Allgemeines Spieletopic

Nervt mich genug dass Sony jetzt ihre Titel nicht mehr auf PC Porten wird. Mir geht es gar nicht mal darum dass ich keine PS mehr bräuchte, sondern weil ich die Titel mal in voller möglicher Grafikpracht sehen will. Bei mir und Freunden ist es sogar so, dass man seine Lieblings PS Titel dann sogar ein zweites mal auf PC kommt nur deswegen
Genau deswegen soll ja bitte alles wieder Xbox/PC Exklusiv werden, soll Sony doch an ihrem eigenen kram ersticken...

Xbox Exklusiv bei Microsoft heißt ja eh PC/XBox und nicht nur XBox, dass "Alles ist eine Xbox*" soll ja bleiben

*Außer Sony krempel

Bwhaha Valve ruft 1040€ auf für eine Kiste die weniger Leistung als die PS5 Pro oder Series X hat...

• 512GB – ohne Controller: $1049 / 1039€
  • 512GB – mit Controller Bundle: $1128 / 1108 €
  • 2TB – ohne Controller: $1349 / 1359 €
  • 2TB – mit Controller Bundle: $1428 / 1428 €
Da wirken plötzlich die teurer gewordenen PS5 Base und Xbox Series X für 650 € wie ein Schnapper. Da bin ich mal gespannt, was die Helix und PS6 kosten werden.🙈

Die Dev-Kits der Xbox Helix gehen nächstes Jahr an die Entwickler. Ende 2027 ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich denke auch eher 2028.

Die Dev-Kits der Xbox Helix gehen nächstes Jahr an die Entwickler. Ende 2027 ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich denke auch eher 2028.
Dann braucht es mindestens noch 2 Jahre bis da überhaupt was angekündigt werden könnte. Launchtitel müssen ja zum Start auch eben fertig sein.

Ich gehe auch davon das Halo 7 noch für die Series X kommt.

Ich vermute stark die haben das Ding entwickelt mit den Hardwarepreisen von vor 3-4 Jahren im Kopf. Das Steam Deck wurde ja auch irgendwas um 250-300€ erhöht neulich. Ich denke mal diese Zahl kann man grob sehen was mal geplant war mit 700-800€ Startpreis und dann ~1100€ für die große Version mit Controller. Das wäre ja sogar vertretbar gewesen.

Aber bei den Preisen ist das Ding wirklich ein Witz. Für das Geld kann man ein Gaming Laptop mit einer 5060 kaufen, der kann deutlich mehr. Auch eine PS5 Pro ist grafisch ja Welten vor der Steam Machine. Und nur für ein paar alte anspruchslose Dinger aus der Steam Bibliothek daddeln ist es massiv zu teuer.

Und mit GTA6 erstmal Konsolenexklusiv vor der Tür, fehlt dem Ding als Konsolenkorrurent der wichtigste Titel der nächsten zig Jahre. Und es ist fraglich wie gut GTA6 dann überhaupt darauf laufen würde, wenn es dann irgendwann für PC erscheint.

Folgendes hat Asha Sharma zuletzt zu de gestiegenen Komponentenpreisen gesagt:

We are in a hardware component crisis. When I joined as CEO in February, the price we paid for console storage components was over 2x as high as we paid last fall. These costs have since doubled again. And as we plan for the 2027 holiday season, we expect another significant increase, taking us over 5x the prices we paid only two years earlier. Memory costs have followed a broadly similar trajectory.

We are in a hardware component crisis. When I joined as CEO in February, the price we paid for console storage components was over 2x as high as we paid last fall. These costs have since doubled again. And as we plan for the 2027 holiday season, we expect another significant increase, taking us over 5x the prices we paid only two years earlier. Memory costs have followed a broadly similar trajectory.
Niemand sollte daher erwarten dass die nächste Generation an Xbox und PS unter 1.000€ landet, die X/Pro Varianten werden dann sicherlich auch jenseits der 1.200€ liegen. Der ganze AI Bullshit hat jegliche Hardwarepreise völlig ad absurdum geführt.

Da ist die und Microsoft doch absolut mitschuld dran auch die haben ranzige KIs am Laufen und verdienen mit dem Scam massig Kohle...

Soll mal lieber Still sein. Können ja aus der Abzockkohle die Xbox Subventionieren und für 499€ anbieten. Was regt mich dieser "KI" dreck auf, und die daran schuldigen heulen auch noch am lautesten, am liebsten würd ich Sam Altman und co im Meer versenken, geht aber nicht, wisst ihr warum? Scheisse schwimmt...

Kann ich auf Steammachine nicht mods laufen lassen über den Workshop? Das wäre dann natürlich geil. Insbesondere da die meisten stark gemoddeten Games ja Uralt sind. Skyrim, Fallout 4 oder alles von Paradox
Fallout 4 wird auf der kiste nicht mal in 4k laufen :ugly:

Die Steam Machine hat Singlechannel(!) RAM, quasi ein AliExpress MiniPC mit komplett veralteten Hardwareteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile wirft Sony einen Großteil bei Bungie raus.

Das hat sich gelohnt sich von Microsoft freizukaufen und bei Sony anzubandeln :ugly:

Spielt noch jemand die Gears Beta? Ich bin ja doch positiv überrascht wie gut sich der Horde Modus spielt und motiviert mit den ganzen Unlocks. Der Mehrwert von 3 Squads auf der Karte ergibt sich wohl erst auf hohen Schwierigkeitsgeraden, aber allein für Leute die mal mehr als 4 Leute zusammenkriegen ist es natürlich ein Traum dass man trotzdem zusammen PvE spielen kann.

Würde eigentlich noch gern die Rüstung freispielen, aber bis Level 20 Grinden erscheint mir etwas krass, das hebe ich mir dann glaube ich lieber für das Hauptspiel auf.

Einzig grafisch bin ich ein wenig hin und her gerissen. Der Detailgrad ist natürlich genial, aber optisch sieht es irgendwie aus als wollte an künstlich diese UE3 Beleuchtung nachahmen. Ein realistischer Look wie in Campaign Evolved hätte dem ganzen irgendwie besser getan.

Ich hatte die Beta für Vorbesteller gespielt die letzten Tage. Gestern war der letzte Tag. Die offene Beta fängt übermorgen an. Diese werde ich aber vermutlich nicht mehr spielen, da ich aufs Hauptspiel warten werde. Die Progression mit den Freischaltungen für Waffen und Rüstungen finde ich motivierend. So etwas bräuchte es auch in Halo.

Auf der XSX lief der Performance Modus nahezu einwandfrei. Grafisch war das schon top, wobei es vermutlich nochmal ein Stück besser wird zum Release. Beeindruckend fand ich den Sound. Der hat schon fast Halo Infinite Niveau. Das dynamischere Gameplay im Vergleich zu den früheren Ablegern gefällt mir auch gut.

Halo kann absolut so einen frischen PvE Anstrich gebrauchen. Firefight ist nett, aber so ohne richtigen Progress ist es dann halt irgendwann etwas fad. Habe auch hunderte Stunden Space Marine 2 hinter mir, weil es mir Freunden mich einfach ewig lange motiviert hat die ganzen Klassen und Waffen hochzuleveln und immer besser zu werden, dass man selbst durch hohe Schwierigkeitsgrade sauber durchkommt.

Ich hoffe fürs Hauptspiel wird der Horde Mode dann lanfristig abwechselungsreich genug. 6 Maps zum Launch klingt halt nach echt nicht viel, ich hoffe die liefern dann regelmäßig auch Maps nach. Wobei die eine Map so auch schon bislang ~5h lang echt Laune gemacht hat in der Beta, will es jetzt aber auch nicht überreizen mit Beta zocken dass es zum Hauptspiel dann ausgelutscht ist.

Ich frage mich aber auch, wie viel Content für den MP noch folgen soll, da sie ja nicht viel auf Monetarisierung setzen. Fast alles kann man erspielen, keine Battlepässe...

Wahnsinnig viel wird somit nicht eingenommen, was man für die Finanzierung von zukünftigem Content jedoch brauchen würde.

Man hat ja schon so halb zurückgerudert, es wird bezahlte Cosmetics geben, wenn diese aus Kooperationen stammen wie die Metallica Skins. Die werden sicher einen ganzen Haufen solcher Kooperation bereits vorbereitet haben. In Gears 5 gab es ja auch Emile und Kat als Bonuscharaktere, sowas wird es sicherlich auch in E-Day als Kauf-DLC geben. Nur alles was direkt im Gears Universum selber bleibt wird kostenloser Content. Da bleibt aber die Frage offen wie viele dieser kostenlose Dinge es tatsächlich geben wird.

Insgesamt ist es aber trotzdem sehr löblich, dass Cosmetic an Erfolge und Fortschritt im Spiel gebunden sind, somit hat man dann ja auch den Reiz tatsächlich gewisse Dinge anzugehen. Am Ende gibt es halt auch mehr Bezahlmodelle als strikte Battle Passes. Am Ende würde ich hier auch Space Marine 2 noch mal als Beispiel bringen, dass zwar ein paar Cosmetics in tatsächlich günstige Season Passes packt, aber auch sehr viele Cosmetics und vor allem alle Kerninhalte (neue Waffen, Missionen, Klassen, etc) für alle kostenlos bereitstellt.

Man hat ja schon so halb zurückgerudert, es wird bezahlte Cosmetics geben, wenn diese aus Kooperationen stammen wie die Metallica Skins.
Naja die blättern dafür bestimmt einiges and die Rechteinhaber hin... Das kann man bei aller Liebe ja nicht erwarten, dass es dann auch für Lau ist.

Ich habe gestern aber auch mal 2-3 Runden den neuen Horde Modus gespielt. Das macht echt Laune! Am Ende fehlt es an "Kleinkram", in der letzten Runde stand ich auf einmal mit nur noch einem echten Mitspieler da und wird sind gemeinsam fast 60 Minuten an dem KotH-Objective an der Cathedral verzeifelt, haben zwischendurch noch nen Brumak von nem anderen Squad weg gemacht, beide anderen Team beim Exfil begleitet und saßen dann da wirklich allein.. Ich habe die Runde mit "na komm, 15 Minuten hab ich noch" gestartet und hab mir zwischendrin gewünscht, man könnte zur not auch ohne das Haupt-Objective exfillen zu können aber das ist echt Kleinkram.

Sowas würde Halo echt gut tun!

Zurück
Oben