Neue Infos zur Story vom Xbox One Halo

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.571
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nachdem wir erfahren haben, dass die CGI Trailer von der E³ zum Halo für Xbox One nur eine Art Gedankenspiel war, das nicht unbedingt mit dem Finalen Spiel zu hat, blieben erstmal Infos aus. Worum wird es jetzt genau im nächsten Halo Teil gehen? Der offizielle Microsoft Store zur Xbox One liefert uns nun den ersten Storyhinweis.

So lässt sich dort lesen:
"Im Besitz eines mysteriösen Data Chips erwartet Petty Officer John-117, aka Master Chief, eine vielzahl an neuen Herausforderungen und Tests in einem übermenschlichen Versuch am Leben zu bleiben in einer Galaxie, in der empfindungsfähiges Leben gnadenlos gejagt werden."

 

Originaltext:
"In possession of a mysterious data chip, Petty Officer John-117, aka Master Chief, confronts a new battery of challenges and tests in a Herculean effort to stay alive in a galaxy where sentient life is mercilessly hunted."
Quelle

Empfindungsfähiges Leben wird gejagt? Von wem? John vielleicht die letzte Hoffnung? Ist der Chip, der offensichtlich mit Cortana in Verbindung steht, die einzige Rettung? Was meint Ihr - Schreibt es uns in die Kommentare.

 

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Flood..... Oder ne "Reaper-flood". :rofl: Hehe kapiert? Weil viele Reaper.... und so.
Ach 343 baut eh wieder nur Mist. :pinch: Aber vieleicht bauen sie diesmal auch einen Höhepunkt in die Kampagne, soetwas fehlte mir nähmlich wircklich. :unsure:[/quote]

Nachher kommt ein Reaper Didact. :ugly:
 
Ach 343 baut eh wieder nur Mist. :pinch: Aber vieleicht bauen sie diesmal auch einen Höhepunkt in die Kampagne, soetwas fehlte mir nähmlich wircklich. :unsure:
Also für mich war der Angriffsflug auf das Didaktikerschiff (hab den Namen vergessen...) der Höhepunkt. Is ja in fast jedem Halospiel soein Level/-abschnitt dabei, wo man mit Warthog, Ghost, Broadsword oder sonstwas von was abhauen oder auf was zuhalten muss. Emotional gesehen war für mich Cortanas Tod dann der Höhepunkt. Das fand ich in Halo3 mit dem Monument eher langgezogen und etwas lasch.

Und was diesen ominösen Hinweis angeht, für mich ist das entweder die Rückkehr der Vorläufer bzw. Flood (hat sich ja rausgestellt, dass anscheinend die Flood ne versehentlich geschaffene Abart der Vorläufer ist), weil die ja komplexe und besonders enpfindungsfähiges Leben sehr lecker findet. Oder es bleibt dabei, dass die Flood erstmal weg vom Fenster ist und statdessen der Urdidaktiker leicht Amok läuft, weil die Menschen ihm den Job klauen und er diese wieder auf dem Entwicklungslevel von Archaebakterien sehen will und es dann nebenbei auchnoch auf alles andere abgesehen hat, was schlau genug ist Kinderrätsel zu lösen und ihm den Mantel streitig machen könnte. Viellleicht hat unser Dornröschen auch beschlossen den Eliten den Kampf anzusagen, die ihm den Dienst verweigern oder so.
Was anderes kann ich mir nicht richtig vorstellen, da dieser Vogel/Engel aus dem Trailer schon recht nach Blutsväter aussah. Bleibt halt die Frage, ob das Ding nun fendlich gesinnt ist, oder nur ne nette Show zum Auftritt hinlegen wollte, wie grosse Blutsväterdingsies das ja generell immer zu tun pflegen.
 
Ach 343 baut eh wieder nur Mist. :pinch: Aber vieleicht bauen sie diesmal auch einen Höhepunkt in die Kampagne, soetwas fehlte mir nähmlich wircklich. :unsure:
Also für mich war der Angriffsflug auf das Didaktikerschiff (hab den Namen vergessen...) der Höhepunkt. Is ja in fast jedem Halospiel soein Level/-abschnitt dabei, wo man mit Warthog, Ghost, Broadsword oder sonstwas von was abhauen oder auf was zuhalten muss. Emotional gesehen war für mich Cortanas Tod dann der Höhepunkt. Das fand ich in Halo3 mit dem Monument eher langgezogen und etwas lasch....

Klar war der Flug im Broadsword ein tolles Erlebniss aber nich umwerfend. Und Cortanas Tot war ja schon zu erahnen und für mich eher ein emotionaler Tief- anstatt ein Höhepunkt. Mit dem Ende von Halo 4 wie es ist kann ich mir nicht vorstellen das 343 da Storytechnisch viel ausbauen kann, abgesehen von John's emotionalem Werdegang. Mit dem ich aber leider nur wenig anfangen kann da es mir, zumindest wenn ich alleine und im Ruhezustand bin, an Empathie fehlt. :(
Hätte 343 wenigstens ein paar handfeste Anhaltspunkte geliefert wie es weiter geht, z.B. dadurch das Cortana vom Didact mitgerissen wird und John sie retten will, dann hätte ich zumindest Vorfreude.
Bei dem aktuellen Stand kann ich aber nur hoffen das 343 die Flood wiederbringt, mit ihrem Ziel alles was ist auf eins zu reduzieren, was auf jeden Fall fantastisch wäre.
Ist aber auch blöd seinen Standpunkt klar zu machen wenn man ein zynischer Soziopath mit leichter Persöhnlichkeitsstörung ist..... ich mein' da bin ich wohl eh nie ernst zu nehmen, oder?
 
Die Flood will ich auch wieder haben, die Promethianer sind Farblos, und Alianzseperatisten sind langweilig.

Vielleicht Promethianerflood? :ugly:
 
Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn er das nicht überlebt hat. Erstens wäre es storytechnisch total bescheuert sonen sehr wichtigen Charakter wie den Didaktiker via Buchtrilogie mit viel Tamtam aufzubauen, um ihn dann vergleichsweise unspektakulär nach nur einem Spiel zu töten. Das wäre dann wohl die kürzeste Lebensdauer eines Chars in Halo nebst Keyes, der ja auch noch im selben Spiel sein Leben lassen musste, wo er sein dDebüt feierte. Aber Keyes ist auch nicht so wichtig wie der (ehemalige) Anführer der Blutsväterarmeen, auch wenn Keyes in den Büchern oft ne nicht ganz unwichtige Rolle einnahm. Ausserdem hält der Didaktiker im Abspann einen Monolog bzw. rechtfertigt seine Taten vor irgendwem(?), was auch dafür sprechen könnte, dass er nicht tot ist und nun nach der Niederlage erstmal neue Pläne schmiedet, um die Menschheit zu Fall zu bringen.
Und zweitens, scheint dieses Portal wirklich nur ein Slipspaceriss gewesen zu sein und kein bodenloses Loch ins Nichts oder ne Einbahnstrasse in die Hölle von Doom3 oder so. Die ganzen digitalisierten Menschen sind ja allem Anschein nach auch in dieses Portal gesogen worden und das wäre ja blöde wenn die dadurch vernichtet werden, wo der Didaktiker sie ja angeblich so drigend braucht. Die Frage ist halt nur, wohin führt dieses Portal, was befindet sich auf der andern Seite und wie lange wird es dauern, bis der Didaktiker zurückkehrt?
 
also alle menschen bzw daten dinger von denen sind ja auf requiem gelandet wo sie zu spinger gemacht wurden, der didaktiker ka vielleicht is er ja auch auf insterlation 03 oder so gelandet fänds schon cool noch mal auf nem halo ring zu sein aber die prometheaner können eh nit mehr vorkommen zumindest die meschanichen prometheaner weil requiem ja kapott ist und das war ja quasi die promehteraner fabrik ( meschanische prometheaner)
 
Zurück
Oben