Halo Bulletin 14.04.2013 Zusammenfassung: Waffenänderungen in H4

samurai

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Halo: Reach

Damit Ihr auch die neusten Bulletininfos nicht verpasst, gibt es zumindest eine Zusammenfassung der letzten Infos.



AGL Nashville


Zunächst erzählt Bsangel ein wenig was über AGL Nashville, einem Competitive Event, das vom 12. bis 14. April stattgefunden hat. 343i war selbst nicht vor Ort, sondern schaute nur in einem Livestream zu. Fans vom Competitive Halo 4 Events empfiehlt Bsangel noch einen Blick aufs AGL Pittburgh zu werden, das im Mai stattfindet.

Kommende Waffenbalance Änderungen


Wie angekündigt arbeitet 343i an Verbesserungen der Waffenbalance. 343i weiß dass die DMR zu stark ist bislang, will diese aber nicht abgeschwächen, da sie der Liebling der Spieler wohl momentan sei. Stattdessen wird 343i andere Waffen verstärken und somit die generelle Killtime des Spiels erhöhen.

Die folgenden Änderungen sind noch nicht final:

  • Die Battle Rifle braucht nun 4 statt 5 Schüsse zum Töten, die Feuerrate wurde leicht reduziert.
  • Die Zielhilfe der LightRifle wird nun auf die gleichen Entferungen wie bei der DMR anspringen.
  • Die Carbine braucht nun 7 statt 8 Schüsse zum Töten.
  • Assault Rifle, Storm Rifle und Suppressor werden mehr Schaden anrichten, dafür jedoch etwas weniger Autoaim bekommen.
  • Der Schaden der MG-Geschütze des Warthogs und des Mantis werden erhöht.
  • Die Zielhilfe der Beam Rifle wird verringert.

Matchmaking Update



343i versichert, dass man weiß dass die Regicide Playlist einer Überholung bedarf. Eine Zusammenlegung mit Rumble Pit schließt man jedoch aus, da beide Spielergruppen den anderen Modi bewusst nicht spielen möchten. Jedoch wird der Mapzyklus von Regicide verändert, womit Complex aus der Liste fliegt, dafür jedoch Landfall, Dispatch, Simplex und Scythe dazukommen.

Außerdem erfährt Grifbal ein kleines Update. Die Maps wurden überarbeitet, außerdem wurde der Spielmodus für eine bessere Waffenbalance angepasst. Das Schild, der Schaden, der Schadenswiderstand und Radareinstellung bei Grifball und Grifball Pro sind jetzt zudem gleich. Grifball wird weiterhin eine durchgehende Runde mit Autopick des Balls sein, während in Grifball Pro 5 einzelne Runden bis einer Punktet gespielt werden.

Zudem werden Slayer Modi in der Multi Team Liste nun bis 500 Punkte statt den bisherigen 300 Punkten andauern.

Screenshot Rampenlicht


Wie immer gibt es eine kleine Sammlung an netten Screenshots, diesmal zum Thema Grifball. Nächste Woche geht es um Assassinations, wer also ins nächste Bulletin möchte sollte seinen Screenshots mit den Tags "Assassination" und "Halo Waypoint" versehen. 



         

Flare by x Revelation x

Justice by JGolf777


         

Grifball by Aldothalion

Fire-Ball EFX by Vesicated


         

Lodestar by snickerdoodle

Grifball by oObeX


         

ºMistveilº by Gothic Lucy

Ashes by Pending storm


         

Grifball Smash by FunkyFunkFunky

Grifball by PG Dream Effect


         

Beholder by Reclaimed Halo

Grifball by Ka Five

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Solche Zusammenfassungen sollten in Zukunft auch ausreichen. Viel mehr Infos verstecken sich in den geschmückten Schachtelsätzen eh nicht. Wenn Halo 5 oder ähnliches ansteht kann man ja wieder auf die vollständige Übersetzung zurückkommen.
 
