Allgemeines Spieletopic

Ich hab in den letzten Tagen ein paar Runden "Splitgate" gespielt... macht irgendwie erstaunlich viel Spaß für den f2p!
die Spielmodie Team-Swat und Team-Shotty-Snipers kommen mir auch irgendwie bekannt vor... :ugly:

Das Spiel macht wirklich Laune - kurzweilig. Wenn man da ein paar Stunden gespielt hat, merkt man die Problematik mit den Portalen. Aber vom reinen Gameplay her ist es ein solides Spiel - Nur das Design ist einfach 0815 alles zusammen geschmissen.
 
Oh Gott, wieso muss Ghost Recon jetzt auch ein oller Free2Play Battle Royale Shooter werden? Ubisoft hat doch ihren komischen 08/15 MP Shooter schon in Entwicklung, dessen Namen ich schon wieder komplett verdrängt habe, UND ein Free2Play Division PvP Ding UND die totgeburt HyperScape. Ich will doch einfach nur ein gutes altes taktisches Ghost Recon :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht in die Beta reingeschaut, fand aber alles an Battlefield was man über den Gamepass spielen kann auch echt nicht gut - Bzw. sind die Spiele einfach nicht so meins. Gerade das Progresssystem ist ganz schön eklig, was hochgestufte Waffen im Vergleich zu den Startwaffen einfach reißen...
Das letzte gute BF für mich war Battlefield 3, das hat richtig Bock gemacht. Da war sogar die Kampagne wirklich spielenswert.
 
Ich bin etwas zwiegespalten was Battlefield betrifft. Ich hab die letzten beiden Teile für ein Apfel und ein Ei gekauft und bin einfach nicht mit ihnen warm geworden. Wenn's hoch kommt habe ich die 10 Stunden gespielt.
Das letzte wirklich gute Battlefield war Bad Company 2 und BF 3 für mich. Wobei BF3 mit Abzügen, da mir der Weg der zerstörbaren Umgebung nicht mehr zugesagt hat. In BC2 konnte man wirklich alles zerstören. Ich weiß noch wie oft ich die Karte Arica Harbor gespielt habe und mein Team das ganze Dorf zerstört hat. Das hatte einfach ein grandioses Feeling. Auch beim neuen wirkt es so als wäre es wieder die Lite Version von Zerstörung.

Außerdem empfand ich den Eroberungs Modus in BF1 und BF5 mittlerweile fehl am Platz. Man rennt quasi von Flagge zu Flagge - ohne Taktik, ohne Hirn. Battlefield ist, wie Call of Duty, zu einem Run and Gun Game geworden. So etwas wie eine Frontline gab es nicht.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber in den neuern Teilen gab es auch kein Rush mehr oder? Der Modus war wirklich gut in BF3 und BC2.
Dann das Ping-System(BF1) wo man quasi jeden Gegner für mehrere Sekunden markieren konnte ist einfach nur schlecht.

Das größte Problem ist aber, wenn man einmal Taktik Shooter(Lite-Simulationen) wie Hell let loose, Squad, Post Scriptum, Red Orchestra, Rising Storm oder Insurgency gespielt hat, kommt man nur sehr schwer wieder zu BF. Diese Spiele verzeihen keine Fehler (man stirbt meist durch einen Treffer) und die Kommunikation mit dem Team ist spielentscheidend. Ich kann nur jedem empfehlen mal Hell let Loose auszuprobieren. Das hat schon was wenn 50 Leute mit Panzerunterstützung und Artillerieunterstützung koordiniert einen Angriff auf einen Punkt starten. Das Spiel sollte es mittlerweile auch für die Xbox geben.
ich hab diese Art von Spiel leider die letzten Jahre tot gespielt - gerade deshalb ist das geringere Ausmaß von Halo mal wieder etwas anderes für mich.

Battlefield weiß die letzten Jahre nicht wirklich wo es dazu gehören möchte. Das hat man an den letzten Teilen gemerkt. Aber gerne lass ich mich eines besseren belehren.

Edit:
Gerade mal auf Steam nachgeschaut. Da wird das game ordentlich zerrissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal an DiRT 3 gesetzt. Muss sagen dass es immer noch absolut fantastisch aussieht (PS3 version), nur dieser übertriebene Fokus auf Gymkhana mit dem pseudo coolen gelaber geht mir tierisch auf'm Sack. Und der VIP Kram auf der Konsole wo einen fünf Autos hinter Schloss und Riegel bleiben wenn man den nicht hat ist ein absolutes no go... Heißt kein Subaru Impreza von 1995. -.-

Jedenfalls macht es sehr viel Spaß.
 
Edit:
Gerade mal auf Steam nachgeschaut. Da wird das game ordentlich zerrissen.

