Allgemeines Spieletopic

samurai

Teammitglied
Teil 1 war auch eigentlich mehr dadurch so umwerfend, dass es vieles neu gemacht hat wie das Dialograd, der eigene Charakter ist vollvertont und die allgemeine sehr cineastische Präsentation aller Dialoge. Vorher hatten RPGs doch eher diese endlosen Textboxen zur Auswahl, die die dann direkt zur Antwort des Gegenübers springen.
Gerade wenn man KOTOR und ME1 vergleicht merkt man stark die Sprünge, die das Spielerisch gemacht hat, auch wenn nach dem 3rd Person Shooter Boom nach Gears es sich sehr klobig anfühlt, was dann mit ME2 und ME3 besser wurde.

Andromeda hat zwar vom Gameplay her genau wie zB Anthem ein tolles Spielgefühl und viel spürbaren "Wumms" im Kampf. Aber die eigentliche Story und Charaktere sind strunz langweilig, sodass ich nie so richtig mit warm wurde. Besonders ärgerlich ist dass das ganze Intro so zäh ist, dass nie das Gefühl aufkommt man möchte wissen wie es weitergeht. Während Saren und der Unbekannte halt etwas mysteriöses und tiefgründiges hatten, war diese Marvel-Film-Bösewicht in Andromeda, der eigentlich in jedem Satz nur wiederholt dass er alle umbringen will, wirklich fehl am Platz

Dante

Teammitglied
XBL
LoD Dante
Der einzige der mir im (namentlich) Kopf geblieben ist, ist Liam. Und das auch nur weil der in einer Szene wo man in so einen Container eingesperrt wird einen super Dialog hat, der zum schießen ist. :rofl:
Das zeigt ja wie toll die Charaktere sind. :ugly: Aus dem richtigen Mass Effect kann ich dir alle Begleiter nennen und das sind ne ganze Menge. :augenroll:

Gabumon

Teammitglied
Ich krieg bei Mass Effect immer nur die Kroganer zusammen, ich mag Kroganer.

ME4 fängt tatsächlich sehr zäh an, aber irgendwann kommt es in einen Flow. War bei ME1 ja auch so, nur das dies quasi erst 10 Minuten vor Ende passierte

samurai

Teammitglied
Hatte tatsächlich die Tage überlegt noch mal ME:A anzufangen. Aber bin nur bis zum Charaktereditor gekommen. Wieso sind alle männlichen Charaktere so merkwürdig verunstaltete Milchbubis? Da möchte man niemanden von spielen 🙈 Selbst auf Nexusmods habe ich nichts gescheites gefunden, dass ich einen vernünftig aussehenden männlichen Charakter erstellen kann

Gabumon

Teammitglied
Hatte tatsächlich die Tage überlegt noch mal ME:A anzufangen. Aber bin nur bis zum Charaktereditor gekommen. Wieso sind alle männlichen Charaktere so merkwürdig verunstaltete Milchbubis? Da möchte man niemanden von spielen 🙈 Selbst auf Nexusmods habe ich nichts gescheites gefunden, dass ich einen vernünftig aussehenden männlichen Charakter erstellen kann
Das Problem hab ich mit jedem Charaktereditor, hach war das schön als man früher einfach je Spezies ein Icon anklicken konnte und der Rest ausgewürfelt wurde

Oben