Abschaltung von Games für Windows Live

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.784
Damit das im Halo 2 Thread nicht untergeht. Microsoft schaltet ja am 1.7. Ihr Games for Windows Live ab. Spieler gucken erst grundlegend in die Röhre es sei denn die Publisher erbarmen sich und polen ihr Spiel auf Steam um oder entfernen es komplett. Bis jetzt sieht es da aber ziemlich mau aus. Vor allem Microsoft zeigt Kunden den Mittelfinger...

Mittlerweile ist eine Liste aufgetaucht von Spielen wo nicht vorgesehen ist das GFWL zu entfernen, bzw einige Publisher sagen zu dem Thema schlichtweg nix...

Wohl keine Entfernung, damit unbrauchbarmachung: (von einigen der Titel gibt es Steam Versionen, aber auch die haben GFWL)

Blacklight: Tango Down
Dark Void
Dead Rising 2 (+ Off the Record)
Fable 3
Gears of War
Halo 2
Flight Simulator X
Iron Brigade
Lost Planet 2
Lost Planet Extreme Conditions
Resident Evil 5 (+ Racoon City)
Shadowrun
Street Fighter X Tekken
Tinger
Viva Pinata

Unklar (Publisher gibt keine Antwort)
007: Ein Quantum Trost
Bulltstorm
Club, The
Dirt 2
Flatout: Ultimate Carnage
Fuel
GTA 4 (+ Episodes from Liberty City)
Kane & Lynch
Mortal Kombat: Arcade
Operation Flashpoint: Red River
Section 8 (+ Prejudice)
Star Wars Clone Wars: Republic Heroes
Stomrise
Tron: Evolution
Universe at War
Virtua Tennis 4
Warhammer 40000: Dawn of War

Entfernt (wurde bereits entfernt oder kommt)
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Blazblue: Calamity Trigger
Bioshock 2
Dirt 3
Fallout 3
F1 2010
F1 2011
Ms Splosion Man
Red Faction: Guerillia
Super Street Fighter 4

Aber es tritt genau das ein was DRM Gegner immer gesagt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es rauspatchen, nur weinen die Publisher dann rum das es "illegal" wäre, was es nach deutschem Recht nicht mal ist :ugly:

Ironischerweise ist das unbrauchbar machen vom Eigentum des Spielers aber sehr wohl illegal, Sprich die Publisher machen sich hier sogar Strafbar :ugly:
 
Ich weiß ja nicht ob damit Dawn of War: Soulstorm gemeint ist oder nicht:
Aber die anderen Teile der Dawn of War reihe musste man nie bei Windows Live registieren.

Es könnte sich wohl eher auf Dawn of War 2 beziehen weil da musste ich mich beim Grundspiel bei Steam UND Windows Live anmelden während das beim Addon nicht mehr so war. :facepalm:
Aber kA, es könnte wie gesagt auch Soulstorm sein weil ich das nicht besitze bzw. Steam da rumbuggt.
Eigentlich bekam man es irgendwie zu DoW 2 geschenkt.
 
Schade um Universe at War. Ich hatte das gerne gespielt und überlegt, ob ich es mal wieder installieren sollte. Das hat sich wohl erstmal erledigt.
 
Crack ...!

Die dinger sind völlig Legal. Nur aufpassen das man sich keine Schadsoftware reinzieht
 
Zurück
Oben