Alle Xbox 360 Halo Titel gehen im Dezember 2021 offline

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Mit dem Einzug aller Halo Titel (bis auf H5G) in die MCC nähert sich anscheinend leider auch die Verfügbarkeit aller Originale auf Xbox 360 dem Ende. Denn wie der offizielle Halo Twitter Account nun bekannt gab werden alle 360 Halo Titel im Dezember 2021 abgeschaltet.

Das bedeutet Titel wie Halo 3, Halo: Reach oder Spartan Assault werden keine Onlinefunktionalität mehr haben. Man kann die Spiele zwar noch offline spielen, aber viele Funktionen werden damit nicht mehr verfügbar sein.

 Das bedeutet wer langfristig noch Halo online spielen möchte, ist zwangsweise auf die MCC angewiesen. Auf Halo Waypoint findet Ihr die vollen Details, was genau in welchem Titel noch verfügbar ist. Den Link findet Ihr weiter unten.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Puh, ich habe den letzten MO-H4-Erfolg erst im November freigeschaltet. Es sollte dann zumindest via LAN gehen, die MP-Erfolge zu kriegen. Aber ja, bei H2 wsr es auch so. Irgendwann ist Schluss bei so geringen Spielerzahlen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201120-123446_Chrome.jpg
    Screenshot_20201120-123446_Chrome.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 3
Gut, man muss ja auch inzwischen sagen, dass auf MCC inzwischen alles auch gut läuft. Zumindest mMn gibt es keinen Grund mehr den original 360 Titel einzulegen. Erfolge, naja, wer darauf jetzt noch Wert legt, hat ja wirklich noch ein Jahr Zeit.
 
WELCHE SPIELE SIND BETROFFEN? 
Die folgenden Halo Xbox 360-Titel werden betroffen sein, wenn wir Ende nächsten Jahres die Online-Dienste einstellen:

  • Halo Reach
  • Halo 4
  • Halo 3
  • Halo 3: ODST
  • Halo: Combat Evolved Anniversary
  • Spartan Assault
  • Halo Wars
Hm, SA ist doch kein reiner 360 Titel oder!?
Hat HW in der definitive edition eigenlich die selben Erfolge. Ich habe bei der HW-360 eh nur 3 Erfolge fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW auf 360 hat nicht die gleichen Erfolge. Und ich würde behaupten, wenn dir der Erfolg fehlt, dass du die letzte Stufe im MP erreichen musst, wird das nichts mehr. :ugly:
 
Wie willst du denn auf der Definitve Edition die Erfolge des Original 360 Spiels freischalten? Nein das geht nicht. :ugly: Im Zweifelsfall hast du ja noch ein Jahr. :kaffee:
Ich meinte, das mir die Erfolge für eins von beiden beiden HW1 reichen würden solange mam sie auch im MP hinbekommen noch kann. Mir würde es schon erdtmal reichen den Zeitsrahl freizuschalten. Leider endet er 2552. Beginnen müsste er auch schon mit den Precursors, damit man das Halo-Universum nachvolziehen kann.
 
Oi, ich habe auf einer alten x360 Festplatte, dieses 20 GB Ding zum oben aufsetzen noch ein Video aus Halo 4😱.

Hat jemand noch eine funktionierende Xbox360 Arcade (so hieß die glaube ich) der mir dieses Video retten könnte 🥺. Offline geht es nicht, schon probiert.

Achso und meine x360 starb am Red Ring of Death.
 
Ich hätte noch eine funktionierende 360 und eine Capture Card dafür. Ich vermute aber mal die Festplatte passt nicht an die Slim 360 (hab davon ja die Reach Edition)? Vom Prinzip hätte ich sicher aber irgendwo auch noch meine Original 360, die müsste ich aber noch mal testen (die hatte mal RRD und dann habe ich sie umgebaut auf Mod-Laufwerk)
 
Oi, ich habe auf einer alten x360 Festplatte, dieses 20 GB Ding zum oben aufsetzen noch ein Video aus Halo 4😱.

Hat jemand noch eine funktionierende Xbox360 Arcade (so hieß die glaube ich) der mir dieses Video retten könnte 🥺. Offline geht es nicht, schon probiert.

Achso und meine x360 starb am Red Ring of Death.

Ich hab noch eine funktionierende Arcade. Aber leider keine Capture Card.
 
Hallo, Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Anscheinend ist so eine Capture Karte Pflicht? Hatte ja gehofft man kann das Ding einfach direkt auf Youtube packen. Von dort kriegt man es doch auch wieder runter, hm?

Ich schick die Platte gern durchs Land, wenn jemand sagt er kann dieses Video darauf bergen :)
 
Zurück
Oben