Alle Infos vom Halo Panel auf der PAX EAST | Forge Island vorgestellt

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo

Gestern Abend fand auf der PAX EAST das Halo Panel von 343 Industries statt. Sowohl die Entwickler Kevin Franklin, Jess Shea (bsAngel) und Bravo, als auch Certain Affinitys Tom Potter hatten den Weg auf die Bühne gefunden, um ein wenig über die Zukunft von Halo 4 Multiplayer zu sprechen.

 

Leider gab es keinen Livestream. Daher haben wir hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Fakten und sollte im Laufe dieses Wochenendes noch mehr Videomaterial zur Verfügung stehen werdet ihr es hier natürlich wieder finden.

 

 

CSR - Competitive Skill Ranking


Ein skillbasiertes Ranking, ähnlich des Halo 2 & Halo 3 Rankingsystems, wird auch für Halo 4 eingeführt. Das Ranking von 1-50 wird in jeder Spielliste verfügbar sein, selbst für Grifball. Im Spiel wird das Ranking nicht angezeigt werden, lediglich auf Waypoint (PC, "Xbox 360"-App und Smartphone). Die Ränge werde bei inaktivität zurückgesetzt, um das verkaufen von Accounts unattraktiv zu machen.

 

 

 

Neue Schmiede Karte - Forge Island


Am 11. April, in der gleiche Woche wie das Castle Map Pack, wird eine neue Schmiede Karte veröffentlicht. Forge Island besteht im Grunde aus drei getrennten Inseln, welche alle flach für leichteres bebauen sind. Die Karte sieht Ravine und Forge World (aus Halo Reach) ähnlich, hat aber im Gegensatz zu den beiden genannten Karten ein UNSC Setting verpasst bekommen. Man kann dennoch auf die Bauteile der anderen Halo 4 Forge Karten zugreifen. Die Größte der drei Inseln ist groß genug für ein "Hang 'em High"- oder "Blood Gulch"-Remake. Das Beste jedoch ist die Tatsache, dass die Karte kostenlos erhältlich sein wird.

 

 

 

Mehr Infos zum nächsten Title Update


D
as Title Update, welches detailliert im Bulletin dieser Woche vorgestellt wurde, wird in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht. Es wurde ein Video abgespielt in dem die flexibilität des Update gezeigt wurde. Denn ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung wird es für 343 möglich sein jede einzelne Waffe und auch Fahrzeug indivduell anzupassen (Schaden, Feuerrate, uvm.) ohne ein weiteres Title Update aufspielen zu müssen. Änderungen an der DMR werden erwogen. Außerdem wird Legendary Slayer den Spiellisten hinzugefügt, ein Modus der Team Throwdown & Infinity Slayer verbindet, er wird im Frühling/frühen Sommer mit angepassten Waffeneinstellungen starten.

 

 

 

Und zum Abschluss noch ein kleines Video der neuen Schmiede Karte Forge Island

{youtube}AaVfo1XvVa4{/youtube}

 

 UPDATE
Der komplette Panel in Videoform

{youtube}4wSO4IcwNmg{/youtube}


Was haltet ihr von den Infos? Schreibt es in die Kommentare!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

Fayn

Yanmee
Beiträge
1.049
Ort
Niedersachsen
Die Map rettet die verkorkste Schmiede auch nicht. Drei Inselpilze die aus dem Wasser ragen und ein teilweise schöner Hintergrund, super.
Wenn da keine neuen Teile bei sind ist die Karte nicht mehr wert als die anderen 3 Schmiede Maps.

Und dass es Kostenlos ist, ist auch kein Grund zu feiern. Würde die Map was kosten, würden die wenigstens sie sich kaufen und demnach wäre sie nur in einer Liste oder so gut wie gar nicht spielbar. Super 343, immer schießt ihr euch nicht noch tiefer ins Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Diese flachen Strukturen sind doch von vielen gewünscht worden. Viele der ForgeMaps sind bisher doch kaum modifizierbar. Impact ist da noch eine Ausnahme. Meiner Meinung nach ist das schon ein Mehrwert gegenüber den bisherigen Maps. Und dazu kommt noch, dass es tatsächlich neue UNSC-Teile gibt.

So negativ Fayn. Kostenlos ist kein Grund zu feiern? Ja, aber auch keiner um jetzt rumzuheulen. Ist doch einfach nur ne Info. Hätte auch anders kommen können.
 

Fayn

Yanmee
Beiträge
1.049
Ort
Niedersachsen
Die von 343 sollen halt mal endlich Prioritäten setzen was das Spiel angeht. Immer unterwegs auf irgendwelchen doofen US Cons um T-Shirts zu signieren. Und andere Leute wie BS Angel gucken sich auch den ganzen Tag nur Community Bilder an.
Ich kann diese Pappnasen halt nicht mehr sehen.

