Allgemeines Spieletopic

Einen
Wieso sollte da was verrissen werden? Ist ja nicht so, als hätte man bei Sony Konkurrenz in Sachen Shooter...
Die haben halt den ganzen Kram von Dritten (BF, Far Cry, Siege, etc), MS Publishing (Doom, CoD, etc.) und bekommen jetzt halt irgendwann auch noch GoW und Halo, eigene Shooter hat PS doch seit der PS3 nicht mehr, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Concord soll ziemlich gut gewesen sein.😅

Returnal von 2021 ist ein Single Player 3rd Person Shooter. Helldivers 2 hat Sony veröffentlicht und das läuft gut. Ansonsten wurden fast all ihre Eigenproduktionen eingestellt. Marathon und Fairgames stehen vor der Veröffentlichung, werden aber wohl eher nicht erfolgreich.

Der "Xbox Handheld" kann tatsächlich KEINE Xbox Spiele sondern nur die die native auf auch Windows laufen.

Das ist doch lächerlich. Das ist nen Steamdeck mit Xbox App..

Es ist eben ein Windows Handheld, so wie fast alle anderen Handhelds. Es ist für PC Spiele konzipiert und nicht für die Konsolenversionen dieser Spiele.

Konsolenspiele, die eben kein Play Anywhere unterstützen, müssten aber über Remote abgespielt werden können. Falls sie Cloud Gaming unterstützen, könnten diese auch gestreamt werden. Nativ gibt es jedenfalls keine Konsolenversionen der Spiele auf diesen PC-Handhelds.

Ok dann ist mein PC nach dieser Definition eine Xbox. Während ich die Argumentation verstehen kann, glaube ich dass diese Benamsung des Handhelds dann Microsoft noch dick in den Hintern beißen wird. Wer keinen PC hat und nur eine Xbox Konsole wird hier doch erst mal damit rechnen, dass er seine digitale Xbox Bibliothek darauf spielen kann.

@Gabumon Gran Turismo ist nett, aber ja ein völlig anderes Genre als Forza Horizon. Horizon ist halt mehr ein Feelgood Racer, du fährst was du willst mit was du willst. Ob eine Schrottkiste plötzlich zum Supercar getunt wird oder der Ferrari zum Offroader ist ganz dem Spieler überlassen. Für mich eine wahnsinnig gute Reihe, mit der man nach Feierabend gut entspannen kann. Aber FH4 und FH5 haben wirklich nachgelassen und außer eine neue Karte eher Features durch das Wöchentliche Einloggen Kram ersetzt, statt Neuerungen eingebaut. FH2 und FH3 waren da für mich spaßiger da man eigene Championships erstellen konnte und noch eine richtige Kampagne hatte wo man mehr Hocharbeiten muss und sogar Rivalen mit eigenen Charaktermodellen und Autos hatte, die man im Weg zum Champion werden besiegen musste.

Ich hoffe FH6 dauert deswegen seine 5 Jahre, weil sie endlich die ganzen Altlasten abwerfen wie das Customizing was quasi unverändert seit Forza Motorsport 4 oder sowas ist und eben das Spiel vom Gameplay Loop umkrempeln statt nur eine neue Map mit besserer Grafik zu bringen

Ja im Summer Stream hat Spencer ja es nur ein "Return of a Classic that was here from the beginning" dabei angedeutet. Dabei lässt sich streiten ob damit Halo gemeint ist, da es vom Wortlaut grob zu Halo CE passen würde, andererseits klingt es so dass es sich um ein Franchise handelt was aktuell tot ist, was Halo ja nicht ist.

An sich gibt es nur zwei Optionen:
  • Es handelt sich dabei NICHT um Halo und wir müssen noch bis 2027 oder 2028 warten auf einen neuen Titel
  • Man möchte aktuell nicht Forza, Gears und Fable mit Halo überschatten, sondern es als "One More Thing" noch etwas geheim halten
Falls eine Ankündigung auf dem Halo Worlds Finale stattfindet wird das dan ja wohl die Ankündigung sein, dass Infinite auf PS5 erscheint?
Option 3: Einen Shadow Drop? :ugly:

Wobei eines muss man 343 ja lassen. Marketing können sie. Wäre dämlich darauf zu verzichten.