Das aber ja normal, es wird ja wie immer nur das schlechte in Vordergrund gehoben.
Wir haben gestern mit 6 Leuten mehrere Runden gespielt und sind alle Positiv überrascht!
Natürlich sind noch nen paar fiese Bugs drin und nicht alles ist Gold was glänzt... aber die Battlefield Vibes sind definitiv angekommen.

Hoffen wir mal, dass das Finale Spiel uns auch gefällt!
 
Das aber ja normal, es wird ja wie immer nur das schlechte in Vordergrund gehoben.
Wir haben gestern mit 6 Leuten mehrere Runden gespielt und sind alle Positiv überrascht!
Natürlich sind noch nen paar fiese Bugs drin und nicht alles ist Gold was glänzt... aber die Battlefield Vibes sind definitiv angekommen.

Hoffen wir mal, dass das Finale Spiel uns auch gefällt!


Mhm das sind mittlerweile nicht nur die Leute auf Steam. Youtube ist auch schon ganz schön kritisch. Oft wird das Heldensystem kritisiert, oder das es sich anfühlt wie ein Call of Duty. Die Karte soll zu groß sein, Gebäude langweilig, Zerstörung so gut wie nicht vorhanden, der Turm in der Mitte ist ein Sniperfest, Fahrzeuge(Raketen) machen kaum damage und vieles mehr.

Edit:
Aber ich lade es gerade selber mal runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Anmerkungen zu zwei Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe:

Kena - Bridge of Spirits: Grafisch ist das Spiel echt umwerfend, als ob man einen Pixar Film live spielen kann. Spielerisch macht es vieles richtig von der Exploration und dem Kampfsystem, das alles ein wenig an ein familienfreundliches Dark Souls erinnert. Leider hapert es mMn stark an der Abwechselung. Die Story ist entlang einer ständigen Widerholung von "Sammel 3 McGuffins" in der Umgebung aufgebaut, sodass selbst die netten kleinen Rätsel schnell fad werden. Und es fehlt eine richtige Belohnung für das ganze Erkunden. An sich gibt es dafür fast immer nur Hüte die kleinen Geister, die einen Begleitern, oder Währung damit man noch mehr Hüte für die Geister kaufen kann. Das eigentlich Upgraden von Fähigkeiten fällt dafür zu schmal aus.

Mal schauen ob ich es noch zum Ende schaffe, aber nach gefühlt 10h Spielzeit müsste ich mich jetzt etwas zwingen weiter zu machen.

Far Cry 6: Auch wenn die Far Cry Spiele nicht der große Reißer schlechthin waren, fand ich sie doch meist sehr unterhaltsam. Einzig Far Cry 3 war wirklich großartig. Dafür war zB Primal und 4 echt nicht gut mMn. Far Cry 6 macht zwar vieles richtig, leider aber auch einiges falsch.
Spielerisch liefert Ubisoft gewohnt gute Qualität. Waffen fühlen sich gut an, die verschiedenen Upgrades und unterschiedlichen Waffentypen sind wirklich abwechselungsreich. Und man kann echt super seinen eigenen Spielstil durchziehen. Gerade Stealth funktioniert überraschend gut - Was aber auch daran liegt dass die KI schon meist sehr dumm ist und nicht mitkriegt wenn man sie 20m voneinander entfernt einfach mit Schalldämpfer umballert. Die offene Welt ist zum Glück frei von Klettertürmchen, sondern man kann direkt frei erkunden.

Was mich aber ziemlich stört ist dass die Entwickler anscheinend nicht wussten was sie genau erzählen wollen. Du hast einerseits so mega düstere und brutale Storyelemente und Geschehnisse in der Welt, selbst die Melee Kills sind heftig brutal inszeniert. Gleichzeitig wirft dir das Spiel dann aber auch kunterbunte, alberne Elemente ein wie überzeichnete Charaktere, merkwürdige Selfmade-Waffen oder Lila-Gelb lackierte Panzer. Ein Fokus auf eins von beidem hätte den Spiel echt gut getan.

Ansonsten hat man wieso auch immer Talente komplett entfernt, dabei war das immer ein sehr schöner Anreiz seinen Spielstil weiter zu optimieren. Gerade die Multi-Takedowns und Co waren schon sehr nice früher. Stattdessen gibt es halt Ausrüstung mit ähnlichen Bonis und eben die individuell anpassbaren Waffen.

Weiteres Problem ist dass man viel zu früh an mächtige Dinge gelangt. Ich habe bereits im ersten richtigen Gebiet nach dem Tutorial schon einer der besten Panzer und Raketen-Helikopter, dass ich die jederzeit in den Basen spawnen lassen kann. Der Reiz jetzt irgendwie andere Fahrzeuge zu erspielen is damit ziemlich dahin, da man in diesen Fahrzeugen schon mächtig overpowered ist, besonders in Kombination mit dem Outfit dass Fahrzeugen beim fahren automatisch repariert.

