[Spoiler] Neues Kampagnen Gameplay und Kinotrailer

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.788
Favorit
Halo: Combat Evolved

Das kam überraschend, vor wenigen Minuten ging ohne Vorwarnung ein Artikel auf Waypoint online.

Unter dem bescheiden klingenden Namen "Building an Epic Campaign" verstecken sich unter anderem zwei neue Videos.

Das erste Video ist eine Art mini ViDoc, welches man bereits seit einigen Tagen in US Kinos bewundern kann. Nach abgefilmten Leaks findet es nun auch seinen offiziellen Weg ins Internet:

{youtube}Ot06dXm64yc{/youtube}

 

Das zweite Video setzt noch einen drauf. Zu sehen sind gut vier Minuten unbearbeitetes Kampagnen Gameplay! Wer komplett ohne Vorwissen auf den 27ten warten möchte, sollte jetzt besser wegschauen.

Die gezeigte Mission trägt den Namen "Swords of Sanghelios" und zeigt ein bereits bekanntes Setting:

{youtube}57AD5inbKAs{/youtube}

 

Wie angekündigt reiche ich nun die Zusammenfassung des Artikels von Josh Holmes nach.

Technik

Neben bekannten Dingen wie der Erinnerung, dass der Co-op Modus über dedizierte Server laufen wird oder der Info, dass man ein neues „physically-based rendering“ System nutzt, gibt es auch die ersten offiziellen Ankündigungen zu der Auflösung.

So wird Halo 5 ein dynamisches System nutzen, dass es erlaubt, je nach Hardwareauslastung, eine variierende Auflösung (bis hin zu 1080p) zu rendern. Des weiteren nutzt Halo 5 während des online Co-op's und in Warzone die Cloud zum berechnen der AI und der Physik.

Levelstruktur

343 legt einen großen Fokus auf eine vielfältige Kampagne. Ruhige Momente der Erkundung oder hektische und gigantische Schlachten?

Klaustrophobische Gefechte von Raum zu Raum oder doch lieber ausgedehnte Kämpfe mit Fahrzeugen und vielen Wegen?

Alles soll seinen Weg in die Kampagne gefunden haben!

Ein besonderer Fokus liegt hier auf den verschiedenen Wegen, jeder Spieler soll seinen eigenen Spielstil folgen können.

Es werden expliziert versteckte „Goodies“ erwähnt, nach denen man in den Leveln suchen kann.

Es wurde auch angekündigt, dass es insgesamt 7 große „art pallets“ geben wird, die sich natürlich in weitere, ebenfalls einzigartige Unterebenen teilen lassen. So wird man eine Vielfalt an Gegenden zu sehen bekommen, von verschneiten Bergen bis hin zu außerirdischen Urwäldern.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Sieht echt gut aus, aber langsam will ich endlich mal ein wenig mehr vom Chief sehen :ugly:

    Ich finde auch das "destructable environment" interessant, gibt sicher viele Möglichkeiten für Easter Eggs :)
     
    Was ist denn hier los? Endlich passiert mal was und keiner sagt was? Geht die Spoiler.Panik schon um? :ugly:

    Es wurde auch angekündigt, dass es insgesamt 7 große „art pallets“ geben wird, die sich natürlich in weitere, ebenfalls einzigartige Unterebenen teilen lassen. So wird man eine Vielfalt an Gegenden zu sehen bekommen, von verschneiten Bergen bis hin zu außerirdischen Urwäldern.
    Damit wissen wir also schon alle groben Settings:
    1) Snowy mountain
    2) human colony
    3) Sanghelios (ruins, recent gameplay)
    4) Sanghelios (city, e3 gameplay)
    5) grass area (short scene in one ViDoc)
    6) volcanic/lava area
    7) alien jungle (mentioned in the article)

    Fand das Level sieht sehr gut aus! Scheint ne echt interessante Struktur zu haben und das Design macht was her!
    Und ich kann nicht oft genug betonen, dass es einer von 343's hellsten Momentan war, Nathan Fillion wieder mit ins Boot zu holen! Finde der Kerl hat ne klasse Ausstrahlung, selbst als Voiceactor!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was ist denn hier los? Endlich passiert mal was und keiner sagt was? Geht die Spoiler.Panik schon um? :ugly:

    ...

    Und ich kann nicht oft genug betonen, dass es einer von 343's hellsten Momentan war, Nathan Fillion wieder mit ins Boot zu holen! Finde der Kerl hat ne klasse Ausstrahlung, selbst als Voiceactor!

    Ehrlich gesagt geht die Spoilerpanik grade wirklich mit mir durch. :side:
    Werde mir die Tage mal überlegen, ob ich´s mir ansehe.

    Das Nathan Fillion wieder dabei ist freut mich auch sehr. Er kann seine Rollen wirklich gut "rüberbringen".
     
    Einfach nur geil. Vorallem das gezeigte Gameplay, welches viel neues zeigt. Aber auch Hoffnung macht, dass 343 diesmal das alte Halo-Feeling vollständig zurückholt. Und Cortana durch Team-Member zu ersetzen ist auch ein schöner Weg, um ein wenig Plot ins Gameplay zu streuen.

    Aber irgendwie kommen mir diese abgesperrten Bereiche in Halo 5 immer noch so vor als ob man einfach die alternativ Routen zugemauert hätte. Warum nicht gleich offen lassen? Weil man dem Dash unbedingt nen weiteren Sinn geben wollte?


