Allgemeines Spieletopic

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.072
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Kontra. Andromeda ist von anfang an auf 3 Teile ausgelegt, Mass Effect selbst war es nicht, im Gegenteil, dass Mass Effect 1 ende ist so ausgelegt das man das auch da hätte beenden können
Dank der großartigen Entwicklungsarbeit von Bioware wird es die beiden weiteren Teile aber wahrscheinlich nie geben. Das hilft einem Spieler das auch nicht.

Die originalen Mass Effect Teile waren auch durchaus als Trilogie angelegt. Man wusste wie es anfangen soll und wie es ungefähr endet. Lediglich über den Mittelteil, waren sie sich nicht sicher, daher gibts auch die Kollektoren, die vorher nie erwähnt wurden.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.243
Naja wäre Mass Effect ist nicht EAs verkaufszahlen entsprochen wäre auch kein Mass Effect 2 erschienen

Ein Mass Effekt 5 was wieder "Commander Sheperd" aus dem hintern zieht würd ich auch nicht spielen...

Warum sagt mir keiner das Star Wars Squadrons so gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.466
Ort
Braunschweig
Puh, also was man als neues BF verkauft finde ich schon echt dreist. Ja 128 Spieler klingt nett, aber das Problem von BF war mMn noch nie dass 64 Spieler zu wenig sind, sondern die Balance irgendwann völlig abhanden geht.
Dazu scheint ja klar zu sein worauf die Entwicklung abgezielt hat: Einen Season Pass zu verkaufen. Wie sonst erklärt man dass man nur 7 Maps und keinerlei Kampagne hat. Auch wenn die BF Kampagnen furchtbar schlecht waren, zumindest irgendeine Coop Erfahrung könnte man für einen Vollpreis Titel wirklich anbieten...
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.243
Spiele ohne Kampagne installiere ich nicht mal :ugly:

Hab seit Montag durch:

Quantum Break: Die Story und alles super, aber das eigentliche Spiel? Alle 10 Meter ne Schießerei, ne Hüpfeinlage und ein Zeiträtsel und das immer in den gleichen Versatzstücke. Ohne die tolle Story hätte ich das nie durchgespielt. Die Videosequenzen sind natürlich auch toll

Battlefront 2 (SP): Sieht unverschämt gut aus, Spielt sich auch gut, und gibt der Zeit zwischen Episode 6 und 7 etwas mehr inhalt. Und schön Leia noch mal zu sehen auch wenns nur digital war...

als nächstes Man Eater
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.072
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Auch wenn die BF Kampagnen furchtbar schlecht waren, zumindest irgendeine Coop Erfahrung könnte man für einen Vollpreis Titel wirklich anbieten...
Es kommen auch Bots in das Spiel. Etwas Kampagnen artiges soll wohl auf den Maps erzählt werden. (Wie auch immer das aussehen soll.) Diese kann man auch im Coop nur mit seinen Freunden spielen und der Rest wird mit Bots aufgefüllt.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.466
Ort
Braunschweig
@Dante: Das kann gut sein mit den Bots, aber ich weiß ganz genau wie das laufen wird: Eine vorgefertige Playlists wo man irgendwas sinnloses mit Bots spielt ohne wirkliche Einstellungen zu haben was man tatsächlich mit seinen Freunden zocken will. Haben das schon in den letzten Battlefield und Battlefront Teilen probiert (Gamepass sei dank) und jedes mal war es ne Riesen Entäuschung.

