Allgemeines Spieletopic

Gears of War 2 und 3 hätte ich auch noch gerne. Am besten als vollwertige Remakes. Von mir aus kann es gerne auf die PS5 kommen. Hauptsache auch in den Game Pass.

Das Metal Gear Solid 3 Remake freut mich auch sehr und wird direkt nach Gears of War Reloaded gespielt. Zwei fantastische Spiele-Reihen.

Leider hat das Remaster eigentlich immer noch den typischen UE3 Braun und Matsch Look den ich absolut Hasse, ich konnte das deswegen früher schon nicht spielen

Ich finde diese Remake/Remaster welle trotzdem weiterhin absolut peinlich. Haben die echt keine neuen Ideen mehr? Ein Wizardry 1(!) Remaster ok, dass Spiel ist von 1980, aber gerade mal 10-15 Jahre alte Spiele? Wo das original noch auf aktuellen Konsolen läuft? Ich weiss nicht wie das in 10 Jahren aussehen soll?

Hab seit einiger Zeit keinen Gamepass mehr und jetzt bei Borderlands 4 fällt mir auf dass ich nicht mehr Online bin. Seit wann ist denn Xbox Live an den Gamepass geknüpft?
XBLive wurde doch schon vor Jahren abgeschafft, weshalb viele die Überbrückungszeit genutzt haben um günstige XBL Zeit zu kaufen die dann als Gamepass umgewandelt wurde. Für reines online gibt es aber glaube ich auch eine günstigere Gamepass Variante, wo man nicht alle Spiele hat

27€ im Monat für Gamepass, die haben doch echt einen an der Waffel. Das muss man sich dann schon sehr schön reden, dass sich das noch für irgendwen Nicht-Arbeitslosen rentiert. Zumal man meist dann ja nur die Basis Version vom Spiel kriegt, für 3-Day Early Access Kram und was neue Spiele da meist machen müsste man zum Release dann ja trotzdem noch mal 20-40€ nachlegen

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigtl irgendwo ne Aufschlüsselung, welche Spiele in Stufe 1 vom GP bereits enthalten sind?
Und ab wann werden die Preise hochgesetzt? Laut meiner MS Accountseite, steh ich zumindest für Oktober noch mit 15€ drin...
Vlt ist das noch im System drin ist aktuell noch so angesetzt. Gehe auf die GP Seite stehen da schon die neuen Preise
1759434948435.png

Damit haben sie mMn den GamesPass begraben. Der aktuelle Preis ist ja schon sehr hart am Limit. Gerade da ja nicht wirklich viele Top / Vollpreistitel erscheinen, die da direkt drin landen. Aber 30€? Dann kaufe ich mir Outer Worlds 2 halt und Spiele Horizon 6 in einem Jahr. :ugly:

Oder erscheint in den nächsten 12 Monaten noch was relevantes von Xbox? ubischrott+ und irgendein Fortnite Abo ist ja auch „enthalten“. Yay :facepalm:

Bei mir ist der neue Preis auch schon für die Abbuchung Mitte Oktober vorgemerkt. Da habe ich ja das beste Timing. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, bei Ubisoft ist ja nicht mal das reguläre Ubisoft+ wo man AC:Shadows und aktuelles spielen kann, sondern nur Ubisoft Classics+, wo halt die Uralten Titel die man für 2-3€ überall kaufen kann kriegt
Das ist mit die größte Verarsche. Dass man sich wirklich hinstellt und so tut, als wäre der Mist den Aufpreis wert... Aber hey, irgendein Fortnite-Scheiß ist auch dabei
Es wirkt fast so, als will man mehr Leute wieder zum geringeren Modell drängen, man will halt beides 13€ plus 80€ je Spiel.

Hab nen alten Sandkastenkumpel. Er hatte immer ne PS, ich immer Xbox. Letztes Jahr hat er, unter anderem wegen des GP, dann neben der PS5 noch ne Xbox gekauft, war happy damit und die PS fängt Staub. Heute fragt er, ob MS den Karren jetzt komplett gegen die Wand fahren will...

Bin noch am Überlegen wie ich weiter mache... 27€ ist halt echt ein schlechter Witz, und die 3€ zwischen den anderen beiden machen den Kohl jetzt auch nicht fett aber ich denke auch, dass sich MS hiermit keinen Gefallen getan hat.

