die Maps aus alten Tagen mit jeweiligen Klassen würde mich schon irgendwie reizen. Der Rest ist aber uninteressant für mich.
Wenn du den Gamepass Ultimate hast, kannste für 10 Stunden anspielen. Vllt ist das ja was für dich.
 
Die sollten lieber wieder die Server von 2 und 2142 wieder online bringen.

Spiele aktuell wieder Ace Combat Assault Horizon. Abgesehen vom stark schwankenden Missions design ist es ganz gut. Der Dogfight mode macht ansich auch Spaß. Nur ist es halt ein mega schlechtes Ace Combat aber trotzdem ein gutes Spiel. :D
Zu den ganzen Charakteren hat man keinen Bezug, Markov und Bishop sind langweilig
Auch schon 10 jahre alt, wie doch die Zeit verfliegt.

Ist doch noch ganz hübsch (360 version)211112-2312-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 2042 macht schon ordentlich Bock!
Verstehe diese hate-Kultur nicht, das immer alles nieder gemacht werden muss... Die steam Kommentare sind teils unter aller sau.

Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber es macht vieles richtig!

Es ist halt, wie es zu erwarten war, technisch eine Katastrophe. Man kann teilweise nichtmal seinen Leuten nachjoinen, das Spiel stürzt random ab (bei mir hats sogar die ganze Konsole ausgeschaltet), fliegt random von Servern und es gibt wahnsinnig krasse Lags (besonders Toll im Feuergefecht). Die scheinen hauptsächlich aufzutreten wenn die Hälfte des Servers an einem Ort it bei Breakthrough.
Das sind halt Dinge die in einem Multiplayer Shooter zu funktionieren haben. Die Map Rotation ist auch komplett broken. Teilweise kommt da bei Eroberung oder Breakthrough 3x die gleiche Map im gleichen Team. Oder die Maps wechseln sich einfach nur zwischen 2 Maps ab. Spielt sich aber ganz nett.
Dazu fehlen banale Dinge wie das Scorebord und einen Crossplay Schalter!!!!! Das kann ja wohl nicht sein, dass man im Game nicht die Funktion hat Crossplay zu deaktivieren. Macht richtig Spaß dauernd von PC Spielern gesniped zu werden. :ugly:

Man merkt hat an jeder Ecke und Kante das ganze Game wurde in der Mitte der Entwicklung umentwickelt von Battle Royale auf klassisches Battlefield. Warum auch immer jemand bei EA/Dice auf die Idee kam nach Firestorm oder wie das Ding hieß, sowas nochmal versuchen zu wollen. Das der Battle Pass verschoben wurde ist auch ein schlechtes Zeichen. Wenn da die nächsten 3-4 Monate nicht gewaltig was passiert ist das Spiel bezüglich der Spielerzahlen auch wieder schnell weg vom Fenster.

Auch die Progression finde ich etwas seltsam und langestreckt. Bspw. brauch man 150 Kills/Assists um die 50mm Kanone im Condor zu bekommen. Etwas viel finde ich. Aber den Kram kann man sich ja einfach boosten im Portal Modus. :ugly:
 
Am WE mal für paar Stunden in FH5 reingeschaut.

Den Hype um die Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Ausser den Autos ist da nix was mich beeindruckt hat. Die Open World ist genauso lebendig wie Hiroshima 45. Warum man im Grafikmodus nur 30 fps hat erschließt sich mir nicht. Wenn man Performance Modus aktiviert sieht's aus wie von der 360.
 
What, spielst du auf eine Xbox One? Reden wir hier vom gleichen Spiel? FH5 ist ohne Frage die aktuelle Grafikkrone. Die Lichteffekte inkl indirektem Licht, die ultra hohen Texturen und geometrischen Details, das sieht alles einfach ultra beeindruckend aus. Dazu auch die anderen technischen Aspekte wie super schnelle Ladezeiten und die vlt besten Motorsounds eines Rennspiels ist für den Umfang des Spiels beeindruckend.

Die einzigen Spiele die ansatzweise mithalten können, aber auch viel kleineren Umfang haben, sind Doom Eternal und Metro Exodus mit jeweils maximal aufgedrehtem Raytracing.