Wenn man schon Bots hat die ja wirklich ganz gut funktionieren, lasst mich doch einfach mein eigenen Custom Game mit Map, Modi, Anzahl Bots, Schwierigkeitsgrad, usw. einstellen. Ja schaltet von mir aus die XP aus, ist mir egal. Aber es ist traurig dass Spiele vor 15 Jahren einen so viel Auswahlmöglichkeiten gegeben haben während man heute dem Spieler da nichts mehr selbst zutraut.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.466
Ort
Braunschweig
Endlich gibt es einen Gameplay Trailer zu Elden Ring:

Mich wundert es ein wenig dass es technisch anscheinend eher auf Dark Souls 3 basiert statt auf dem Demon Souls Remake. Aber der Artstyle ist wie immer absolut klasse, wird definitiv ein Pflichtkauf für mich. From Software ist irgendwie einer der letzten Studios die noch durchweg ihre hohe Qualität halten (auch wenn DS2 und DS3 mir zu leicht waren, aber dafür hat Sekiro es wieder richtig rausgehauen).
Mal schauen wie das Gameplay mit dem Pferd dann ausfällt, dass das in Bosskämpfen zum Einsatz kommt könnte echt noch mal eine schöne Erweiterung der Dark Souls Formel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Banshee-

Yanmee
Beiträge
1.420
Ort
Side 7
From Software soll endlich mal Armored Core weiterführen. Der Cliffhanger von Verdict Day geht mir bis heute auf den Keks. .___.
Ist so als würde Dark Souls 1 die Credits einleiten wenn man es endlich nach Anor Londo geschafft hat. Wooho Gwen wartet auf dich, und jetzt geht es erst richtig los aber erst im nächsten Teil. Dazwischen liegen aber jetzt schon 8 Jahre und wir wollen die Serie rebooten.
Sieht übrigens einfacher aus als es ist. Der Kampf ist bockenschwer.

Und falls Interesse besteht zum Final Boss Theme.

Der Moonlight Butterfly aus DS ist übriegens eine Anspielung auf das Moonlight Butterfly System des Turn A Gundam.
butterfly1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Parx

Yanmee
Beiträge
1.144
Ort
Heidelberg
XBL
Parxor
Oh Gott erinner mich nicht an diesen Kampf. Ich hab mich damals gefühlt als ob ich nichtmal sehe was ich selbst mache.
Da hatte die, meiner Meinung "schwierige" Steuering von Verdic Day nicht geholfen. Gebt uns ein neues AC. :bow:
 

-Banshee-

Yanmee
Beiträge
1.420
Ort
Side 7
Oh Gott erinner mich nicht an diesen Kampf. Ich hab mich damals gefühlt als ob ich nichtmal sehe was ich selbst mache.
Da hatte die, meiner Meinung "schwierige" Steuering von Verdic Day nicht geholfen. Gebt uns ein neues AC. :bow:
Die Steuerung von Verdict Day ist eigentlich sehr gut und sinning. Wenn ich da an den Graus von 4 und for Answer denke wo die halben Tasten für Thruster, Booster und Quickbooster teils mehrfach belegt waren.

Habe Amored Core ehrlich gesagt nie gespielt. Lohnt es sich da reinzuschauen wenn man Dark Souls mag? Die Gameplay Videos sehen jedenfalls recht anstrengend und hektisch aus :hm:
Uff schwer zu sagen. Armored Core ist halt wie From Software mäßig gewohnt schwer. Frage ist halt wo man anfangen will. Wenn man Armored Core nicht kennt.
Verdict Day bietet halt das beste Gameplay. Es ist nicht so abartig schnell wie in 4 und for Answer. Und es fühlt sich nicht so steif an wie in den PS2 Spielen.
Falls du einen PlayStation 2 Emulator besitzt dann kannst du ja Armored Core 3, 3 Silent Line, Nexus und Last Raven angucken. Last Raven ist mit Verdict Day mein lieblings Teil. Man sollte zuvor aber die anderen drei Spielen. Sonst versteht man überhaupt nicht was gerade passiert.

Also for Answer ist wirklich abartig schnell.

Alternativ kann ich Metal Wolf Chaos XD empfehlen. War der Versuch von From Software japanische Mech Games in den Staaten etwas populärer zu machen. Wurde dann aber nie ausserhalb Japans veröffentlicht.
Ist Armored Core in der Lite Variante und ziemlich over the top. Gibs aktuell auch für einen 10'er auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.243
Ich nicht, konnte schon das erste System Shock nicht leiden..

Bin ja einer der wenigen die den kommerziellen Vollflop gekauft haben...
 

