Allgemeines Spieletopic

Bin noch mit FarCry 5 dran.

Wenn Halo 6 so wird wäre es ok, aber im Gegensatz zu Far Cry 5 sah die E3 Demo von Halo 6 einfach nur gammelig und leer aus
 
Mir ist das Achievement Sammeln inzwischen echt zu blöd geworden, seit die Entwickler einfach neue Erfolge nachpatchen können. Irgendwie möchte ich dann doch nicht alle halbe Jahre wieder irgendwelche abstrusen Dinge machen.

Besonders ärgerlich wenn dann manche Achievements auch noch buggy sind. In Forza Horizon 4 gibt es zB ein Achievement für das Gewinnen dieses Battle Royale Modus wenn man dabei das Auto nur durch Duelle tauscht. Habe das schon zwei mal geschafft aber es zählt einfach nicht.
 
Farcry 5 hab ich durch, hab aber längst nicht alle Missionen gemacht, war mir dann irgendwann zu doof

Das Ende ist ziemlich banane...
 
Nice am 12. März kommt wohl das Mass Effect Remaster. Da freue ich mich schon drauf. Vorallem endlich die Mass Effect 3 DLCs spielen zu können, der ich mich zur damaligen Zeit verweigert habe. :ugly: Und Shadow Broker ist auch nicht schlecht, sowie Kasumi.

Ich bin ja mal gespannt in wie weit sie das Gameplay von ME1 anpassen. Da ist das Gunplay heutzutage echt eine Zumutung auch wenn der Mako immer noch sehr viel Spaß macht. Sie haben es ja wegen der Anpassung verschoben. Der Release von Cyberpunk hatte auf die Entscheidung bestimmt keine Auswirkung. :supergrins:
 
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sie zumindest die Spiele optisch generalüberholen. An sich ist man besser dran die alten Teile für kleines Geld auf PC zu holen und dann mit Mods zu verbessern. Vollpreis für ein wenig Steuerung ausbessern ist einfach dreist.
 
Händisch wird da gar nichts überholt. Halt das klassische mehr Effekte, bessere Texturen usw.

Angeblich soll der Spaß wohl 80€ zu Release kosten. Ich frag mich ja was sich EA dabei denkt. :hm: Dann wirds später gekauft, wenns billiger ist. Außer ich werde schwach. :ugly:
 
80€? Für Spiele die ich schon 2x habe? Wegen ein paar DLCs? DA kann ich mir auch beim Keyseller eben die DLCs fürn 10er holen. Die ich dann eh nie spielen werde weil ich Mass Effect 1-3 durch habe.

Inhaltlich ist Mass Effect 1 eh nicht gut... War es schon damals nicht... erst im letzten Viertel des Spieles ...
 
Schon erstaunlich was die 5 Leute hinter Valheim für eine Early Access Version auf die Reihe gekriegt haben. Haben schon einige Stunden mit Freunden gespielt und bislang tatsächlich nur einen Bug gehabt.

Schon witzig, dass man bei HI probiert Leute für dynamische Tag/Nacht und Wetterwechsel begeistern will, aber in so einem kleinem Indiegame gibt es das ohne Probleme, sogar mit richtigen Stürmen bei denen die Meere unruhig werden und Wasserpegel steigen. Selbst so Kleinigkeiten, wie dass wenn man in seine Gebäude ein Lagerfeuer setzt man schauen muss dass der Rauch richtig abziehen kann, habe ich glaube noch nicht in einem AAA Spiel gesehen.

Ist aber auch echt so ein Spiel zum Zeit versenken. Nach "nur mal kurz noch das machen" ist dann beim Blick auf die Uhr doch plötzlich der ganze Abend schon um. Gerade mit ein paar Freunden ist die Mischung aus Craftingspirale und kreativ austoben genial. Haben gestern zu zweit ein großes Landhaus gebaut mit 3 Etagen, Aussichtsplatform und Rauchabzug, während die anderen beiden ein wenig auf der Jagd nach Leder und Erzen waren. Und die Wildschweinzucht läuft auch an.

