Halo für Xbox One nun doch Halo 5?

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Einige haben sich schon den Überblick verloren, ob das neue Halo für Xbox One nun Halo 5 ist, oder doch eher ein Spinoff. Die Aussagen dazu, sind bislang seitesn 343i immer nur recht unklar gewesen.

Doch scheinbar haben wir nun Aufklärung dank den Leuten von Axis Animation, die das CGI Video zum nächsten Halo Titel, das auf der E³ gezeigt wurde, erstellt haben.

 Denn Axis Animation war so frei, das Video auf ihren eigenen Videokanal hochzuladen. Doch die dort zu sehende Version hat eine kleine Abweichung: Ganz am Ende erscheint ein Schriftzug "Halo 5". Da Microsoft das natürlich nicht so lustig findet, ist das Video inzwischen nicht mehr öffentlich einsehbar - Wir haben es aber trotzdem für Euch parat!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch schon Halo5 und nicht nur ein Spinoff? Langsam bin ich verwirrt... :hm:

Wenns wirklich so ist, hoffe ich, dass die sen Multiplayer wieder gebacken kriegen, trotz sehr früh gesetztem Release. Für meinen Geschmack etwas zu früh, um was gutes abliefern zu können, was auch wirklich beim Balancing und allem stimmt... Die Story in Halo4 fand ich zwar sehr gut, aber langfristiges Zugpfert bei Halo ist halt wirklich der MP, der in Halo4 ja nicht wirklich lange begeistern konnte durch den neuen Kurs. Viel an Interesse aus dem Halobereich hat deswegen abgenommen, was man teils an der laschen Aktivität der Fans überall sehen kann.
Da müsste wieder ne Bombe her, die den MP wieder zurück auf den alten Pfad bringt. 343 durfte rumprobieren, jetzt haben sie gesehen, dass die Leute das alte Halo wollen und keinen Annäherungsversuch and COD, also sollten sie das auch schleunigst machen und draus lernen.
 
In Halo 6, Halo 5 fällt einfach aus :side:

Ich halte 2014 auch für viel zu früh für einen neuen Halo teil, andererseits so unbeliebt wie Halo 4 ist sind die im absoluten Zugzwang. Wichtig ist nur das sie aus den Fehlern lernen
 
Ich wette das ist so ein "Rache der Jedi"-Ding. Wo aus PR-Gründen noch im letzten Moment der Titel geändert wird.
In was denn? Von Halo5 zu Halo2+3 :ugly:

Aber wenns wirklich Halo5 ist, wieso haben die am Anfang son Drama wegen dem Titel gemacht? Ist doch naheliegend, dass es Halo5 sein könnte und keine 5 = Spinoff.

Also für mich wirkt das eher als hätte Axis Animation eine ältere Version des Trailers hochgalden bei der die 5 noch im Titel war. Die These ist natürlich unhaltbar.
 
logik ?

Phil Spencer VP der Microsoft Studios hat den Titel Halo 5 definitiv dementiert ! von daher wird es nicht Halo 5 heißen (und nein, der Xbox 180 ist kein Argument)

sehr wahrscheinlich war es als Halo 5 geplant, der Titel jedoch geändert bevor das Spiel bekannt gegeben wurde

das Animationsstudio hatte natürlich den ersten Entwurf gemacht und noch zum Upload verfügbar
 
Es heißt ja auch das der Trailer nix mit dem eigentlichen nächsten Halo zu tun hat, also ist eine 5 auch fehl am platz
 
logik ?

Phil Spencer VP der Microsoft Studios hat den Titel Halo 5 definitiv dementiert ! von daher wird es nicht Halo 5 heißen (und nein, der Xbox 180 ist kein Argument)

sehr wahrscheinlich war es als Halo 5 geplant, der Titel jedoch geändert bevor das Spiel bekannt gegeben wurde

das Animationsstudio hatte natürlich den ersten Entwurf gemacht und noch zum Upload verfügbar

Der Phil erzählt viel wenn der Tag lang ist ;) Und dieser Leak ist auch bisher nicht dementiert. Weder von Microsoft noch von 343.
So der Punkt bleibt bestehen das es sehr wohl Halo 5 ist.

@Gabu
Das Spiel ist eindeutig eine Fortsetzung zu Halo 4.
 
Nein eben nicht. Der Punkt ist immer noch, dass es wahrscheinlich Halo 5 ist. Aber waurm dann überhaupt so ein Mysterium darum machen, wenn es dann och die schnöde 5 tragen wird?
Weils mehr Diskussionen anregt und so über das Produkt gesprochen wird. ;)
Nungut, aber wieso verfolgen die erst jetzt diese Werbestrategie, wenns denn wirklich so ist? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei nem andern Spiel der Haloserie die Zahl oder der Untertitel so geheim gehalten wurde. Das ist halt so der Punkt dem ich nicht wirklich folgen kann...
 
Vielleicht war der Trailer genau wie Microsoft selbst hinter dem Zeitplan und die 5 war einfach noch nicht gerendert :ugly:

Geheimnis haben die um die Titel nie gemacht, nur eines haben die mal umbenannt Recon -> ODST
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Webestrategie wäre für Halo 4 dann doch eigentlich passender gewesen. Für Halo 5 -wo wir schon wissen, dass es ein Serie wird- wirkt es dch ein wenig albern.
 
Zurück
Oben