Allgemeines Spieletopic

Ich weiss noch wie man bei "Nuklearsprengkopf im Anflug" bei C&C1 ganz hektisch aufsprang und "OH GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN" ins Wohnzimmer brüllte und die Eltern sich fragten ob das nun das Ende wär... :ugly:

Und dann warf der Computer die einfach in die Landschaft statt auf die Basis :facepalm:
 
Die Atombomben in den ersten C&C waren eh etwas lächerlich, die in Red Alert hat ja mal kaum was angerichtet :ugly:

Ich hoffe iwie noch, dass aus dem Generals 2 nach der Einstellung jetzt zur E³ ein vollwertiger Titel draus gemacht wird
 
Naja in teil 1 in der letzten GDI Mission die Atombombe war schon kritisch. Wenn man da nur einen Bauhof hatte ...

In 2 die natürlich nicht.

EA sollte lieber die finger von C&C lassen, die können das eh nicht
 
Erklärt mir jemand wie Sniper Elite 2 durch die USK Prüfung gekommen ist? Waren die bekifft? Das Spiel propagiert tötungen ja Quasi, dass ist ein Indizierungskriterium :ugly:
 
Ich finde es eher witziger dass der CoD Zombiemodus inzwischen seine daseinsberechtigung hat in den Deutschen Teilen und in Saints Row 3 es auch Zombies mit ziemlich viel Splatter gibt aber Dead Rising 3 trotzdem indiziert wurde :ugly:
 
Ich hab sowohl die Imperial Edition als auch die normale Handelversion :ugly:

Ich hab das gekauft und nicht dran gedacht das ich es schon habe :ugly: Spiel auf Schwer und bin im dritten Akt jetzt, aber ich muss zwischendurch leider schlafen
 
Es gibt wirklich Leute die ernsthaft denken die Grafik aus dem neuen Assassins Creed Trailer wird am Ende wirklich auch nur ansatzweise so aussehen :facepalm:
Watch Dogs, Dark Souls 2, Far Cry 3, GTA 5, sind die Leute wirklich so lernresistent gegenüber massiven Downgrades nach ersten Videos?
 
Das sind die die jedes Jahr FIFA kaufen und sich jedes Jahr beschweren das es nix neues ist :ugly:
 
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3034029/feedback.html

Man ist das unseriös. Natürlich sind Wertungen gekauft. Aber nicht in der Form "Publisher XY bring ein Geldköfferchen" sondern in Form von Pressevents, kleinen "Werbegeschenken", "ExklusivPreviews" "Wenn Spiel XY mit mindestens 8x gewertet wird dürft ihr einen Review machen" usw...

Auch das mit der Werbeabteilung, natürlich geht da keiner hin "Erst wenn 90% drauf steht buchen wir Werbung". Das passiert unterschwellig. Publisher die viel Werbebudget haben, haben oft einen kleinen Wertungsbonus während bei kleinen Titeln gerne mal jeder furz kritisiert wird...

Beispiel GTA4, es wurde in allen Redaktionen (ausser bei CBS) solange gesucht bis man ein System fand wo GTA4 gut lief. Und dann nicht abgewertet, es lief ja... bei kleineren Titeln wird da nicht gesucht, da wird abgewertet...

X Betrag für Wertung XY ist natürlich quatsch. Wenn das rauskommen würde (und das wäre es früher) wäre das das Ende für alle
 
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3034029/feedback.html

Man ist das unseriös. Natürlich sind Wertungen gekauft. Aber nicht in der Form "Publisher XY bring ein Geldköfferchen" sondern in Form von Pressevents, kleinen "Werbegeschenken", "ExklusivPreviews" "Wenn Spiel XY mit mindestens 8x gewertet wird dürft ihr einen Review machen" usw...

Auch das mit der Werbeabteilung, natürlich geht da keiner hin "Erst wenn 90% drauf steht buchen wir Werbung". Das passiert unterschwellig. Publisher die viel Werbebudget haben, haben oft einen kleinen Wertungsbonus während bei kleinen Titeln gerne mal jeder furz kritisiert wird...

Beispiel GTA4, es wurde in allen Redaktionen (ausser bei CBS) solange gesucht bis man ein System fand wo GTA4 gut lief. Und dann nicht abgewertet, es lief ja... bei kleineren Titeln wird da nicht gesucht, da wird abgewertet...

X Betrag für Wertung XY ist natürlich quatsch. Wenn das rauskommen würde (und das wäre es früher) wäre das das Ende für alle
Sowas passiert auch sehr unterschwellig in den Köpfen der Werter, in dem man die Testperson schon zu Studiobesuchen einlädt und ordentlich Honig ums Maul schmiert. Damit erzeugt man eine postive Reaktion des Testers auf das Spiel, völlig unterbewusst, und so kommen am Ende gar nicht so absichtlich bessere Wertungen raus, als wenn ein Test einfahc an einen Titel gesetzt wird
 
Ein anderer Faktor ist es Spiel XY mit Nachtests immer im Gedächnis zu halten... Gamestar ist da sehr gut drin, mit Diablo 3, wieviele nachtests es da gab mit richtig vielen Seiten.

DSA: Schicksalsklinge HD hat bis heute nicht mal eine Seite bekommen... Wird mit TESO unter garantie so weiter gehen
 
Den Hype mancher Redakteure um TESO kann ich so gar nicht nachhvollziehen. Das Ding ist zu 100% ein austauschbares Standard-MMO, völlig frei von Alleinstellungsmerkmal. Das hält eh kein Jahr mit Abomodell durch.

Wer PvE MMOs spielen will bezahlt für WoW, wer PvP spielt hat genug Alternativen ohne Abo wie Guild Wars 2. TESO ist einfach überflüssig
 
Finde da die free-to-play-Entwicklung von The Old Republik nicht übel. Inzwischen wurden eigene Wohnungen und Schlachtschiffe für Gilden angekündigt.
 
Facebook hat Oculus Rift gekauft für 2 Milliarden Dollar. So ein Dreck, das wars dann mit der VR Gamingzukunft :pinch:

Wa-? Soll das ein Scherz sein, ist Zuckerberg einfach nur dumm oder paranoid? :wand: Als nächstes käuft er noch die Lösung für den Welthunger und das Heilmittel gegen Krebs. Das kann ja alles Konkurrenz bedeuten.
Was denkt der sich denn bitte? Oder was will der überhaupt damit anfangen?

Erschiest mich bitte, ich will nicht mehr. :facepalm:
 
Zurück
Oben