-Banshee-

Yanmee
Beiträge
1.420
Ort
Side 7
Hab mich gerade so einbißchen durch die Sega Soundtracks gehört und ich muss sagen der Sega Touring Car Championship von 1996 ist am besten.
Eurobeat von feinsten!

Damals im Heide Park hatte die von dem Spiel auch eine Arcade Maschine. War aber immer zu schlecht weil das Spiel für einen 7 - 8 jährigen halt wirklich sehr sehr schnell war.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.466
Ort
Braunschweig
Das einzig sinnvolle am Gamescom Stream heute war die Öffnungssequenz von FH5, man sieht das Spiel gut aus. Wieso kann 343i nicht solche Grafik abliefern mit ihrer tollen Slipspace Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.466
Ort
Braunschweig
Endlich ein Gameplay Trailer zu eines der besten Storydriven Spiele der letzten zig Jahre. So hätte Infinites Gameplay Reveal sein müssen: Viele Storyschnipsel, viele unterschiedliche Gebiete, Gameplay wirkt wie ein sinnvoller Aufbau von was man kennt und optisch sieht es einfach großartig aus
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.466
Ort
Braunschweig
Wie kann man denn mit Lenkrad in Außenperspektive fahren. Das fühlt sich für mich einfach falsch an, von außen geht nur mit Controller gut, Lenkrad immer nur mit Cockpitsicht. :ugly:

Nach der mega Enttäuschung Project Cars 3 und so widerlich wie man mit den F1 Spielen umgeht, echt schade dass das Spiel dann zu Codemasters/EA wechselt. Gerade F1 macht an sich richtig Laune und fährt sich gut, aber jedes Jahr ein neuer Ableger mit wirklich nur minimalen Änderungen und sogar entfernten Features vom Vorgänger kann ich einfach nur unterstützen. Das wird jetzt unter EA sicher nur noch schlimmer.

Wird Zeit dass Turn 10 nächstes Jahr dann endlich Forza Motorsports rausbringt, hoffentlich dann ohne ecklige Monetarisierung sondern wie FH5. Ein C8.R und Mach 1 RC Auto im neuen FM Design sind ja schon released worden, da scheint ähnlich wie bei Infnite wohl der Marketing Deal nicht mehr zur Verschiebung zu passen. Ich hoffe dass FM sich mehr Richtung Rennsport wie F1 orentiert, also man wirklich Qualifying, Reifenauswahl, usw hat und auch während der Rennen wirklich die verschiedenen Abstände zu Gegnern tracken kann.
61432U-CORVE-Pg-MR0628-980x607.jpg
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.277
Ich spiele gerade wieder Splinter Cell 1-3 durch. (Gehe gerade aufs Ende von 2 zu.)
Hab vorn paar Wochen n altes Musikstück ausgebuddelt und zu lange gehört, was zunem neuronalen Kurzschluss geführt und den digitalen Kauf der alten Spiele ausgelöst hat, weil die Original CDs bei meinen Eltern stehen.

Meine erste und prägende Erfahrung war Teil 2 - Pandora Tomorrow. Aber der Erste, den ich damals eigentlich AUSSCHLIEßLICH zum Softmodden via 'Action Replay' gekauft habe, ist jetzt, nach dem Durchspielen die letzten Wochen, eher mein Favorit. Die Level sind länger und auch schwieriger/vielfältiger. Und iwi fing mich auch die Atmosphäre ein bisschen mehr ein.

Ist was für Leute, die einige Abende alleine im Dunkeln, als Spezialagent, in allen Ländern, das Verbrechen jagen und die Welt retten wollen.
Persönlich ziehe ich es vor als Support mit Leuten zu spielen, aber gerade is Flaute.
 

ForceScout

Reinform
Beiträge
62
Ich hab in den letzten Tagen ein paar Runden "Splitgate" gespielt... macht irgendwie erstaunlich viel Spaß für den f2p!
die Spielmodie Team-Swat und Team-Shotty-Snipers kommen mir auch irgendwie bekannt vor... :ugly:
 
Oben