Fix ausgerechnet, lohnt sich halt immer noch irgendwie für mich, zumal ich sehr viel kram auch einfach nur anspiele und dann für "Nicht spielenswert" befinde, wenn ich mir das alles kaufen müsste..

Gibt ja keine Demos mehr und manchmal bleibt man dann doch wobei hängen.

Die 27 € finde ich auch viel zu viel. Vor allem, weil man auch für Dinge zahlt, die zumindest für mich völlig uninteressant sind (Cloud, Fortnite). Dann lieber diese Sachen weg lassen und Ultimate unter 20 € anbieten.

Ein Kumpel hat sich gestern auf Amazon bis 01/2028 mit 3 Monatscodes eingedeckt. Ein 3-Monatscode kostet 39 €, also 13 € pro Monat. Top Angebot.

Der aktuelle Preis ist ja schon sehr hart am Limit. Gerade da ja nicht wirklich viele Top / Vollpreistitel erscheinen, die da direkt drin landen.
Ich finde, dass der bisherige Preis voll in Ordnung geht für den gebotenen Inhalt.

Dieses Jahr habe ich im GP u.a. gespielt bzw. werde ich noch in den kommenden Wochen: Avowed, South of Midnight, Doom TDA, TES IV Oblivion, Gears of War Reloaded, Clair Obscur: Expedition 33, Keeper, Ninja Gaiden 4, The Outer Wolrds 2, COD Black Ops 7.

Nächstes Jahr sind für mich auch schon einige Fixstarter dabei: Fable, Gears of War E-Day, Resonance: A Plague Tale Legacy, COD next, FH6 und hoffentlich ein Halo.

Gibts auchnoch iwas, womit man einfach NUR 'Online-Multiplayer' buchen kann?
Ich will da doch höchsten n bissl Halo abens spielen.
Weder interesiert mich Streaming noch iwas sonst da.

FRÜHER.... hat XBL offiziell 60€ / Jahr gekostet ... inoffiziell via Code von iwo ausm Web auch <45€....
Jetzt laufen wir bei 108 - 324€ ... Inflation ist eine Sache, aber die Aufwände 2007 XBL mit Millionen Kunden am Laufen zu halten (unds lief wirklich gut) waren wohl WESENTLICH höher als heute.
Dafür setzt du heute gefühlt in 10 Minuten 5 AWS Gammel-Server für 2.50€ auf, die die Load balancen und das wars, übertrieben gesagt.

NUR Online-Multiplayer gibt es nicht.

Das billigste Abo, das das beinhaltet ist der Game Pass Essential für 8,99 € pro Monat. Der hat aber neben Online-Multiplayer zusätzlich auch Cloudgaming, ein Spielekatalog mit 50 Spielen, bei diversen Spielen Ingame Vorteile und bis 25.000 Rewards enthalten...

Bin ich falsch informiert oder sind auf der Xbox f2p Spiele wie auch der Halo Infinite MP auch ohne irgendein Abo möglich?

Beim Game Pass Ultimate Preis war man aber auch verwöhnt, muss man sagen:

EA Play inkl. D1 Spiele: 17 € pro Monat (bzw. 120 direkt für das ganze Jahr)
Ubisoft+ inkl. D1 Spiele: 18 € pro Monat
PS+ Premium OHNE D1 Spiele: 17 € pro Monat (bzw. 152 direkt für das ganze Jahr)

Der GP Ultimate war da bisher von der Preis/Leistung her schon mit Abstand das beste Abo.

Nächstes Jahr sind für mich auch schon einige Fixstarter dabei: Fable, Gears of War E-Day, Resonance: A Plague Tale Legacy, COD next, FH6 und hoffentlich ein Halo.
Sind denn Fable und E-Day überhaupt sicher? Ich hab gestern extra nochmal auf die Roadmap von Klobrille geguckt und da ist nur Fable und Horizon 6 auf 2026 terminiert. Sofern Fable nicht wieder verschoben oder gar gecancelt wird.

Dieser komische Trick mit 1€ Ultimate bis zum Ende der XBL Laufzeit geht übrigens immer noch :ugly:

Zurück
Oben