Ich hab für eine :
- viel zu kurze, spielerisch nervige und Storymäßig halbe Story
- eine 1:1 Kopie einer Schmiede mit hässlichen und unnützen Teilen in XXL
- ein Kinomodus der buggt und auch verstümmelt ist
- und einen mittelmäßigen Multiplayer der Stück für Stück zusammengesetzt wird bezahlt.

Der Glatzkopf beschwerte sich, dass viel zuviel Zeit in Griffball geflossen ist. Sehe ich nichts von, spielt sich teilweise grottig und macht durch das Ball abspielen weniger Spaß mit Randoms.
Bei solchen News frage ich mich immer nur was die mit ihrem Budget gemacht haben... nicht mal Vorwärts bis zum Sonnenaufgang rechtfertigt das. :ugly:
 

Parx

Yanmee
Beiträge
1.097
Ort
Heidelberg
XBL
Parxor
Hmm... evetuel fang ich wieder an ein paar hundert Karten zu machen die dann keiner nutzt.*seufz* Oder ich mach mal weniger "Ich bau mir ne Festung oder sonst was"-Karten und mache mal Karten auf denen man auch spielen kann. :unsure: Mal sehn was die neue Map so an Möglichkeiten bietet. :side:
 

Ex-HO-Staff

Jiralhanae
Beiträge
3.075
Hab den kompletten Panel angeguckt und dieses Legendary Slayer, was unter anderem das neue Waffen tweaking nutzen wird, soll erst ende Frühling/Anfang Sommer erscheinen...
Soll wie ich es verstanden eine zwischending von infinity Slayer und Throwdown sein
 

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Hab den kompletten Panel angeguckt und dieses Legendary Slayer, was unter anderem das neue Waffen tweaking nutzen wird, soll erst ende Frühling/Anfang Sommer erscheinen...
Soll wie ich es verstanden eine zwischending von infinity Slayer und Throwdown sein

dmXbox schrieb:
Außerdem wird Legendary Slayer den Spiellisten hinzugefügt, ein Modus der Team Throwdown & Infinity Slayer verbindet, er wird im Frühling/frühen Sommer mit angepassten Waffeneinstellungen starten.
Aber Throwdown und Infinity Slayer kombinieren. Hmmm.. :huh: Dann bitte auch Swat und Grifball.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.125
Ort
Braunschweig
Aber Throwdown und Infinity Slayer kombinieren. Hmmm.. :huh: Dann bitte auch Swat und Grifball.
Für mich klingt Legendary Slayer nach einem Infinity Slayer ohne extremes Randomwaffen Bingo - Also an sich nach einer super Sache. Warum die ganzen von Anfang an schon nötigen Dinge jetzt nach einem halben Jahr langsam eintrudeln, versteh ich beim Besten WIllen nicht
 

Blaskapelle

Unggoy
Beiträge
391
Ort
Schmiedewelt
Ich finde die Forgekarte ist ein deutliches Eingeständnis von 343i, dass so ziemlich vieles schiefgelaufen war, speziell in Forge. Im Grunde genommen bauen die an einem Spiel, was hätte erst vielleicht im Frühling 2013 rauskommen sollte. Diese ganzen Entwicklungszeiten für Griffball und co hätten uns alle erspart bleiben können.
Naja von mir zur Forgekarte:
Das einzige was sie uns bietet sind halt gerade Flächen. Man hätte sich die drei ungleichgroßen Pilze sparen können und an deren Stelle einfach nur eine riesige gerade Fläche bieten können. Zudem ist es deutlich schwieriger dort eine schöne Map zu bauen, weil sie weder durch Felsen noch durch Wände halbwegs begrenzt ist. Letztendlich bin ich erneut enttäuscht. Der Wunsch nach einer geraden Fläche ist zwar damit erfüllt aber schlecht umgesetzt. Denn leider ändert auch diese Map nichts daran, dass Impact, Erosion und Ravine nicht das waren, was wir erwartet hatten. Cheers
 

Ex-HO-Staff

Jiralhanae
Beiträge
3.075
Forge Island ist ausversehen schon Online
http://marketplace.xbox.com/en-GB/Product/Halo-4-Forge-Island/69039a51-47b5-40fa-b633-e27b5b468bd5?noSplash=1
 

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Die ist ja auch BLANK! Also mach was draus die andere drei Modi die du mir auf anderen Forgemaps gezeigt hast waren doch auch von dir, oder? Also hau rein und bastel was für die nächsten Teebeutel-Abende. Außer #20. Der ist bereits verplant.
 
Oben