Allgemeines Spieletopic

Perfect Dark ist nicht nur gecancelt, sondern The Initiative wird komplett geschlossen. Dabei sah die Demo letztes Jahr wirklich sehr vielversprechend aus und war einer der wenigen Titel, auf die ich mich gefreut habe

50% von Turn 10 werden entlassen. Damit wird es wohl nie wieder ein neues Forza Motorsport geben. Was tun Teufel macht MS gerade? Erst alles mögliche Aufkaufen und jetzt schmeißt man alle Leute raus, weil man seit Jahren keine vernünftige Leitung hinkriegt dass die Studios auch Ergebnisse erzielen.

Die Manager sind an nichts mehr Schuld und müssen dh auch keine Verantwortung mehr übernehmen.
Der Wasserkopf produziert ja auch nix, wie kann er dann auch etwas Schlechtes produzieren... ist die Logik.
Und wenn man selbst den da Unten nix mehr zuschieben kann, dann wars eine Naturkatastrophe, die keiner hätte voraussehen können. <.<

Die Manager sind an nichts mehr Schuld und müssen dh auch keine Verantwortung mehr übernehmen.
Der Wasserkopf produziert ja auch nix, wie kann er dann auch etwas Schlechtes produzieren... ist die Logik.
Und wenn man selbst den da Unten nix mehr zuschieben kann, dann wars eine Naturkatastrophe, die keiner hätte voraussehen können. <.<
Zur Not schwingt man die Keule, dass die Kunden Schuld sind, wieso sie kein schlechtes und verbuggtes Spiel in Massen gekauft hat. Kommt gerade ja auch oft genug vor :ugly: Frei nach dem Rektor Skinner Meme, nur in Bezug auf Studios und Kunden
1751526782609.png

Anscheinend ist die Kündigungswelle aber tatsächlich viel Ballast abwerfen. Perfect Dark, Everwild und das unangekündite Zenimax MMO waren alle etwa seit 2018/19 in Entwicklung und können 7 Jahre später immer noch kein Zieldatum dranpacken. Angeblich sollen die Entlassungen sehr viel auf mittlerer Management Ebene stattgefunden habe, um eben Hierarchieebenen massiv abzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Spieleentwicklung halt auch den Point of no Return. Wenn da Spiele seit 7 (und scheinbar sogar noch länger) in Entwicklung sind und da immer noch nichts zeigbares da rumkommt muss man irgendwann halt auch die Notbremse ziehen. Die Ausgaben holt man sonst nie mehr rein.

Wie oft muss sich ein Spiel verkaufen das 7 Jahre in der Entwicklung ist? 20-30 Millionen mal? Das ist bei sowas wie Perfect Dark wohl kaum drin. Ein GTA 6 schafft das, aber doch kein nieschenspiel.

Es wird ja gerne gemotzt das Star Citizen seit 10 Jahren in Entwicklung ist, ja aber dass kann man tatsächlich spielen obwohl es noch nicht fertig ist.

Die Covid Zeit hat das ganze wohl auch etwas verfälscht, da wurden ja hundertausende eingestellt. Das das irgendwann einen Kahlschlag gibt war damals schon zu sehen

Ich hab manchmal auch das Gefühl das bei Microsoft so wirklich keiner einen kompletten Plan hat.

Andererseits werden natürlich Spiele auch intern getestet und wenn die da durchfallen? Allerdings ist das natürlich schon Konzeptphase und nicht irgendwie so kurz vor release "huch das macht ja gar keinen Spass." bei Halo Infinte wurd ja auch kurz vor release erst die Notbremse gezogen. Der Titel war nur zu groß um ihn einfach einzustampfen. Deswegen machte man ja da gleich Tabula Rasa und holte Staten zurück.

Apropos kein Plan

Hab Oblivion durch, hab nur echt keinen Plan wie das ding irgendwie als Meilenstein gelten kann. Die Welt ist zwar groß, aber vor allem Leer, viele Aufgaben sind irgendwelche "Such dies, Töte dass" die Main quest besteht großteilig aus wiederholungen die wie das Sommerprogramm des ZDF wirken. Mal ehrlich, hinter den Obliviontoren, dass ist doch 1:1 immer das gleiche man merkt hier echt das die dinger nicht von Hand gebaut wurden sondern per Zufallsgenerator zusammengestöpselt. Das war schon 2006 keine großartige Kunst. Das Spiel verliert sich schnell in Nebenschauplätze, und Leveln sollte man am besten unterlassen, denn die Gegner leveln mit :ugly:

Morrorwind kann ich einfach nicht mehr spielen, dass ist mir echt zu altbacken, da könnte ich gleich M&M 6 noch mal spielen. Oweh Skyrim ist nicht besser?

Und warum macht ein Drachenamulett einen zu einem Wyvern? :ugly:

das einzige Elder Scrolls was ich nicht (durch) gespielt habe sind dann Morrowind und Skyrim. und ersteres, ich wollte das immer spielen war dann aber immer abgeschreckt weil ich an Daggerfall denken musste, und das war vor allem. RIESIG, aber der Inhalt hätte in eine Stadt gepasst. Das hat mich total abgeschreckt noch mal ein (Main Reihe) Elder Scrolls anzufassen

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch jemand die Open Beta und hätte heute Abend vllt Lust auf ne Runde?

Hab mir letzten Monat Ubisoft+ geholt weil ich AC Shadows durchspielen wollte. Jetzt hat gerade der zweite Monat abgebucht, weil das Spiel einfach mal wieder viel zu riesig ist. Klar mit den zwei Monaten komme ich immer noch günstiger als hätte ich es zum Vollpreis gekauft, das Spiel könnte aber auch wirklich viel kürzer sein. Im Endeffekt ist es egal wie der jeweilige „Kreis“ heißt, den man töten muss. Das Schema ist eh immer dasselbe.

Ich denke ich konzentriere mich jetzt nur noch auf den Hauptquest, damit ich endlich zum Abschluss komme.

Hab mir letzten Monat Ubisoft+ geholt weil ich AC Shadows durchspielen wollte. Jetzt hat gerade der zweite Monat abgebucht, weil das Spiel einfach mal wieder viel zu riesig ist. Klar mit den zwei Monaten komme ich immer noch günstiger als hätte ich es zum Vollpreis gekauft, das Spiel könnte aber auch wirklich viel kürzer sein. Im Endeffekt ist es egal wie der jeweilige „Kreis“ heißt, den man töten muss. Das Schema ist eh immer dasselbe.

Ich denke ich konzentriere mich jetzt nur noch auf den Hauptquest, damit ich endlich zum Abschluss komme.
Wegen der Größe habe ich AC Shadows auch ausgelassen, obwohl es mich grundsätzlich schon interessiert hätte. Letzte Woche habe ich mit AC Mirage begonnen, weil es im GP aufgenommen wurde. Das ist kompakter.

Zurück
Oben