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung für Valheim, die 16€ auf Steam sind es definitiv Wert. Alleine ist es aber sicherlich etwas mühseeliger als mit mehreren, wo man ein wenig Aufgaben splitten kann
 
Valheim zeigt, dass das Grundkonzept des Spieles wichtig ist. Ist das gut, ist der Rest irrelevant. Und das es vielleicht Bugfrei ist, wobei Bugs ja teilweise auch ihren Charm haben können. Der normale Spieler interessiert sich nicht dafür, was das Marketing einem dort für geniale Neuerungen verspricht oder wie nah die Entwickler an der Community sind. Oder den E-Sports. :ugly:

Gibt ein tolles Video von ActMan dazu. :winkhappy:
 
@zoood Hier:

Einem sollte natürlich klar sein, dass es wahrscheinlich tausender so guter Indietitel gibt, die aber nie auch nur von irgendwem gekauft werden, weil einfach der Markt völlig undurchsichtig ist. Among Us hat ja auch erst jahre nach Release plötzlich einen Hype bekommen.
Trotzdem ist es krass was wenige Leute hier gebaut haben, während ein großes Studio mit zig Millionen Budget bei AC:Valhalla einfach nur stangenware fertigt.
 
Genau deswegen bin ich schnell auf 190, wenn mir jemand bei großen Titeln mit einem "ist doch aber trotzdem ein gutes Spiel" kommt.

Wer zig 100 Mio $ und hunderte Entwickler zur Hand hat, hat einfach ein Vielfaches mehr von einem "gut" zu fabrizieren!
 
Ich bin immer noch mit Mass Effect Andromeda dran, tolles spiel
Du meinst "McGuffin - Das Spiel"? :ugly:
Jetzt wo es im Gamepass ist, will ich das auch noch mal angehen. Mal schauen was an Mods verfügbar sind, die das ganze irgendie aufwerten (besonders die grausam hässlichen Charaktermodelle).

Genau deswegen bin ich schnell auf 190, wenn mir jemand bei großen Titeln mit einem "ist doch aber trotzdem ein gutes Spiel" kommt.

Wer zig 100 Mio $ und hunderte Entwickler zur Hand hat, hat einfach ein Vielfaches mehr von einem "gut" zu fabrizieren!
Absolut, gerade wenn man sieht wie die Siedlung in Valhalla funktioiniert, ist das einfach nur lächerlich. Ein paar vorgefertige Gebäude die an vorgefertigen Stellen freigeschaltet werden können - Und als Indivisualisierung kann man an festen Spots ein paar hässlichen Statuen platzieren. Wenn man die 3D Assetts hat ist die Entwicklungsarbeit dahinter sicherlich wenige Wochen. Aber wahrscheinlich muss jede mögliche tolle Statue erstmal von zig wichtigen Leuten in täglichen Standups disktutiert werden, sodass dann wenig Zeit bleibt sinnvolle Features zu bauen.

Gerade wenn man selbst ein wenig in Engines gebastelt hat wird ja recht fix klar, wie simpel solche System an sich sind.

Werde die Tage mal ein paar Screenshots der Valheim Bauten von mir und meinen Freunden einstellen, ist schon genial was man mit wirklich ganz einfach Mitteln an richtig coolen Vikinger Siedlungen bauen kann.
 
Du meinst "McGuffin - Das Spiel"? :ugly:
Jetzt wo es im Gamepass ist, will ich das auch noch mal angehen. Mal schauen was an Mods verfügbar sind, die das ganze irgendie aufwerten (besonders die grausam hässlichen Charaktermodelle).

Na gut, ich Spiel das auf der Xbox (da ist der Ferneseher größer :ugly: ) aber stimmt die Grafik bekommt jetzt keinen Schönheitspreis. Aber ich mag die sehr Abwechslungsreichen Planetenoberflächen und ich mache sogar einige der Nebenquests weil ich angst habe story zu verpassen.. Als die "Gewölbemissionen" anfingen zu nerven waren sie dann netterweise aber auch schon vorbeil. Nur Sodoku kan ich einfach gar nicht :ugly:

Das Spiel wird scheinbar aus Prinzip schlecht gemacht. Sobalt man da ohne Vorurteile rangeht ist es jedenfalls deutlich besser als Mass Effect 1
 
Zurück
Oben