Allgemeines Spieletopic

Ich hoffe doch mit 900€ investiert meinst du in deinen PC und nicht in Star Citizen!?
In die 9070rx und vor 10 Jahren in die 1080ti. Star Citizen hat nur 50€ Euro samt Schiff gekostet. Hab dann das este Schiff in die Anvenger umgetauscht. Andere Schiffe probiert man eben bei Aktionen kostenlos aus. Bin auch nur paar Tage pro Quartal am erkunden wie gut es mitlerweile läuft. Spiele die Egoschooter-Variante, dann die Dogfigts, ein Rennen und dann in das Open-Universe, um das Landen und Reisen zu trainieren. Mining kenne ich noch nicht, aber da will ich mich da es jetzt stabil läuft mal reinfuchsen.

Die Xbox bleibt bei mir für alles was ich zwischendurch schnell anzocken oder weiter zocken will und der PC alles wo ich die Grafik mal so ebend gerne feiern will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch mit 900€ investiert meinst du in deinen PC und nicht in Star Citizen!?
Ich hab 1184€ in Star Citizen investiert :ugly:

Da kriegst ja nicht mal ne ordentliche Grafikkarte für...

Ich spiele allerdings nicht alles auf dem PC, oftmals lohnt das gar nicht weil die Spiele eh für gammelige Konsolen entwickelt wurden, und da ist mit der Unterschied zu gering (bzw teilweise gar nicht vorhanden) als das ist da 900 Watt verbrate :ugly:

Ich kam jetzt mal dazu Resident Evil Reqiuem zu Ende zu zocken. Wirklich ein gelungener Titel, auch wenn er leider mMn nach der Hälfte stark nachlässt. Die erste Hälfte des Spiels wo man Grace spielt ist wirklich klasse, das Metroidvania meets Horror funktioniert super genau wie der Mix aus dem offenen Areal und gescripteten Momenten. Sobald man mit Leon in Racoon City ankommt fällt leider Spiel ziemlich zusammen. Ich verstehe dass Leon mehr Action lastig sein soll, leider fällt der Metroidvania Aufbau ab diesem Punkte nahezu komplett weg (oder ist so minimal dass es kaum der Rede Wert ist) und die ganzen Kämpfe fühlen sich irgendwie sehr hakelig an von der Steuerung. Auch wenn es später wieder zu Grace geht spielen sich diese Segmente viel zu linear und nerven eher mit nervigen Gegnertypen, die wenig Horror erzeugen sondern nur nerven weil man ständig abwarten muss bis sie weiter patrouillieren.

Leider lässt auch die Geschichte ab der Hälfte stark nach, dass der Kernreveal dann eigentlich offensichtlich ist und danach passiert nur noch wenig.
Richtig blöd fand ich das Ende, das auf super duper Happy End setzt, wo selbst Dinge aus vorherigen Parts des Spiels auf magische Weise rückgängig gemacht werden können. Auch die Endeszene ergibt für mich wenig Sinn, da sie eigentlich komplett eingeschlossen sind aber in der nächsten Sequenz sind riesige Löcher in der Decke wo Truppen sich abseilen können von aus. Zumindest ein wenig düsteren Ton hätte dem Abschluss geholfen

Insgesamt würde ich sagen ein gutes Spiel was man sich für 30-40€ in einem Sale nicht entgehen lassen sollte. Für Vollpreis finde ich es mit ~10h Spielzeit selbst wenn man sich Zeit lässt aber recht kurz, und die ganzen Boni für erneute Durchläufe wie neue Waffen, Cheats für unendlich Muni, etc scheinen im Vergleich zu Village so abstrus viel Ingame Währung zu kosten, dass das mich zumindest nicht motiviert. Als Zahl wäre es für mich eine 7/10, wobei die erste Hälfte alleinstehend locker eine 9/10 ist.

Ich denke das die Cutless Black man ein guten Allrounder ist. Frachtraum für Fahrzeuge und Kampfähigkeit mit zweiten man am Turm.

Hm, es könnte den Xbox-PC atraktiver machen. Den Gamer mit wenig Geld bleibt dann nur noch Steaming via Cloud-Gaming.

Für 1000€ kriegst aktuell gerade mal ne RTX 4070.... ich trau mich nicht nach den Preisen anderer Komponenten zu gucken.
Das ist abartig!!!
Aber nein, ja nicht die KI Blase platzen lassen und noch ein Rechenzentrum und noch eins und noch eins.... diese Manager gehören alle erschossen.
Was eine Verschwendung von (echter) Wirtschaftsleistung.
Die Leute, die bei uns mit diesem Mist jetzt bei uns arbeiten sind keinen Deut leistungsfähiger.
Ich sehe weder bessere noch mehr Git Commits.

Ich glaube eher die kaputten Hardwarepreise sorgen dafür, dass die aktuelle Gen länger am Markt bleibt bzw. einen längeren Zyklus hat.

Alte Tech kannste weiterhin anfertigen und hast eine sehr geile Marge (die sogar immer höher steigt). Zeitgleich gibts vom Consumer auch keine Rufe in 8k/240fps oder whatever zu spielen.

Muss man nur hoffen, dass die eigene Box nicht die Hufe hochwirft. :knueppel:

Dann können die ihre vergammelte Altware halt behalten ~600€ ist mein Maximum für eine Konsole

(und das Sony gelumpe brauch ich eh nicht, da gibts kein einziges exklusives Spiel das mich interessiert, die Xbox spiele kommen eh für PC und der hat mehr Leistung als die neue Xbox..

Dann können die ihre vergammelte Altware halt behalten ~600€ ist mein Maximum für eine Konsole
Ich denke das die Konsolen im Preis der mittleren GraKas liegen. Und die mittlere GraKa kostet mitlerweile 1000€. Bis die NextGen raus ist, sind wir bei heutiger Nachfrage dann bei 1200€.
Hab mir den PC vor einen Jahr noch ohne Graka für 500€ auf 32 Gb ddr5 aufgerüstet. Jetzt kisten alleine die RAMs alleine mehr. Also ein guter PC kostet schon min 1500€. Würde mich also nicht wundern wenn die NextGen immer noch attraktiv für 1200€ ist, wenn die PCs über 2K kosten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Konsolen im Preis der mittleren GraKas liegen. Und die mittlere GraKa kostet mitlerweile 1000€. Bis die NextGen raus ist, sind wir bei heutiger Nachfrage dann bei 1200€.
Hab mir den PC vor einen Jahr noch ohne Graka für 500€ auf 32 Gb ddr5 aufgerüstet. Jetzt kisten alleine die RAMs alleine mehr. Also ein guter PC kostet schon min 1500€. Würde mich also nicht wundern wenn die NextGen immer noch attraktiv für 1200€ ist, wenn die PCs über 2K kosten werden.
Dafür kommst du dank der Gammelkonsolen heute aber noch mit einem Rechner klar der 8-6 Jahre alt ist, dass wird sich auch mit der nächsten Generation kaum ändern

Zurück
Oben