Wobei eines muss man 343 ja lassen. Marketing können sie. Wäre dämlich darauf zu verzichten.
Wäre auch meine Vermutung, mit Glück hat man schon lange einen Fahrplan, wann und wie man das Teil bewerben möchte und wer weiß, vllt. spendiert MS Halo zum 25 jährigen ja eine PR-Kampagne die es mit dem damaligen H3 Marketing aufnehmen könnte. Oder es zumindest in Ansätzen versucht...
Helldivers 2 hat Sony veröffentlicht und das läuft gut.
Stimmt, das hatte ich total vergessen, also immerhin ein Spiel
:ugly:

FH4 und 5 sind sich so ähnlich das ich letzten 4 gestartet habe und gerätselt habe warum 5 plötzlich eine LEGO Insel hat, hab dann erst realisiert das ich 4 gestartet habe :D

Microsoft scheint sowieso jedes Gerät als Xbox bezeichnen zu wollen ..

Habe mir eine Nintendo Switch geliehen. Insbesondere wird ja Zelda immer hervorgehoben, aber ich mag eigentlich nicht so gerne Open World Spiele. Aus Nostalgiegründen habe ich mir bereits Advance Wars besorgt und würde gerne Pokemon spielen, aber die Pokemon Spiele auf der Switch sollen ja alle so grausam sein. Hat jemand sonst noch eine persönliche Empfehlung?

Starlink
Firefighter Simulator - The Squad (auch wenn das eh gerade im Gamepass ist)
Star Trek Prodigy
Digimon Survive

Habe mir eine Nintendo Switch geliehen. Insbesondere wird ja Zelda immer hervorgehoben, aber ich mag eigentlich nicht so gerne Open World Spiele. Aus Nostalgiegründen habe ich mir bereits Advance Wars besorgt und würde gerne Pokemon spielen, aber die Pokemon Spiele auf der Switch sollen ja alle so grausam sein. Hat jemand sonst noch eine persönliche Empfehlung?
Ich habe fast alle Nintendo Spiele auf der Switch nach wenigen Stunden liegen lassen. Wenn du ein klassisches Pokemon Spiel haben will, solltest du dir strahlender Diamant holen. Die neumodernen sagen mir auch alle gar nicht zu.

Die einzigen Spiele die mir auf der Switch wirklich gefallen haben und ich auch durchgespielt habe waren Super Mario Oddysey, Zelda Links Awakening Remake (das Original GB Spiel war einer meiner Lieblingsspiele damals in der Schule) und Metroid Dread.

CrossCode, Chained Echoes - kannst du zwar beide auch auf anderen Plattformen spielen, aber die passen gut zum Handheldmodus.

Zelda solltest du unbedingt eine chance geben… wenn du zeit hast. Sehr gute spiele. Mario wurde genannt. Celeste kann ich koch empfehlen. Passt perfekt auf die switch.

Die Nextgen Xbox scheint wirklich ein Konsolen-PC Hybrid zu werden. Öffnung für weitere PC Stores, während die Abwärtskompatibilität bestehen bleibt. Mir gefällt dieses Konzept.

Die Nextgen Xbox scheint wirklich ein Konsolen-PC Hybrid zu werden. Öffnung für weitere PC Stores, während die Abwärtskompatibilität bestehen bleibt. Mir gefällt dieses Konzept.
Oh geil

Mehr verbuggte Spiele, mehr Probleme mit dem System. (Jeder weiss doch wie Instabil Windows ist) keine optimierten Spiele mehr.. 3/4 der Steam Spiele wird eh nicht laufen, oder nur rudimentär. Da kann ich ja gleich aufm PC Spielen

Wobei PC kompatibel steht da doch gar nicht

Da steht nur "AMD" und das war klar, weil auf Snapdragon, oder sonstwas umstellen geht nicht da kriegst kompatiblitätsprobleme

Warum sollte es da Probleme geben? Die erste Xbox hatte einen Intel Chip und die 360 einen von IBM. Brauchst nur genug Leistung im das gescheit zu emulieren. :ugly:
Nur hat das keine Konsole.

Was meinst du warum du das ganze Spiel neu lädst wenn du ne kompatible Disc reinschiebst? Das ist neu Compiliert, angepasst.. da läuft nicht das alte Spiel.

Nicht mal die ursprüngliche x86 Konsole ist mit der jetzigen Kompatibel

Interessant, weil ich das erste GoW Remaster im Xbox store besitze habe ich für das neue einen Key geschenkt bekommen. Das überrascht mich jetzt doch sehr positiv.

Wenn man bedenkt dass manche Publisher zB für das Space Marine 1 Remaster dass sie gut wie gar nichts updates fast Vollpreis wollen

Zurück
Oben