 
Zuletzt bearbeitet:
What, spielst du auf eine Xbox One? Reden wir hier vom gleichen Spiel? FH5 ist ohne Frage die aktuelle Grafikkrone. Die Lichteffekte inkl indirektem Licht, die ultra hohen Texturen und geometrischen Details, das sieht alles einfach ultra beeindruckend aus. Dazu auch die anderen technischen Aspekte wie super schnelle Ladezeiten und die vlt besten Motorsounds eines Rennspiels ist für den Umfang des Spiels beeindruckend.

Die einzigen Spiele die ansatzweise mithalten können, aber auch viel kleineren Umfang haben, sind Doom Eternal und Metro Exodus mit jeweils maximal aufgedrehtem Raytracing.

Selbst auf der one sieht es fantastisch aus.

Aber da er von performance und quality Modus schreibt, muss es die Series S/X sein. Kann das ganze auch nicht nachvollziehen.
 
Sieht super aus, nur Mexico reizt mich persöhnlich halt überhaupt nicht.
Ich war anfangs auch skeptisch, aber Mexico ist deutlich besser als Großbritannien. Man hat wie in Australien richtig schön viel Abwechselung. Von Stränden, Sanddünen über tiefe Dschungel, Städte und Vulkane hat man super viel Variation. In GB war doch irgendwie alles das gleiche grüne Hügelland.
 
Ich war anfangs auch skeptisch, aber Mexico ist deutlich besser als Großbritannien. Man hat wie in Australien richtig schön viel Abwechselung. Von Stränden, Sanddünen über tiefe Dschungel, Städte und Vulkane hat man super viel Variation. In GB war doch irgendwie alles das gleiche grüne Hügelland.
Vielleicht warte ich einfach viel zu ungeduldig auf Japan. :/
Bin jetzt erstmal mit Forza Horizon 1 beschäftigt. Tolles Spiel und kann sich immer noch sehen lassen.


edit:
Mal wieder Ace Combat 6 gespielt. Sieht ja ansich gar nicht so schlecht aus für ein Spiel von 2007. Texturen bräuchten nur eine Auffrischung und das Bild müsste etwas schärfer sein.
211118-0223-57.jpg

Hab noch etwas Assault Horizon Gameplay. Mission 6 in Dubai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollte euch mal das Game hier zeigen. Habe das die Tage mal runtergeladen und bisher 2 Stunden angetestet. Alleine und einmal in einem Trupp. Das Spiel macht an sich ziemlich Spaß, wenn man mal das fliegen raus hat. Ist zwar kein Halo oder der gleichen, aber als Abwechslung ziemlich gut.

Kommt auch bald auf die Konsolen + Crossplay. Es ist komplett kostenlos und es hat einen fairen Ingame Shop, in dem man alles erspielen kann - Schau dir das an 343 :D
 

Wollte euch mal das Game hier zeigen. Habe das die Tage mal runtergeladen und bisher 2 Stunden angetestet. Alleine und einmal in einem Trupp. Das Spiel macht an sich ziemlich Spaß, wenn man mal das fliegen raus hat. Ist zwar kein Halo oder der gleichen, aber als Abwechslung ziemlich gut.

Kommt auch bald auf die Konsolen + Crossplay. Es ist komplett kostenlos und es hat einen fairen Ingame Shop, in dem man alles erspielen kann - Schau dir das an 343 :D
Ist das rein PvP oder auch PvE?
 
Auf den Konsolen Release warte ich schon seit ich die ersten Ankündigungen für das Spiel mal gesehen hab. :howow: Letztens sah ich eine kleine Review zum aktuellen Stand und es sieht halt echt nach einem guten Multiplayer aus.
 
Ok also wer eine Xbox Series Konsole oder PS5 hat: Unbedingt die Matrix UE5 Demo runterladen! Absolut heftig, was uns grafisch in dem nächsten Jahrzehnt erwarten wird. Nach gefühlt ewigem Stillstand ist UE5 ein absoluter Gamechanger in Sachen Grafik
 
Ja toll, da Kündigt man nach zig jahren ein neues Star Trek Spiel an... und... PC Epic Exklusiv.

Wo ist eigentlich mein Piratenhut?
 
Zurück
Oben