Es ist aber schon ein wenig naiv man würde jetzt langfristig seinen alten Preis beibehalten. So wie ich das mitbekommen habe scheint nur in Europa der Preis für Bestandskunden zu bleiben, weil EU Gesetze vorschreiben, dass man das nicht laufend im Vertrag ändern darf. In anderen Ländern wurden die Preise für Abonnenten hochgesetzt. Entsprechend ist es hier nur die Frage der Zeit, bis MS rechtlich einen neuen Preis auf alle umsetzen darf. Oder man hält als Schadenskontrolle den Ball jetzt flach.
Gerade kamen auch ein paar spannende Infos raus, dass MS wohl sich völlig verkalkuliert hat und die Aufnahme von CoD in den Gamepass $300M Verlust eingebracht hat. Entsprechend rudert man jetzt halt mit Preiserhöhungen gegen, weil Gamepass als solches Modell in dem Umfang wohl nicht mehr rentabel ist und die Aufnahme der Activision Titel nicht zu entsprechend mehr Abonnenten geführt hat
Aufgrund des Game Pass, der die Verkaufsmargen auffrisst.
www.gamereactor.de
An sich ist das eine Todesspirale, aus der sie jetzt schwer rauskommen. Sie können jetzt schwer AAA Titel aus ihrem Haus als Gamepass Day One herausnehmen, finanziell müssten sie das aber für große Titel. Daher die Erhöhung als einzige Chance irgendwie die Kasse wieder glatt zu bügeln.