Also insgesamt wieder ein unterhaltsamer Shooter, aber zum Herausragenden Titel verpatzt man viel zu viel.
 
Das Problem ist, an FarCry 6 haben tatsächlich mehrere Teams gearbeitet mit austausch nur in Videocalls, statt das die Chefdesigner die Teams besuchen. Klar das da sowas rauskommt
 
Ist das nicht sowieso ein großes Problem bei Ubisoft und EA dass die Teams zum Teil nicht wissen wer gerade was macht?
 
Wo BF und CoD tatsächlich ganz schön verrissen werden von den Fans, hat 343i ja wirklich einen Glücksgriff mit dem Halo Release dieses Jahr. Es kaum wohl kaum einen schwächeren MP FPS Markt wie jetzt zum Jahresende. Das Free2Play Modell wird den anderen beiden Titel da sicher noch mehr zusetzen.

Jetzt muss nur die Menge an Content in HI zum Launch passen
 
Also ich fand die Beta von BF ziemlich in Ordnung. Die technischen Probleme sind nichts was nicht schon die Battlefields der letzten 10 Jahre hatten. Wobei ich sowohl mit der Xbox One Version als auch der Series X keine wirklichen Probleme hatte. (Es hat natürlich die falsche Beta runtergeladen, warum auch immer sowas auf der Series X überhaupt möglich ist)

Es sind halt die Kleinigkeiten die nerven. Keine Waffenmod Anpassung im Menü, jedes Mal neue Klasse zusammenstellen zum Rundenbeginn und der Netcode war manchmal nervig. Aber letzteres Problem hatte auch Infinite. :ugly:

Das größere Problem ist ehr Dice. Man merkt die sind sich selbst unsicher und das der Kern von BF2041 eigentlich BR sein sollte. Ob es wirklich dieses Jahr erscheint scheint ja noch auf der Kippe zu stehen. Dazu dieser komische Hazard Zone Modus. Nicht das sie sich dort wieder so verrennen wie mit dem groß gehypten Firestorm BR Modus aus BF5. Ich will in einem BF nur vernüftige Maps für Eroberung und Rush. Alles andere ist unnötiges Beiwerk. Den ganzen BR Quark sollen sie einfach abseits entwickeln und nicht den BF Namen dafür nutzen und den Hauptkern der Entwickler. :facepalm:

Was mir nicht so gefallen hat war die Map Orbital. Teamplay war natürlich auch eine Katastrophe, weil jeder mit Raketenwerfer rumrennt. Aber selbst falls mir alle neuen Maps nicht gefallen sollten kann ich ja auch die alten Maps aus BC2, BF3 und NF4 spielen. :devil:
 
Ich hab die Tage mal wieder angefangen den Prince of Persia Teil von 2008 zu spielen - gibts es für 2 Euro bei Ubisoft. Die Prince of Persia Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich habe die Sands of Time Trilogie als Kind rauf und runter gespielt. Eigentlich mit Zelda das Spiel meiner Jugend. Der Teil von 2008 war eine Art Reboot und ist zwar nicht so gut wie die Sands of Time Trilogie - was hauptsächlich dem seichteren Gameplay geschuldet ist - aber dennoch ein ziemlich gutes Spiel. Das liegt vor allem an der Synergie der beiden Hauptcharaktere und dem zeitlosen Cel-Shading Look. Das Spiel sieht wirklich auch nach 13 Jahren ziemlich gut aus. Kann nur jedem empfehlen das Spiel mal auszuprobieren. Auch wenn es nicht so anspruchsvoll ist hat es eine unterhaltende Geschichte.

princepersia83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ganze PoP Reihe der früher 2000er wirklich klasse. Auch wenn Sands of Time schon klar mein Favorit war, da er eine großartige in sich geschlossene Geschichte hatte. Das Cel Shading Reboot war insgesamt schon nett, aber hat für mich ein wenig zu sehr an der Open World gekrankt, da die Story eher in den Hintergrund gerückt ist - Dabei fand ich gerade die PoP Spiele wegen der Geschichte mit den Zeittwists so interessant.

Übrigens ist Ubisofts PoP Prototype für einen Nachfolger irgendwann im Netz aufgetaucht. Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde daraus wohl nie was, weil Ubisoft sich auf Assassins Creed fokussieren wollte
 
Ach neumodischer Firlefanz..

Ich schaff das originale Prince of Persia immer noch in 50 Minuten, Shadow and the Flame kann ich glaube ich auch noch auswendig, lange nicht gespielt. Mal installieren
 
Zurück
Oben