Alle Xbox 360 Halo Titel gehen im Dezember 2021 offline

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.190
Ort
Braunschweig

Mit dem Einzug aller Halo Titel (bis auf H5G) in die MCC nähert sich anscheinend leider auch die Verfügbarkeit aller Originale auf Xbox 360 dem Ende. Denn wie der offizielle Halo Twitter Account nun bekannt gab werden alle 360 Halo Titel im Dezember 2021 abgeschaltet.

Das bedeutet Titel wie Halo 3, Halo: Reach oder Spartan Assault werden keine Onlinefunktionalität mehr haben. Man kann die Spiele zwar noch offline spielen, aber viele Funktionen werden damit nicht mehr verfügbar sein.

 Das bedeutet wer langfristig noch Halo online spielen möchte, ist zwangsweise auf die MCC angewiesen. Auf Halo Waypoint findet Ihr die vollen Details, was genau in welchem Titel noch verfügbar ist. Den Link findet Ihr weiter unten.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.190
Ort
Braunschweig
Gut, man muss ja auch inzwischen sagen, dass auf MCC inzwischen alles auch gut läuft. Zumindest mMn gibt es keinen Grund mehr den original 360 Titel einzulegen. Erfolge, naja, wer darauf jetzt noch Wert legt, hat ja wirklich noch ein Jahr Zeit.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Ort
Terra (Erde)
WELCHE SPIELE SIND BETROFFEN? 
Die folgenden Halo Xbox 360-Titel werden betroffen sein, wenn wir Ende nächsten Jahres die Online-Dienste einstellen:

  • Halo Reach
  • Halo 4
  • Halo 3
  • Halo 3: ODST
  • Halo: Combat Evolved Anniversary
  • Spartan Assault
  • Halo Wars
Hm, SA ist doch kein reiner 360 Titel oder!?
Hat HW in der definitive edition eigenlich die selben Erfolge. Ich habe bei der HW-360 eh nur 3 Erfolge fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.971
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
HW auf 360 hat nicht die gleichen Erfolge. Und ich würde behaupten, wenn dir der Erfolg fehlt, dass du die letzte Stufe im MP erreichen musst, wird das nichts mehr. :ugly:
 

digitalanimal

Trägerform
Beiträge
31
Keine Ahnung, wie lange ich die schon nicht auf der 360 gespielt habe...aber irgendwie stimmt es mich immer ein bisschen traurig, wenn die Originale offline gehen.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Ort
Terra (Erde)
Wie willst du denn auf der Definitve Edition die Erfolge des Original 360 Spiels freischalten? Nein das geht nicht. :ugly: Im Zweifelsfall hast du ja noch ein Jahr. :kaffee:
Ich meinte, das mir die Erfolge für eins von beiden beiden HW1 reichen würden solange mam sie auch im MP hinbekommen noch kann. Mir würde es schon erdtmal reichen den Zeitsrahl freizuschalten. Leider endet er 2552. Beginnen müsste er auch schon mit den Precursors, damit man das Halo-Universum nachvolziehen kann.
 
Oben