    Gab es eigentlich jemals Spirits und Phantoms in einem Halo Spiel gleichzeitig? Vielleicht in Reach? Ansonsten wäre es jetzt tatsächlich das erste Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Aber irgendwie kommen mir diese abgesperrten Bereiche in Halo 5 immer noch so vor als ob man einfach die alternativ Routen zugemauert hätte. Warum nicht gleich offen lassen? Weil man dem Dash unbedingt nen weiteren Sinn geben wollte?
    Jo, man will die Fähigkeiten unbedingt in Szene setzen und ihnen eine tiefere Bedeutung geben, 343 schneidet/spielt die Videos ja auch immer so, dass es möglichst viele solcher Szenen zu sehen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hört sich wie immer ganz toll an, hoffentlich kein Ü-Ei : Spannung? Check; Überraschung? Check!; wat zum Zocken? CHECH!; Qualität? Interpretation Sache! ;) BITTE LASS ES GUT WERDEN! Eastereggs find ich mega und alternativ Routen absolut knorke.
    Noch 40 Tage und dann sind wir im Halo Haven aufgefahren. :popcorn: Sieht gut aus und scheint auch Laune zu machen. :woohoo:

    P.S. Mit Sanghelios hatte ich wohl wieder recht, im Juni. :bier: B) Fehlt nur noch der doofe Didaktiker und die Sphinx, dann werden alle meine Theorien zu Prophezeiungen. :bow: :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin mir nun absolut sicher: Es wird definitiv zum Kampf zwischen Blue Team und Fireteam Osiris kommen! (und nein der Faustkampf da zählt nicht!) Man sieht nämlich kurz, dass Halsey von Fireteam Osiris eskortiert wird und John will sie ja unbedingt finden zwecks Cortana. Bleibt hier natürlich wieder die Frage wie Lasky reagiert, da Halsey bestimmt auf die Infinity gebracht wird. Ich meine er verdankt John ja sein Leben. Obwohl, ich glaub nicht, dass er Halsey einfach so Blue Team übergibt dann wäre ja sein Posten los. Aber vielleicht arrangiert er im Geheimen ein Treffen? Halsey hat ja mit Sicherheit nichts dagegen.

    Das zweite Video hab ich natürlich bewusst ausgelassen. ^^

    Ist denn schon klar was mit Goodies gemeint ist? Ich hoffe INSTÄNDIG das es Easter Eggs sind und das sich hinter dem Wort Goodies nicht wieder 5 Millarden Powerwaffen Spawns verstecken :angry: ! Gute Easter Eggs machen meiner Meinung nach auch gute Spiele aus! Halo 4 hatte in dem Punkt ja fast nichts. Bei Halo 3 gabs für mich in der MCC noch immer neue Sachen, die ich nicht kannte. Bei Reach hab bestimmt auch noch nicht alles gesehen und die beiden Spiele hab ich im Coop gesuchtet.

    Ich glaube wirklich H5 könnte das große Ding werden! Oder 343 hats geschafft mich zu hypen. :S
     
    Uihh...diese Spartan 4 Heinis macht der MC doch fertig :weghauen:

    Finde es aber doof, dass hier angekündigt wurde, dem Spieler immer weitere (KI) Spartans zur Seite zu stellen im Level..ich will lieber alleine mit dem MC spielen und erkunden, ohne verbuggte KI Mitstreiter zu haben..da wäre die Spannung auch höher, als immer wen "beiseite" zu haben, finde ich.

    Wer leiht mir mal eine Xbox One für Halo? :) Keine Lust extra eine anzuschaffen, gibt ja kaum gute Spiele
     
    Das ist ja klar. :cheer:

    Denke nicht, dass die verbuggt sein werden. Bisher hat doch die KI auch ganz gut funktioniert. Außer von den Spartan IVs. :facepalm: Außerdem kannst du ja im Notfall die KI Kollegen einfach irgendwo nach hinten schicken.

    Gibt doch mittlerweile viele gute Spiele und teuer ist sie nun auch nicht mehr. Vorallem, da jetzt das 1TB Bundle angekündigt wurde müsste die 500GB Version sogar noch fallen. Falls du ne X360 Slim hast kannste die auch bei GS wieder eintauschen gegen ne One.
     
    Ich hab mir Sanghelios etwas düsterer vorgestellt, wie der Planet in Pitch black oder Another World. Braune und Violette Töne. Die Türme, ein mix aus Burg und Termiten Bau. KA warum. Is mir ein Tick zu Erd ähnlich. Aber ich war noch nie dort, also bin ich überrascht (von der Optik)und glücklich diese zu sehen. XD
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Canyons sind meins! Ich liebe die Dinger. Das Gefühl, wenn man durch enge Schluchten läuft, die durch Naturgewalt entstanden sind, ist unbeschreiblich. Das erinnert mich dann immer an die sächsische Schweiz oder bestimmte Erlebnisse in den Alpen.
    Außerdem hab ich mal in der 8. Klasse mitm Freund ne 4 Wöchige Reise durch die West-USA für Geographie planen und einen Reisekatalog erstellen müssen, den mein Opa dann mal für eine eigene Reise sogar zur Rate ziehen konnte. ^^
    Der Penelope Canyon ist definitiv das Vorbild für Halo Reach "Pillar of Autumn" und Sangheilios:
    https://www.google.de/search?q=Penelope+Canyon

    arizona-grand-canyon-703-26.jpg
    inside-beauty-penelope-canyon_747579520.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben