Abschied aus dem Orbit

ganz kapiere da diese Leute meist diejenigen sind, die 24/7 vor der Xbox hocken und nichts anderes als Halo suchten... :S
Halonerd darf man hier auch sein, solange man nicht völlig überschnappt und sich nurnoch mit offiziellen Haloklamotten einkleidet, die man nie wäscht, um die Fasern nicht zu beschädigen, behaputet der Klon des Master Chiefs zu sein und nurnoch zu Bildchen von Cortana ne Latte kriegt :ugly:

:whistle:

ok dann bin ich nicht mehr erwünscht hier xDDD scherz^^ aber wäre doch mal en tolles topicthema wer sich für was bei halo interessiert^^
 
Verständlich....

Ich bin ja schon ein paar Järchen dabei und finde, dass das Nerd-Sein viel akzeptierter und verbreiterer ist als "früher". Man kann jetzt Nerd in irgend was sein und trotzdem ein gesundes soziales Leben, andere Hobbies, ne Freundin und nen vernünftigen Job haben. Die Extreme gibts natürlich auch, von denen Du erzählst, aber mittlerweile sind Nerds oft coole Typen / Frauen (sieht man ja hier ;) ), die eben ein Hobby besonders intensiv verfolgen.
 
Verständlich....

Ich bin ja schon ein paar Järchen dabei und finde, dass das Nerd-Sein viel akzeptierter und verbreiterer ist als "früher". Man kann jetzt Nerd in irgend was sein und trotzdem ein gesundes soziales Leben, andere Hobbies, ne Freundin und nen vernünftigen Job haben. Die Extreme gibts natürlich auch, von denen Du erzählst, aber mittlerweile sind Nerds oft coole Typen / Frauen (sieht man ja hier ;) ), die eben ein Hobby besonders intensiv verfolgen.
halo ist eben mein/unser hobby....ich versteh es einfach nicht wie sich da manche uffregen von wegen nerd...ich laber doch auch keinen an wenn er briefmarken sammelt...ist halt en briefmarkennerd xD

aber ich versteh trotzdem nicht richtig wieso du uns verlässt :( wir sind doch alle lieb außer hevito..das isn böser mensch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich Personen viel schlimmer, die sich einfach für nichts begeistern und nur mit Glotze vor sich hin wegetieren - Da geh ich doch lieber auf nen Videospieluniversum Steil und hab trotzdem noch meinen Kampfsport, Freunde, Partys, usw.

Andere gucken alle paar Tage zig Stunden Fußball, ich mach da lieber was Halobezogenes :)
 
das geile is ja wir interssieren uns alle für das uni HALO..egal ob Spiel, bücher etc. trotzdem müssen sich teilweise welche rumzicken...klar es ist ok...aber von wegen kleinigkeiten...z.B. ich spiele du liest wtf xD

ich spiele eben die kacke ausführlich und achte "nicht so sehr" die bücher...weil ich ab halo 1 gesagt/gemeint habe mit meinem verstorbenen kumpel das ist geil...deswegen mag ich eben nich die bücher oder die serie FuD....ich hoffe ihr versteht das i-wie
 
Also ich versteh euch immer noch so null komma null. Ihr meldet euch in einem Halo Forum an, was euch im Endeffekt zu Nerdig ist?! Was ist denn wenn ihr euch in einem Mercedes Forum, Reptilien Forum, Astronomie Forum oder Poker Forum anmeldet?! Genau du wirst in jedem Forum Hardcore Leute, Nerds & Vollblut-Hobbyliebhaber finden. Unter euren Gesichtspunkten ist dann wohl kein Forum für euch geeignet. Eigentlich war der Abschied aus dem Forum hier für mich gegessen, aber nach dem ich das hier

Bin anfangs auch erst beim Orbit gelandet und hab dort zB gemerkt, das die dortige Community einfach nicht das ist was ich suche.. Obwohl ich auch dort einige nette Leute kennen lernen durfte

gelesen habe, ich mich allen Ernstens frage was euer Problem ist?! Ganz ehrlich: Irgendwie seid auch ein bisschen fertig...(das ist nur meine [Hevitos] Meinung und spiegelt weder die der User noch der HO Staff wieder)

Meint ihr nicht das es dort keine Nerds gibt? Das sich hier der Harte Kern tummelt, hat ja einen Grund, denn ihr auch noch rausfinden werdet. Nimmt es mir nicht übel, aber ich finde euren Schritt schwachsinnig. Ihr habt euch standesgemäss verabschiedet, das rechne ich euch hoch an, den Sinn an dieser Entscheidung, suche ich aber immernoch vergebens...Ich wünsch euch zumindest viel Glück an neuen Ufern, auf das ihr nicht auf Nerds stösst :lol: und dort glücklich werdet.