Solche Zusammenfassungen sollten in Zukunft auch ausreichen. Viel mehr Infos verstecken sich in den geschmückten Schachtelsätzen eh nicht. Wenn Halo 5 oder ähnliches ansteht kann man ja wieder auf die vollständige Übersetzung zurückkommen.
Hab ich mir beim Schreiben auch überlegt. Bei so kleinen Themen ist vlt eine Zusammenfassung sogar viel schöner für Leser, weil sie auf einen Blick lesen was wichtig ist ohne die hunderten Widerholungssätze in den Bulletins :)

Wäre gut zu wissen was die Community meint. Umfangreiche und wichtige Dinge werden natürlich weiterhin inhaltsgetreu wiedergegeben oder ggf komplett übersetzt :lol:
 
MIch würde mal interessieren, was sie bei der umgekehrten Variante getan hätten. Im Bulletin stand ja noch etwas davon, dass man beim Waffenbalancing immer zwei Möglichkeiten hat: nämlich die OP Waffen zu nerfen, oder alle anderen Waffen an diese anzupassen, damit sie eben nicht, in den Augen der Benutzer die diese Waffen favorisieren, ruiniert wird.

Bisher haben sie ja nur Möglichkeit 2 in Betracht bezogen...bzw zumindest Infos rausgerückt.
 
Was 343i da glaube ich verkennt ist, dass die DMR deshalb von den meisten Spielern favorisiert wird, weil sie eben OP ist und nicht weil man sie sonst so toll findet. Hat man ja zu Release gesehen, wo jeder noch ein wenig nach Optik und Gefallen einer Waffe gespielt hat, bis jeder halt eingesehen hat dass DMR einfach am stärksten ist und die ins jede Loadout gepackt wurde.
 
Was 343i da glaube ich verkennt ist, dass die DMR deshalb von den meisten Spielern favorisiert wird, weil sie eben OP ist und nicht weil man sie sonst so toll findet. Hat man ja zu Release gesehen, wo jeder noch ein wenig nach Optik und Gefallen einer Waffe gespielt hat, bis jeder halt eingesehen hat dass DMR einfach am stärksten ist und die ins jede Loadout gepackt wurde.

Ja, ich fand das ebenso holzig das Kommentar. "Lieblingswaffe", lol. Würde man einen offiziellen Topic machen, mit dem einfachen Poll "BR or DMR? Which one is your favourite weapon in the entire Halo franchise?", dann wird ja ziemlich klar sein, welche Waffe das Voting gewinnen wird.

Die Magnum :ugly:


Just kiddin'.
Ich jedenfalls fand das Balancing, bis auf DMR und Boltshot, mit das beste von allen Halo Games, denn es gibt, wenn man die DMR und BS mal angenommen nicht mit einbeziehen würde, nämlich in H4 keine Universalwaffe mehr. Die Automtikwaffen schlagen, unter optimalen Netzwerkverbindungen, auch den Karabiner im Nahkampf. So wie es eben sein sollte, wenn sie Halo 4 schon loadut-basiert designen. Aber leider musste man ja die DMR wieder zurückbringen...


P.S. Heh, ich bin ein Crawler :lol: das irgendwie aussieht wie ein Pokemon mit Zangenmund xD
 
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Falls die irgendwann mal wieder auf informative Bulletins umsteigen, wäre eine vollständige Übersetzung recht nett, aber momentan...
Spart auch mal ruhig die Arbeit deren Krams da vollständig zu übersetzen. ;)
 
Falls die irgendwann mal wieder auf informative Bulletins umsteigen, wäre eine vollständige Übersetzung recht nett, aber momentan...
Spart auch mal ruhig die Arbeit deren Krams da vollständig zu übersetzen. ;)

Sagen wir es mal so, wirklich Informativ waren die Bulletins nie, finde ich. Bungie WWU >> Bulletins
 
Vor Halo 4 waren schon die ein oder anderen interesanten Dinge dabei, oder das Interview mit Greg Bear. Aber leidet ist wirklich in den Bulletins viel Geschwafel. Wer mal ins Original von dem Bulletin schaut muss sich nur mal die Einleitung zu den Waffenänderungen anchauen :ugly:

Aber es fehlt der Humor, den man in den Updates von Bungie hatte - In den Vidocs von 343i merkt man dass ja noch stärker, dass größtenteils trockene Marketingmenschen sitzen und nicht so abgedrehte Freaks :ugly:
 
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Mir ist grad auch so aufgefallen, dass sie die Geschützstärke erhöhen was zwar die Fahrzeuge ein bisschen stärker macht, aber die Ganzen Startwaffen werden auch gebufft was dazu führt das z.B. der Warthog noch mehr zepfückt wird. >: O
FFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
 
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