Neues Halo für Xbox One auf der E³ angekündigt!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Soeben wurde auf der E³ eine kleine Bombe platzen gelassen! 2014 erscheint ein neuer Halo FPS Titel, exklusiv für die Xbox One. Jedoch wurde der Name Halo 5 nicht genannt. Zieht Euch den Ankündigungstrailer unter Weiterlesen rein!

{youtube}-5eW0vyXLg0{/youtube}

Bislang wissen wir nur Folgendes über den neuen Halo Shooter:

  • Master Chief ist offensichtlich wieder dabei, ebenso die Prometheans/Forerunner
  • Der richtige Name des Spiels wird zu einem späteren Zeitpunkt erst veröffentlicht
  • Das Spiel läuft man 60 Bildern pro Sekunde
  • Das neue Halo nutzt die Cloud und dedizierte Server
  • Es erscheint 2014 exklusiv für die Xbox One

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leicht schockiert aber auch überrascht. DAS hätte ich nicht erwartet. Sieht aus als wäre John auf einer art selbstfindungstrip UND auf der suche nach Cortana
 
Bin ich der einzige der beim anblick von diesem Riesen Prometheanvogel Tränen heulen wollte?
Und zwar keine Freudentränen!
 
Scheinbar wird John auf der Welt verfolgt von irgendetwas. Die Robe hat er an, um seine Identität zu verhüllen:
ihI9YPuqLeDlA.jpg


Vlt wird er ja sogar von der UNSC gejagt :woohoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt ja gar nicht auf wenn so ein Panzer auf 2 Beinen mit einer Roten(!) Robe durch die Wüste latscht. Wozu gibt es Sensoren? Jede Rasse in Halo hat Sensoren die mitkriegen würden wenn jemand auf dem Planeten rülpst
 
Ich denke diese Robe war einfach nur zu Camozwecken da. In der Wüste kann man sich in ner glänzenden (oder jetzt halt zerkratzen) Rüstung schlecht verstecken. Deswegen nen Umhang tragen um die Silhouette aufzuheben, so dass man sich einfach in den Sand legen kann und wie ein Felsen wirkt, ist logisch. Macht mehr Sinn, als mit gold spiegelndem Visier rumzulatschen und ein Schild umhängnen zu haben, wo drauf steht "Erschiesst mich!". In Reach rennt auch jeder zweite mit dem klitzekleinen Tarnnetz auf den Schultern rum, weil man sich damit als ProSnipeNinjaSnake ja gleich so viel geiler vorkommt :side:

Edit: Samu war schneller B)

Find das Setting aber cool. Ich mag Wüstenkämpfe und auch die Atmo hatte was, auch wenn die Musik mich nicht vom Hocker gerissen hat, wie beim Halo3-Teaser. Sieht fast so aus, als mache John einen auf Alleingang, so wie seine Rüstung aussieht. Wenn er dem UNSC einfach den Rücken gekehrt hat? Noch geiler! Diese imperialistischen Vollpfosten, die vom Impe- äh ich meine vom MND kontrolliert werden, mag ich eh net :devil:
Zumindest scheint er Cortana immernoch stark hinterherzutrauern. Ich muss aber sagen, der Umhang hatte etwas rebellenartiges. Kann mir schlecht vorstellen, dass er sich denen angeschlossen hat, als Spartan, der von klein auf ner Gehirnwäsche unterzogen wurde, aber ich glaube nicht, dass das UNSC ihn einfach so in Rente schikt und er die Mjolnir behalten kann, die soviel kostet wien Schlachtschiff des UNSC... Aber was das wiederfür ein Planet bzw. Blutsväterding sein soll, keine Ahnung. Ich lasse mich mal überraschen.

Jedoch, 2014 finde ich reichlich früh für Halo5. Ich sähe es lieber, wenn es irgendwie ein Spinoff wäre und Halo5 erst 2015 oder so kommt, aber weil der Chief mitspielt, sieht es doch meihr nach Halo5 aus.
Bin gespannt, wie das wird.
 
Jedoch, 2014 finde ich reichlich früh für Halo5. Ich sähe es lieber, wenn es irgendwie ein Spinoff wäre und Halo5 erst 2015 oder so kommt, aber weil der Chief mitspielt, sieht es doch meihr nach Halo5 aus.
Bin gespannt, wie das wird.
Da sie den Titel noch geheimhalten lässt ja irgendwie die Spekulation zu, dass es eben nicht das direkte Halo 5 sein könnte :)
 
Vielleicht wurde der MC auch einfach auf eine "Selbstmordmission" geschickt, die er, mal wieder überlebt hat, obwohl MND ihn eigentlich los werden wollte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sollte sich die Reclaimertrilogie nicht um Cortana und den Chief drehen? Da fände ich es irgendwie doof, wenn jetzt ein Spinoff kommt, wo der Chief wieder die Hauptrolle spielt. Bei nem Spinoff sähe ich lieber sowas wie ODST, was sich mit jemand anders in der Hauptrolle während der Zeit der Hauptlinie befasst. ODSTs, Kilo Fünf, Crimson, Jul 'Mdama und seine Hesdurostruppe oder so.
Ich träume ja immernoch vom ODST2 :side:
 
ODST 2 wird wohl nie kommen weil die Kiddies ja keinen ub0r haXX0rr Masterchief kriegen...
 
ODST 2 wird wohl nie kommen weil die Kiddies ja keinen ub0r haXX0rr Masterchief kriegen...
Traurig aber wahr... Wie die Kiddies sich so auf ODST einschiessen konnten, nur weil sie nicht Kartoffelchief spielen konnten, verstehe ich bis heute noch nicht.
Trotzdem fände ich es bescheuert, sogar in nem Spinoff John spielen zu müssen. Er hat zwar in Halo4 mehr Seele gekriegt, als er in der ersten Trilogie zusammen je hatte, aber ich will den trotzdem nicht immer spielen müssen. Halo ist so viel mehr als nur Master Chief hier und Cortana da. Da gibts so viele interessante Charaktere, die sich anbieten würden und mit Johns Komplexen muss ich mich nicht dauernd befassen müssen.

Endgeil wäre es ja, wenn der Chief dann nur in dieser einen Cutscene vorkommt und dann im ganzen Spiel garnimmer vorkommt und man statdessen den Rookie, Buck oder den Gebieter spielt. Ich höre die Bälger jetzt schon schreien :devil:
 
Vlt wollen sie auch nur irgendeinen ultra krassen Untertitel für H5 nicht sagen, der viel übers Setting verraten würde - Ein Spinoff ist ja noch nicht bestätigt und bei John + Prometheans iwie merkwürdig ;)
 
Als Spinoff wärs auch denkbar, wenn man als ODST oder sonstwas den Chief suchen muss, wenn er sich ja vor irgendwas versteckt.
Wäre auf jeden Fall ein interessantes Setting. :)
 
Zurück
Oben