Eure Signatur, (Als ich mit Halo anfing, gabs noch keine HD Grafik.
Wir waren Geschwister! Zwei Geschwister und hatten einen Controller und den Controller mussten wir uns teilen
!
) würde ich allerdings nochmal überdenken, hört sich ziemlich nerdig an. ;)

@Mogry: Vorsicht Kollege :p
@Rakete: Danke beruht auf Gegenseitigkeit :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry/Rebecca

Dafür das euch hier irgendwie alles zu blöd ist, seid ihr aber ganz schön aktiv in der Base :lol:
War gerade mal da und habe eure Kommentare gelesen...
Jetzt kann ich euren Schritt auch nicht mehr nachvollziehen.
Ehrlich? Ihr fühlt euch dort wohler, weil weniger los ist?
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Übersichtlich? Wo denn? Aktuell? Das ich nicht lache...
Ausserdem funktioniert da nix so wie es soll,total buggy :lol:
Was macht ihr, wenn dort die Mitgliederzahlen nach oben schiessen, haut ihr dann dort auch ab?!?

Und lasst euch von Legend nix erzählen.
Lest euch mal durch, weshalb das ganze hier entsanden ist und warum es so gut wächst und gedeit
*kommentar von Samu* Hier bitte ein Link zum Eintrag, warum es HaloOrbit überhaupt gibt *kommentar Ende*

Bleibt mir nur noch eins zu sagen zum Schluss:
Als ich anfing zu zocken, gabs noch keine Polygone, nur Pixel und die extrem gross.
Spiele auf Kasetten bei denen man die ladebefehle selbst eingeben musste und Joysticks mit nur
einem Knopf und den musste man sich mit der ganzen Familie teilen ( nicht den Knopf :ugly: )

scheisse, ich werde alt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das hoffe ich doch, ist echt cool was hier früher sich alles rumgefetzt hat. ;)

Hab mir den Link da oben mal angesehen. http://haloorbit.de/index.php/hinter-dem-horizont/49-auf-in-eine-neue-welt

Also kann man von dir Samu und Gabu garnichts mehr auf Halobase mehr nach lesen!?!?!
Wie gemein und vor allem schade für die Nachwelt die sich für Halo und den Uhrsprung von der deutschen Halo Community interessiert.

Was für ein tiefer Schlag für die Community und das so kurz vor Halo 4.

Mein Beileid, so viel Herzblut und investierte Freizeit für die Katz.






Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das Halobase Forum ist doch schon seit langer Zeit komplett abgeschaltet. Also ist sowieso alles an Content weg, was über so viele Jahre entstanden war - Sehr schade, hätte auch kein Problem gehabt das alte Forum zu Archivierungszwecke hier zu erhalten. Aber gut, ist halt so.

Ich bin froh, dass überhaupt hier noch regelmäßig Leute lesen und schreiben.

Mein Plan ist aber auch noch vor Halo 6 das nächste Redesign vom Orbit zu bauen. Schwierigste Punkte ist bislang die komplette Forendatenbank ohne Verluste zu übernehmen, aber das kriege ich schon hin. Entsprechend würde eine etwas moderne und responsive Oberfläche vielleicht auch noch mal ein paar Junge Leute anziehen :winkhappy:

Generell muss man aber auch akzeptieren, dass Foren nicht mehr attraktiv sind für Jüngere, da die lieber alles auf Facebook o.Ä. bequatschen, wo dann aber nach 3 Tagen alles an Diskussionen und Inhalten weggespammt wird. HO bleibt auf jeden fall erhalten. Zwischen Halo 3 und Reach gab es auch in der Base damals eine sehr stille Zeit. Ist auch völlig normal zwischen den Titeln. Dass man jetzt aber 4 Jahre ohne großen Halo Titel hat, kann man ja nicht ahnen :lol:
 
Man kann es nicht mehr im Original nachlesen, jedoch gibts nen nützliches Tool, dass Intermetseiten archiviert. Das lädt aber alles ziemlich lange. Aber besser als nichts.

@Samu: Archivierbar ists ja noch. :lol:

Hier ist der Link zu HaloBase, wo du alles bis 2015 im Forum nachlesen kannst.

Das originale HO kannst du auch nachlesen. Stand 2002. Oben kann man auch noch ein bisschen vorspulen.


Das Bild will ich hier auch dann passend zum Redesign sehen! :ugly:
[attachment=297]index_bild.jpg[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dante, es funktioniert samt der langsamen Internet-Leitung-Simulation von damals. :ugly:





@Samurai Jap, mit dem Schreiben in Foren stoße ich bei Cluster und anderen jüngeren H4-5 Teammates auf Aussagen wie:" dass sie nicht gern schreiben und lieber auf YT und FB in den Kommentaren sich kurz austauschen". :schulter: Egal ich lade die Leute trotztem immer wieder in unser Forum zum Diskus ein. ;)

Kann man den auf der neuen HO seite denn endlich die Beiträge mit einem Kurzen Klick "Liken". Hat ja nicht jeder Mitleser die Zeit oder Lust den gelesen Beitrag in Schriftform zu würdigen. Oder man schämt sich seiner Grammatik. Wäre aber manchmal schön zu wissen ob man auf Akzeptanz mit seiner Äußerug stößt. :popcorn:
86561c8b9e32ccf6dfef756037251757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabumon hieß Gabumon, mein Nickname war Spartan2 :winkhappy:

Die Like Funktion kann ich vom Prinzip auch hier aktivieren, aber wir hatten uns damals entschieden das nicht zu aktivieren. Für das Update können wir das aber sicherlich nutzen, muss aber erstmal schauen was die neueren Versionen der Software an sich alles so bieten :)
 
Zurück
Oben